Dann könnte ich ja auch 2Rufnummern zu Simquatrad portiert?ich hab 2x die gleiche Nummer 1x mit 0178 1x mit 0179 will halt nicht immer 2 Geräte mit rum schleppen. Danke schon mal für die Tipps
1Sim Karte 2Mobilfunknummern gibt es sowas?
-
-
-
Bedenke nur, daß Du mit simquadrat neben unattraktiven Tarifen und allerhand technischen Unzulänglichkeiten (siehe simquadrat Thread) nur begrenztes Roaming hast, nämlich aktuell nur in der EU.
-
Re: 1Sim Karte 2Mobilfunknummern gibt es sowas?
ZitatOriginal geschrieben von johnydoe
Hallo
eigentlich steht alles im Betreff
DankeToggle, XXSIM, Knowroaming u.a. Karten
Such mal nach Multi-SIM. Zu welchen Zwecken wäre auch sinnvoll in die Fragestellung aufzunehmen. -
Zitat
Original geschrieben von Senfdazugeber
Bedenke nur, daß Du mit simquadrat neben unattraktiven Tarifen und allerhand technischen Unzulänglichkeiten (siehe simquadrat Thread) nur begrenztes Roaming hast, nämlich aktuell nur in der EU.
Stimmt doch garnicht.Simquadrat ist jetzt auch in zahlreichen Nicht-EU-Ländern nutzbar. Innerhalb der EU sogar ohne Roamingkosten. Das gibt es bei keinen anderen Anbieter.Insgesamt gesehen sind die Tarife auch nicht zu teuer.Außerdem wurden die Anfangsprobleme inzwischen beseitigt. -
Generell empfehle ich Simquadrat, ist von der Umsetzung her und dem Funktionen eigentlich kaum zu toppen. Nun das aber, es gibt da einige Einschränkungen/Preise wenn die nicht auf dich zutreffen ist der Anbieter mehr als in Ordnung:
- SMS aus demVodafone Netz werden nur zugestellt wenn das Handy eingeschaltet ist und das Netz (E-Plus) funktioniert. Nicht zustellbare SMS (Funkloch, Netz Probleme, Handy aus) gehen noch verloren. Daran wird aber gearbeitet
- SMS von Telekom Hotspots kommen nicht an,somit sind die Freieinheiten bei Hotspots im MC Donalds oder der Bahn nicht nutzbar (ob andere Dienste wie DHL und Bank mTAN) funktionieren habe ich nicht getestetTarife:
- Man deckt meiner Meinung nach hauptsächlich wenig und viel Nutzer ab und dort auch nur die Telefonie. Für die breite Masse (Smarttarife wie Aldi,Kaufland etc) bietet man nichts. Mit Internetflat und 160Einheiten bin ich bei Simquadrat mal eben 24,35 los, das empfinde ich persönlich einfach zu teuer, daher versuche ich aktuell zu Base all-in oder Base free mit SMS Flat zu je 25Euro zu wechseln.Wenn das alles nicht auf dich zutrifft ist Simquadrat sicher die richtige Wahl :top:
-
Bei Simquadrat ist ja noch einiges Planung, Smart-Option und kleinere Datenpakete kommen u.a. Ja noch.
-
Eingehende mTans funktionieren bei Simquadrat, zumindest via Mobilfunknummer. Mit ner Festnetznummer noch nicht getestet.
-
Zitat
Original geschrieben von johnydoe
Dann könnte ich ja auch 2Rufnummern zu Simquatrad portiert?ich hab 2x die gleiche Nummer 1x mit 0178 1x mit 0179 will halt nicht immer 2 Geräte mit rum schleppen. Danke schon mal für die Tipps
Oder Du legst Dir ein DUAL-SIM-Handy zu! Noch nichts dazu gelesen? :apaul: -
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Simquadrat ist jetzt auch in zahlreichen Nicht-EU-Ländern nutzbar.Aber 0,99 EUR/min fuer ein- und abgehende Gespraeche. Da will man es nicht wirklich nutzen. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Bei Simquadrat ist ja noch einiges Planung, Smart-Option und kleinere Datenpakete kommen u.a. Ja noch.
Die Frage ist nur wann. Mit 6 Monaten habe ich nun lange genung gewartet, und nach Support gibt es noch immer keinen Starttermin. Wenn einem das egal ist was es kostet oder man nicht in dieses Muster fällt ist Simquadrat sicher die richtige Wahl.Ich habe mich nach langen zögern nun dazu entschieden zu kündigen und Base zu nehmen da mein Kommunikationsbedarf eher größer statt kleiner wird. Simquadrat hatte seine Chance und die hat es nun erst mal bei mir vertan, wenn was richtig gutes kommt portiere ich eventuell zurück

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!