Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Es geht mir nicht darum, dass es der GEZ was kostet, sondern ich möchte den Beitrag für einen Monat, in dem ich die Wohnung nicht mehr innehatte, weil ich kein Mieter mehr war und diese auch nicht bewohnt habe, einfach anfechten.

Wieso eigentlich? Hattest du dann nicht eine neue Wohnung für die dann der Beitrag genauso anfällt?Anders wäre die Sachlage wenn du z.B.in eine WG oder bei Freund/in einziehst und der Beitrag für die Wohnung schon entrichtet wird.

Bei uns in Bayern ist DAB+ sehr gut ausgebaut. Der BR hat dabei eine gewisse Vorreiter-Rolle eingenommen. Über DAB gibt es z.B. alle 8 Hörfunkprogramme des BR, über UKw nur 5 wegen fehlender Frequenzen. Neben weiteren privaten Sendern gibt es auch einige Lokal-Radios über DAB.
    Jedes DAB-Radio hat ja auch noch UKW am Bord,so das man auch Sender empfangen kann die über DAB nicht zur Verfügung stehen.

Man sollte Internet-Radio und DAB+ jetzt garnicht gegeneinnander stellen. Zuhause in der Wohnung ist Internet-Radio ein feine Sache, ich unbegrenzt viele tausend Sender hören, ohne daß mir neben meinen DSL-Anschluß zusätzliche Kosten entstehen. Unterwegs schaut die Sache schon anders aus. Da entstehen schon mal zusätzliche Kosten für mobile Datennutzung und mehr wie 5 GB ungedrosselt stehen kaum in einer mobilen Daten-Flat zur Verfügung, außerdem ist die flächendeckende Versorgung für schnelle Datenverbindungen auch nicht gegeben. Da ist DAB+ sehr wohl eine gute Alternative zum Internet-Radio. Ich denke beides hat Zukunft.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau

Und nein ... ich bin kein notorischer Linker. Schließlich habe ich nur deshalb nicht wie gewohnt gewählt, weil ich manchen linken Irrsinn nicht mittragen konnte. Nicht jeder vernünftige Gedanke muss nämlich zwingend von links kommen ... auch wenn die gegenwärtige Diskussion diesen Eindruck vermitteln könnte. :p

Links? - Rechts? mit solchen Zuordnungen kann ich in der heutigen Zeit nicht mehr viel anfangen. Eine eindeutige Defination was rechts oder links im politschen Sinn ist, läßt sich kaum mehr machen. Außerdem verwischen die Unterschiede zwischen den etablierten Parteien immer mehr. Das heißt jetzt nicht das da keine mehr gibt, aber sie sind nicht mehr so groß wie z,B, vor 40 Jahren.

Das siehst du falsch.Ein guter VPN-Anbieter protokolliert keine IP-Adressen und sollte seinen Sitz auch nicht in Deutschland haben. Außerdem wird kaum ein Abmahner überhaupt versuchen z.B. bei einer russischen oder ukrainischen IP-Adresse die Adreßdaten zu ermitteln, daß wäre viel zu aufwendig und die Erfolgsaussichten wären auch nahezu 0. Wer auf problematischen Seiten surft und sich gut vor Abmahnungen schützen will sollte unbedingt seine IP-Adresse verbergen. Wer auch einen VPN- oder Provy- Anonymisierungs-Dienst nicht traut hat ja noch die Möglichkeit eine anonyme Simkarte einzusetzen bei der die Ermittlung der Adreßdaten der Ip-Adresse ins Leere läuft.

Klar ist noch nichts sicher entschieden wie die Sache vor Gericht ausgeht, wobei man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von einen Freispruch ausgehen muß. Meine Aussage bezieht sich deshalb auch auf die Voraussetzung des Freispruchs. Mag ja durchaus richtig sein das Wulff früher in seinen Aussagen hohe Maßstäbe in Bezug auf die Moral bei anderen gestellt hat, wollte man alle Politiker an ihren Aussagen und Taten messen, dann dürften da nur noch sehr wenige Politiker übrigbleiben, bei denen Aussagen und Taten immer im Einklang stehen. Wie sagte Adenauer so schön:"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern....."

Zitat

Original geschrieben von Heinzolm
    Meine Schwiegermutter hat seit der Wende nur beschissene Jobs gehabt und bekommt nun die Grundsicherung als Rentnerin. Mein von ihr seit 1985 geschiedener Schwiegervater hat seit der Wende keinen Finger mehr krumm gemacht und bekommt die gleiche Grundsicherung.

Meine Schwimu hat aber 23 Jahre Beiträge abgepresst bekommen damit ihr ex ein entspanntes Leben führen kann.

Das nenne ich Sozialstaat und so wird der Anreiz zu arbeiten zerstört.

Dein Vergleich hinkt trotzdem etwas. Erworbene Rentenansprüche bekommt man unabhängig von den Vermògensverhåltnissen ausbezahlt, die Grundsicherung nur bei Bedùrftigkeit. Da werden Kapitalvermögen, Miet- und Zinseinnahmen, Einkùnfte des Ehepartners usw. angerechnet.