-
Einen zusammenhang mit der CDU-Spendenaffäre sehe ich da nicht im geringsten. Die Motivation für Steuerhinterziehung war bei den allmeisten Hinterziehern einfach so wenig Steuern wie nur möglich zu zahlen. Die CDU-Spenden-Affäre oder auch irgenwelche anderen Affären werden da in den allermeisten Fällen kein Motiv gewesen sein. Vielmehr ist man nach dem Motto verfahren:"Macht doch sowieso fast jeder und steuerehrlich sind nur die Dummen" Diese Einstellung war früher weit verbreitet, sie geht nur jetzt aufgrund der aktuellen Fälle rapide zurück.
Ps. Warum nur über Alice diskutieren, der Fall "Sommer" wiegt mindestens genauso schwer?
-
Anscheinend war das in fast allen gesellschaftlichen Gruppen salonfähig. Selbst ein Journalist wie der frühere Zeit-Herausgeber Theo Sommer hat es mit der Steuerehrlichkeit nicht so genau genommen. Gerade Journalisten schwingen doch immer die große Moralkeule wenn es um Verfehlungen bzw. vermeintliche Verfehlungen von Politikern geht. Die ganzen Fälle die jetzt mehr oder weniger zufällig bekannt werden, sind eh nur die Spitze eines Eisberges. Man muß auch davon ausgehen das auch sehr viele Normalbürger nicht immer ganz ehrlich bei der Steuererklärung sind. Es geht da halt nur um verhältnismäßig kleine Summen die da hinterzogen werden. Bei dem ganzen Thema gibt es anscheinend eine nicht unbeträchtiliche Zahl an Heuchlern.
-
Richtig, deshalb "sipgate Team" auswählen da ist die richtige Proxy-Adresse schon berücksichtigt oder anderer Anbieter auswählen und die Proxy-Adresse manuell eintragen.
-
Du mußt in der Fritzbox bei Internetrufnummer hinzufügen "sipgate Team" statt "sipgate" auswählen, dann geht es. Beachte außerdem das PW enthält auch neben Buchstaben eine Ziffer.Manchmal wird da dann z.B. 0 mit o verwechselt.
-
Mit Simquadrat bist du Eu-weit unter der FN-Nummer erreichbar. Dies sogar ohne Roamingkosten.
-
Zitat
Original geschrieben von berry2
Kann man eigentlich auch Simkarten für simquadrat verschenken? (also ohne, dass die SIM-Karte an den Beschenkten geschickt wird, soll ja ein Überraschung sein, die man selber übergeben will)
Ist zumindest im Bestellprozess nicht vorgesehen.
-
Wird doch bei der jetzigen 1 GB Datenflat auch nur gedrosselt und nicht gesperrt, warum sollte das dann bei einen Smarttarif dann anders gehandhabt werden? Das halte ich fūr sehr unwahrscheinlich.
-
Das ist von SQ so gewollt, Voip ist nur mit der Festnetznummer verknüpft.
-
Da kann man doch nur Simquadrat empfehlen, Festnetznummer EU-weit ohne Roamingkosten nutzbar. Außerdem auf Prepaid-Basis und somit ohne vertragliche Verpflichtung.
-
Zitat
Original geschrieben von berry2
Sipgate/simquadrat ist der einzige mir bekannte Anbieter, bei dem Mehrfachanmeldungen nicht erlaubt sind. So laufen die eplus-SIM-Karten meiner Familie alle über meinen Namen.
Und was daran verwerflich sein soll, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Wobei ich es schon nachvollziehen kann, dass sipgate/simquadrat da aufpassen muss. Denn im Gegensatz zu den eplus-Produkten ist deren Produkt nicht an eine Mindestnutzung gebunden. Und Schubladenkarten erzeugen sicherlich auch Fixkosten beim Provider.
Bei Netzclub ist auch nicht mehr als 1 Karte erlaubt.