Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von Arminius
    Ich weiß ja nicht was Du meinst, aber die Grünen sind ganz sicher NICHT unwählbar gemacht worden. Da alle anderen etablierten Parteien meinen die Grünen mehr oder weniger kopieren zu müssen ist es daher für diese Wählerklientel nicht mehr nötig die Grünen zu wählen (Strategie Merkel)

Ja, den Grünen gehen langsam die Themen aus. Mit Sozial- oder Steuerpolitik können sie keinen Blunentopf gewinnen, diese Themen haben schon andere besetzt.

Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Bedenke nur, daß Du mit simquadrat neben unattraktiven Tarifen und allerhand technischen Unzulänglichkeiten (siehe simquadrat Thread) nur begrenztes Roaming hast, nämlich aktuell nur in der EU.

Stimmt doch garnicht.Simquadrat ist jetzt auch in zahlreichen Nicht-EU-Ländern nutzbar. Innerhalb der EU sogar ohne Roamingkosten. Das gibt es bei keinen anderen Anbieter.Insgesamt gesehen sind die Tarife auch nicht zu teuer.Außerdem wurden die Anfangsprobleme inzwischen beseitigt.

Wann so ein Thema hochkocht läßt sich kaum steuern, da spielen viele Dinge eine Rolle. Daß man zu Wahlkampfzeiten sich verstärkt gegenseitig die Sünden bzw. die vermeintlichen Sünden der anderen an den Kopf wirft, läßt sich wohl kaum ändern. Von ausschließlicher Diskreditierung würde ich aber nicht sprechen, sofern es für Vorwürfe einen realen Hindergrund gibt.

Die Ausrede es liegt schon lange zurück kann man nicht gelten lassen. Das gilt insbesondere gerade für die Grünen. Wenn es um Plagiatsvorwürfe gegen Guttenberg, Schavan und andere ging, wurde auch nicht darauf Rücksicht genommen das dies teilweise Jahrzehnte zurücklag. Gerade bei Guttenberg waren die Grünen diejenigen die am lautesten dessen Rücktritt eingefordert haben. Sie müssen sich deshalb mit den selben Maßstäben die sie an andere anlegen messen lassen.