Beiträge von mayba

ich weiß, mag sich erst einmal merkwürdig anhören.
    Aber ich mache (in meinem Fall Sipgate) nur über Mittag an, ansonsten läuft es zu Hause auf. Und da ich auch noch drei Nummern habe (mit sehr unterschiedlichen Funktionen) habe ich etwas kürzeres gesucht. Ich mache auch nur immer bestimmte Nummern an, nicht unbedingt alle (wäre ja auch sonst zu einfach:)).

Also verstehe ich richtig:
    Menu/ Kontakte/ Pfeil nach oben / VOIP (sipgate) Konto auswählen / Dienst aktivieren, bzw später deaktivieren..?
    Das mache ich nämlich jetzt immer fleissig :)
    Ist zwar besser, als mittags die Rufumleitungen bei Sipgate zu setzen, oder zu lösen, aber ich dachte ich könnte es einfacher haben.

Vielen Dank schon mal. hätte ja sein können, dass es da was gibt.
    Habe neulich z.B. erst zufällig den "lange Sternchen" Druck entdeckt. :) und gehofft, da wäre noch mehr undokumentiertes.
    lg mayba

wenn Du den Thread so eröffnest, dann wäre es aber sinnvoll, den Erfahrungsbericht auch hier rein zu stellen und nicht TT lediglich als Verlinkungsplattform für externe Projekte zu nutzen. (meine Meinung)
    lg mayba

du kannst doch einfach die normalen Betriebsstunden des Telefons nehmen, um das Alter des Akkus zu ermitteln.
    z.B. bei meinem E72: 1 Jahr alter Akku ca 60-62 Stunden, neuer Akku 80-85 Stunden.
    vielleicht hilft Dir das, wenn Du das für Dein Tel ermittelst.
    lg mayba

deelite
    abgesehen davon, das sich nicht ganz weiß, warum Du den Sipgate Account löschen möchtest (es würde doch reichen, Sipgate inaktiv zu setzen und bei Bedarf wieder zu aktivieren)
    würde ich folgendes machen:

-das Adressbuch über "Kontakte" aufrufen (Adressliste erscheint)
    -Pfeil nach links gehen, oben wird statt Telefon jetzt auch Sipgate angeboten
    -dieses auswählen,
    -unter Optionen dann Dienst deaktivieren

Wenn er deaktiviert ist:
    -unter Systemsteuerung/Verbindungen/ Netzeinstellungen auswählen
    -Sipgate darin löschen

-Unter Systemsteuerung/ Einstellungen / Verbindung / Sipeinstellungen: Sipgate löschen, falls dieses noch vorhanden sein sollte.

Ich hoffe das klappt bei Dir.
    Ich habe das oft gemacht, weil ich mehrere Sipgatenummer habe und zwischen diesen wechseln wollte.

Leider hat Nokia die Sipeinstellungen im E72 meiner Meinung nach komplett vermurkst. (im E70 war es Klassen übersichtlicher)

lg mayba

was soll man Dir bestätigen? Das siehst Du doch am besten selbst, gerade wenn Du beide Telefone hast.

Welche Firmware hast Du denn drauf bezüglich Geschwindigkeit?
    mit der 0.7x ist eigentlich das Telefon recht schnell.
    hängt stark davon ab, ob Du viele Anwendungen installiert hast, die sich in den Autostart einnisten.
    lg mayba