Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das ist von SQ so gewollt, Voip ist nur mit der Festnetznummer verknüpft.

SQ darf Handygespräche nicht über VOIP "weiterleiten". Ähnlich ist das bei den SMS. Die dürfen erst dann per E-Mail zugestellt werden, wenn sie vorher auf dem Handy zugestellt wurden.

Über diese Regelungen kann man den Kopf schütteln, da ist SQ aber nicht für verantwortlich. Im Rahmen der Möglichkeiten finde ich die Umsetzung von SQ gelungen.

• Danke sehr. Also bleibt nur die Möglichkeit, einen AB einzurichten, um auf die Festnetznummer hinzuweisen. Schade, wäre auch zu schön gewiesen.

• Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    Ich bin schon Kunde - aber evtl. kann ja jemand einen Gutschein abdrücken!

Was willst Du damit? Kannst du nichts mit anfangen...Nur für Neukunden

• Es gibt gute Neuigkeiten, ich habe ja meine Portierungswunsch und meine Kündigung angedeutet und dann erfahren dass der Smarttarif nächsten Monat startet :top:

Zitat

Ein Smarttarif wird kommenden Monat realisert

Ich werde dann doch noch warten mit der Portierung, der Wechsel zum bereits bestehenden base Vertrag wäre ja jederzeit möglich.

Zum neuen Supportsystem:
    Hier muss ich mich berichtigen, die Antworten erfolgen immer noch sehr schnell aber man bekommt dazu keine E-Mail mehr wenn ein Ticket bearbeitet wurde. Man muss daher selbst nachsehen ob es eine Antwort gibt und erhält nur noch diese Bewertungsemail. So war es zumindest jetzt bei mienem Ticket.

Zitat

Original geschrieben von talk2chris
    Wir hatten doch schon mal über das Thema diskutiert: Wenn man im Sipgate-Webinterface im Bereich "Portierung" (der für Portierungen zu Sipgate gedacht ist) eine Nummer eingibt, wird dort automatisch die Netzzugehörigkeit ausgefüllt. Diese Abfrage kennt nicht alle Netze mit eigener Portierungskennung, ist aber meist dennoch hilfreich.

Für Festnetznummern aus der Sipgate-Familie wurden meines Wissens bislang drei Netzbetreiber bekannt: Netzquadrat, Umbra networks und purpur networks.

Danke, das es diese Möglichkeit gibt habe ich komplett vergessen :eek: Die Nummern liegen übrigens bei umbra networks (D248) wie mir der Support mitgeteilt hat.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Kann mir einer den Netzbetreiber der Simquadrat Ortsnetznummern sagen?

D248 - Umbra Networks (sorry, zu spät gesehen, steht ja schon da oben)

• Zitat

Original geschrieben von voodoobaby
    nachdem SQ meinen account wegen Mehrfachanmeldung ( wie sie darauf kommen haben sie mir nicht gesagt ) gelöscht hat und ich wegen meiner dorthin portierten Mobilfunknummer angefragt habe , was denn mit der nun geschehen soll , herrscht nun Funkstille

Sowohl bei Orts, als auch Mobilrufnummern besteht ein Recht auf Portierung. Außerdem besteht ein Bestandsschutz. Im Zweifelsfall einfach den neuen Anbieter damit beauftragen.

• Zitat

Original geschrieben von tmmd
    Gerade gesehen: sipgate basic-Weiterleitungen auf simquadrat Ortsrufnummer sind kostenlos. Ist das schon länger so?

schon immer ...

... fragt sich halt nur wie lange man noch was davon hat. das versprechen, dass es von basic zu sq kostenlos bleibt, ist mit dem relaunch von sipgate go möglicherweise nicht mehr viel wert.

• Simquadrat hat einen Eintrag in der ToDo Liste überarbeitet.Von der Beschreibung geändert wurde:
    - Freie Ortsrufnummer ermöglichen (beliebiges Ortsnetz).

Bin gespannt wie das funktionieren soll, bis jetzt galt ja ein Ortsnetzbezug den man wie alle anderen Anbietern von der Bundesnetzagentur auferlegt bekommen hat. Eventuell hat man sich das bei Base abgeschaut, indem man Meldeadresse (Vertragsinhaber) und Rechnungsadresse trennt. Bin gespannt wie man das umsetzt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!