ich holen das mal wieder hoch, da ich jede Woche mit Neuem rechne.
Meine letzte Info zum 9 sehen immer noch ungefähr so aus:
https://www.mobilegeeks.de/artikel/nokia-9/
bin an allem neuerem/genauerem interessiert.
lg mayba
Beiträge von mayba
-
-
auch nett:
wir (bzw die meisten, die noch dabei sind) haben gerade eine Updateverlängerung bis Mitte/Ende 2019 erhalten:
https://www.drwindows.de/news/…st-redstone-3-fuer-mobile
zumindest gewinnt man so Zeit, und muss sich aus Sicherheitsgründen nicht so schnell etwas neues suchen.
lg mayba -
ich weiß in etwa, was mich erwartet, habe noch ein Android Tablet für die 3 Anwendungen die mir bei Win10m fehlen* und ich hasse es. Ok hassen ist vielleicht zu viel, aber find es es verdammt unsympatisch

lg mayba*(Netflix Chromecastfunktion, Sandmännchen, JBL Connect) Wobei sich die ersten beiden wohl bald erledigen und letztere genau 1 x gebraucht wurde.
-
in meinem Fall meinte ich eher:
Alle neu erschienenen MS Geräte habe fest verbaute Komponenten.
So rein gar nichts ist mehr wechselbar. D.H. der Konzern nimmt eine Richtung, die der von Apple gleicht.
Aber dann könnte ich mir ja gleich Apple kaufen, wenn es ohnehin keinen Unterschied mehr gibt und ggf Apple sogar noch mehr Anwendungen hat, oder dann billiger ist, oder ich das "Ansehen" (Joke) eines Applegerätebesitzers haben möchte.
Ich zumindest lese beim Surface Phone zwar noch mit, aber von der Philosophie her gefällt mir mein 950iger (Desingtechnisch nur halb) und in zwei Jahren muss ich wohl irgendwo anders suchen, um mir mein Gerät zu erwerben und es für mich lebensgerecht zu konfigurieren. Ungern iOS und Android, aber im Augenblick auch nicht mehr Microsoft.
lg mayba -
naja, das ist ja nun eindeutig ein Computer mit Tastatur und allem drum und dran und ist hier IMHO ziemlich falsch aufgehoben. So sehr sich manche auch Bewegung in diesem Thread wünschen (ich übrigens mittlerweile nicht mehr, da ich glaube, dass ein SF Verschlechterungen einführen wird, in alter Nadella Tradition)
lg mayba -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Bandit137
...Jetzt schreibt jede kleine News Seite etwas über Nokia. Nokia hat noch einen großen Namen. Beim N9 wird die mediale Aufmerksamket jenseits der Fach-Medien deutlich geringer sein.
Diesen kostenlosen Werbeeffekt schmeißt Nokia mal wieder sinnlos weg.
VG
da stimme ich Dir völlig zu, jedoch vermute ich, dass sie einfach noch nicht so weit waren und gerade mitten in der Entwicklung einer hochwertigen Kamera und deren Software sind.Ob es klug ist, den Markt wieder von unten aufzurollen, oder es nicht besser gewesen wäre, mit einem (fertigen!)Top Modell anzufangen, ist die Frage. Nokia macht das gerne in dieser Reihenfolge, es ist natürlich auch leichter.
Aber für's Marketing ist das natürlich ein Desaster.
Apple z.B. fängt gerne von oben an. Wobei unter Jobs waren die Sachen dann wenigstens auch halbwegs fertig. Neuerdings ist ja (bei alle Herstellern) das große Nachliefern angesagt.
lg mayba -
das ist ja fast wie in Dogma-Filmen...

-> nie gehen, wenn man kein Steadycam hat, öfters mal die Kamera still halten, Bewegung maximal durch langsame Schwenks, sparsam Zoom und Schnitte, und schauen, dass man nicht nur im Wind filmt.
Das fällt mir zu den beiden Filmen ein, ansonsten: echt miese Qualität. Also hier Gerät und Test.
lg mayba -
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Komisch, dass bei meinem Pixel alles (Gear S3 & Kopfhörer) ohne Aussetzer läuft
...
kann nur sagen, was ich zufällig las:
https://www.teltarif.de/androi…h-problem/news/69768.html
Wenn es bei Dir läuft, ums besser
wegen der Cam: Die großen Hersteller scheinen ja gerade die Software beizusteuern, und nicht die Hardware.
Fairerweise sollte man jedes Tel nach ca 3 Monaten nach Release noch einmal testen.
Auch beim L950 würde da meiner Meinung nach ein noch besseres Ergebnis bei raus kommen.
lg mayba -
abgesehen davon ist Android 8 im Bereich Bluetooth wohl noch sehr buggy. Wer soll das also ernsthaft verteilen?
lg mayba -
für mich ist das ein Gerät, mit hochempfindlichem Gehäuse (sicherlich sehr schick) ohne Qi, ohne Wechselakku und jetzt scheinbar mit mittelmäßiger Kamera, wobei ich direkte Vergleiche wie auf AAWP aussagekräftiger finde, als Einzeltests. Video ist ja noch nicht mal dabei, das fand ich noch schlechter.
Zeiss, Leica etc sind letztlich auch nur ein Label, das drauf geklebt wird. Hat man bei Huawei schon sehen können. Und diese ganzen Doppelkameras scheinen die Physik nicht überlisten zu können. Manche Bilder (z.B. 4) finde ich eher erschreckend, als wenn derjenige aus dem inneren eines Autos fotografiert hat.Bleiben die guten Updates.
lg maybaps: Das Display würde mich im übrigens in Bezug auf Glance sehr stören: nie wieder ein allways on Display mit IPS Bildschirm. Der Leuchtet dann nachts immer nach und somit den Raum aus. Da geht für mich bisher nur Oled.