Beiträge von bernbayer

Das gibt es defenitiv nicht. Jede Handykarte wird wenn sie sehr lange nicht genutzt und nicht aufgeladen wird, meist nach etwas über 1 Jahr, stillgelegt. Die werbung mit "Guthaben unbegrenzt gültig" besagt nur das man sein Restguthaben sich auf Antrag auszahlen lassen kann und es nicht mehr verfällt, wenn die Simkarte deaktiviert wird.

Mir ist das auch in der Fußnote aufgefallen. Technisch ist das eigentlch gar nicht möglich, daß zu unterbinden und müßte also trotzdem funktionieren. Vieleicht ist es nur nicht erwünscht.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    O2 HSDPA läuft schon in ziemlich vielen Gegenden und in 5 Monaten im gesamten UMTS-Netz.

EDIT: als Beispiel: In Thüringen sind schon alle Städte bis auf Erfurt umgestellt. In Erfurt wird gerade noch gewerkelt am Netz aber jede Woche sind weitere Nodes HSDPA-fähig

Im gesamten UMTS-Netz.... Bei dem Ausbaustand von UMTS bei O2 bringt das nicht viel. Die sollen sich mal ein Beispiel an Vodafone nehmen da ist UMTS und HSDPa auch in der Fläche schon weitgehend ausgebaut und nicht nur in den großen Städten wie bei O2.

Es ist nicht immer zu gunsten des Kunden, das Congstar nicht entsprechend der Preisliste die Datennutzung abrechnet, schließlich werden immer noch 49 statt 35 cent per MB berechnet. Hoffentlich gibt es da auch eine Gutschrift.

Zitat

nee eigentlich sollte es heißen, wenn E-Netz dann Fonic, da hier im Gegensatz zu Aldi und Co. HSDPA geht

Bei "O2" steht doch HSDPA nur in sehr wenigen Gebieten zur Verfügung, so daß es die meisten gar nicht mit Fonic nutzen können.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    was ist denn callmobile fürn laden?!?

die haben mir vorn paar wochen 9,95 € abgebucht obwohl ich mit denen nie was zu tun hatte und die auch bis dato garnicht kannte. hab die lastschrift jetzt mal zurückgehen lassen und bin gespannt was nun kommt.
    im verwendungszweck war irgendeine handy-nummer angegeben, welche mir unbekannt ist.

Da hat vermutlich jemand einen Zahlendreher bei seiner Kontonummer fabriziert und deine Kontonummer erwischt. Callmobile kann da dann evtl. garnichts dafür. War schon richtig, wenn man das dann zurückbucht, die fragen dann schon beim richtigen Kunden zurück.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Hier zwar leicht am Thema vorbei, aber vielleicht trotzdem interessant: Mit klarmobil habe ich kürzlich auch nur 384 kbit/s gemessen - trotz HSDPA-fähiger Hardware (Geo 201) und HSDPA-Netzversorgung.

Die Drosselung auf 384 kbit/s existiert ja bei relativ vielen Tarifen (Xtra Click) bzw. auch Tarifoptionen (Handyflat) - traurig, aber wahr.

Axelchen

Bei Websessions von Vodafone, auch mit einer Callya-Karte nutzbar, erfolgt anscheinend keine Drosselung, hier ereichte ich bei einen Test ca. 1000 kbit/s, Handy über USB-Kabel mit Laptop verbunden, über Bluetooth ereichte ich nur die Bandbreite von ca. 400 kbit/s. Es legt manchmal auch an der verwendeteten Technik.

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Ok das ist natürlich mist, aber nicht in allen (und hab jetzt viele durch gelesen) Testberichten, wird darüber geschrieben!

Jeder legt auf was anderes wert! Aber der Empfang sollte trotzdem gut sein!

Klar bei der Ausstattung eines Handy kommt es auf die persönlichen Wünsche an, wer z.B. nur Telefonieren und Simsen will, für den wäre es Unsinn sich ein Handy der Oberklasse wie das N82 zuzulegen. Darum gibt es kein Handymodell welches für jeden ideal ist Die Empfangsqualität sollte aber bei jedem Handy gut sein, egal ob Einfach- oder Luxushandy. Leider ist das aber nicht so.

Zitat

Ja du darfst bei COngstar einen HSDPA-Kanal mit nutzen. Allerdings ist deine Bandbreite auf 384K beschränkt, soweit wie ich das gehört habe. Mach doch mal einen Speedtest mit http://www.speedtest.net
    Bei Fonic hast du HSDPA mit vollen 3.6Mbps HSDPA und zusätzlich nur 24cent/MB

Wenn das stimmen würde mit den 384 k, dann wäre das nur die normale UMTS-Geschwindigkeit. Kann ich mir nicht vorstellen, das Congstar HSDPA drosselt. Manchmal wird HDPA auch durch andere Ursachen ausgebremst, z.B. Bluetooth-Verbindung mit dem Notebook. Vieleicht kann sich hier mal jemand melden, der Congstar mit HSDPA-Geschwindigkeit erfolgreich genutzt hat.

Re: N95 Empfang und Preis

Zitat

Original geschrieben von Bloghaus
    Laut idealo.de ist das N95 (mit harmlosen O2 Branding) Stand 26.07. um sechs Euro billiger als das N82.

Ich bin ebenfalls Connect Leser. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der Empfangswert von 33 Punkten ein guter Mittelwert ist. 42 Punkte sind ein Spitzenwert, das stimmt. Nur ist dies noch nicht nach Mobilfunknetz differenziert, und akademisch. Ernsthafte Empfangsprobleme hatte ich mit dem N95 in Verbindung mit E-Plus (!) noch nicht in Deutschland. Ich war erst letzte Woche im Allgäu und im bayerischen Wald.

Dem Threadersteller war ausserdem die Kamera noch einigermassen wichtig. Dann scheidet das E51 definitiv aus, da die Bilder eines E51 nicht mithalten können. Sonst ja ein Spitzengerät, keine Frage.

42 Punkte sind ein guter Wert bei der Empfangsleistung, aber noch nicht der Spitzenwert, Connect hat schon Handys getestet die 49 Punkte erreicht haben, ein absoluter Spitzenwert. Connect testet schon getrennt nach Netzen, im ausführlichen Test kann man auch die Werte getrennt nach Netz nachlesen. 33 Punkte ist halt nur Note ausreichend. Mit optimaler Netzversorgung kann man natürlich auch mit so einen Handy noch telefonieren. Die schlechte Empfangsleistung merkt man erst wenn die Netzversorgung etwas kritischer ist. Ich hab es neulich mal selbst ausprobiert in einen Einkaufsmarkt, (Stahlbetonbau) mit einem Handy mit guten Empfangswerten und einem mit schlechter Empfangsqualität Beide im gleichen Netz eingebucht, war mit dem guten Telefonieren noch möglich, bei dem mit den schlechten werten war da einfach Sense --kein Netzempfang und dann natürlich auch kein Telefonieren mehr möglich.