Beiträge von mayba

kleiner Hinweis: Es gibt diverse Auflistungen des BP-4L bei Amazon.
    Aber nur eine, in der auch Amazon direkt liefert.
    Einfach einmal alle öffnen :)
    der Akku kostet dann ca 20 - 25 Euro, und kommt im Original Blister von Nokia.
    Ansonsten gilt: You get what you pay for. Also wer spart, kauft sehr wahrscheinlich zwei mal. (wie ich leider zuvor).
    lg mayba
    ps: sehe gerade, Amazon nimmt jetzt gerade 29 Euro, ich habe neulich 21 geschafft, wer kann, sollte etwas warten.

ich habe mich letztes Jahr etwas ausführlicher mit den Akkus beschäftigt, da ich zwei minderwertige Fehllieferungen hatte.
    Der dritte gelieferte -von Amazon !direkt!, Preis ca 25 Euro, war dann endlich original.
    Am besten stellt man das Original fest, wenn der Akku ziemlich genau 33 bis 34 Gram wiegt, da sparen die Kopien nämlich gern mit Zellen und kommen nur auf ca 26.
    Ausseedem kann man kopien ev. an schlechterer Schrift erkennen (ausgefranzt). Die scannen die Originale scheinbar oftmals und drucken dann den neuen Aufkleber.
    Der Gewichtsunterschied ist aber leichter zu bemerken.
    Lg mayba

ganz ehrlich: in der Kritik steht auch vieles, was ich nicht nachvollziehen kann.
    Sofern einen die Displaygröße und Auflösung nicht stört, ist das Tel ok. Mit neuer Firmware wird der Schreiber garantiert nicht die 0.8x gemeint haben, er sagt ja gar nicht, bei welcher SW-Version er jetzt steht. Für Mail-profis gibt es übrigens Profilmail :)
    Ich würde vor allem versuchen, den richtigen Productcode zu bekommen, bin mir da bei Amazon nicht so sicher.
    Vielleicht lieber die Händlersuche von Nokia. de nutzen und da mal vorher anrufen :)
    lg mayba

ich nutze den eingebauten Mailclient nur als Reserve (falls ich vergessen habe Profimail zu starten), finde den sehr langsam, mache aber auch kaum etwas damit, da ich keine Blind Kopie an mich senden kann.

Insgesamt (nicht Mailclient) habe ich gerade das Gefühl, dass das Tel wieder etwas langsamer als mit der 0.71x Firmware geworden ist. Was mich aber nicht stört, vielleicht sparen wir etwas Strom.
    Ausserdem denkt man ja meistens, das Gerät würde langsamer.
    Auf jeden Fall scheint mir der Browser stabiler, was mir wichtig ist.
    den Rest wird man wohl erst über die Zeit sehen.
    lg mayba

neue Firmware 0.81.003

Hallo,

es gibt frisch eine neue Firmware (0.81.003) zumindest für meinen Produktcode (0586718) .Das Update ist ca 1,28 MB groß.

Erste festgestellte Veränderung:
    der Browser ist von Versionsnummer 7.3.1.26 auf 7.3.1.32 gestiegen. Positiver Effekt z.B.:
    Bei mir flackerte seit jüngster Zeit (google Umstellung) die Anzeige auf der Newsseite und kam dann später mit einer "out of Memory" anzeige. Dieser Fehler scheint behoben

Ansonsten: RAM Status ist genau gleich wie vor dem Firmwareupdate (bei mir z.B. 44MB frei)

weiteres habe ich noch nicht feststellen können.
    lg mayba

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Mit Symbian^3 kam ein Homescreen-Widget. ...Warum lässt Du nicht parallel klingeln?

na ein Widget wird es wohl nicht geben (können). Dann werde ich wohl einfach damit leben müssen. Wie gesagt, ich mach es lieber nur temporär an, damit andernfalls die Rufumleitung greift und dann die bessere Qualität über das Handynetz kommt.
    Sipgate setzt eine gute 3G Netzabdeckung voraus und bewegen sollte man sich bei dem Telefonat über UMTS auch nicht zu sehr.

Mag sein, dass es bei anderen Leuten gut läuft, aber mein Netz schwankt dann doch öfters (beim bewegen).
    trotzdem vielen Dank für Deine Tips, thx mayba

danke Deifie,
    ja ich habe so etwas beim e72 auch gefunden (Verlaufsliste), das meint aber etwas anderes.

Mein Problem ist aber eher, dass der Browser z.B. bei einer Liste z.B. Tickermeldung, nachdem man sich eine Detailmeldung angesehen hat und man dann zurück (default die 3) drückt , danach fängt man wieder oben in der Liste an und nicht dort, von wo man die letzte Meldung aufgerufen hat.
    Scheint ein kleiner Bug zu sein, nervt hat beim lesen von Tickermeldungen. Die vorherige Version des Browsers hatte dieses Problem nicht (dafür andere:))
    Na immerhin kommt immer mal wieder Software für das Tel und man kann hoffen, dass auch der Browser noch einmal etwas frischer wird.
    Die stetigen Aktualisierungen durch Nokia weiß ich zu schätzen.
    Damit gewinnt man Kunden.

neuer mailclient

nur zur Info:
    es ist ein neuer Mailclient (Version 3.21) erschienen. Habe Ihn installiert und finde, dass alles etwas flotter geworden ist.
    lg mayba

ps: geht es nur mir so, oder könnt Ihr auch seit dem Browserupdate nicht mehr richtig "zurück" springen.
    Der Browser merkt sich die Ursprungsposition nicht. Einzustellen ist da ja wohl nichts?

hast Du einmal einen Kanalwechsel beim joikuspot gemacht?
    Eventuell hat das Tabett auch probleme mit dem Band oder kann kein Ad-hoc Netzwerk aufbauen.
    Am besten Du versuchst es am Anfang ferner auch ohne Verschlüsselung und fügst diese danach hinzu.

Es klingt allerdings so, als wenn Du ansonsten eher in einem Toshi Forum nachfragen müsstest, da ja Nokiaseitig alles so halbwegs klappt (zumindest via Laptop)
    lg mayba

ps kleine Randfrage: das Toshi findet aber schon andere W-lans's - oder?