Beiträge von bernbayer

Ich will mich da jetzt garnicht als Wirtschafts-Fachmann aufspielen, ich denke aber schon daß ich mit meiner Einschätzung richtig liege, daß ein Spitzensteuersatz von 80 oder gar 90 Prozent mit einer funktionierenden Marktwirtschaft nicht vereinbar ist. Da vertrete ich auch ganz bestimmt nicht eine Außenseiter-Meinung. Das vertritt so auch keine der etablierten Parteien, außer der Linken. Selbst die liegen noch etwas unter den von dir genannten 80 bis 90 Prozent. Auf den Punkt gebracht: 90 Prozent SPitzensteuersatz ist absurd.

PS. Ich weiß nicht auf was du da bei CDU/CSU und FDP hinaus willst?. 80 bis 90 Prozent Spitzensteuersatz streben Sie mit Sicherheit nicht an. Im übrigen vertrete ich nicht die Interressen bestimmter Parteien sondern meine private Meinung.

Das ist so weit von einer seriösen Finanz- und Wirtschaftspolik entfernt, daß man darüber garnicht zu diskutieren braucht. Sozialistischer Murks läßt grüßen, kann man da nur sagen. Kann man dann auch gleich 100 Prozent wegsteuern, macht das Kraut dann auch nicht mehr fett.

Den Zustand der SPD hat "Printus" im großen und ganzen schon richtig beschrieben. Was die Linke anbelangt habe ich schon erhebliche Zweifel ob deren Programm und Vorstellungen realistisch sind. Ein Spitzensteuersatz von über 70 Prozent ist ziemlich kontraproduktiv. Damit überfordert man Wirtschaft und Unternehmen eindeutig und vernichtet dann in der Folge auch Arbeitsplätze. Bezahlbare Mieten schafft man auch nicht unbedingt mit staatlicher Reglementierung durch Mietpreisbremsen. Das führt nur dazu das Investitionen für Renovierungen und Wohnungsneubau ausgebremst werden. Der beste Mieterschutz vor zu hohen Preisen ist immer noch wenn das Angebot an Wohnungen größer ist als die Nachfrage. Der Staat muß also mehr für den sozialen Wohnungsbau und auch den privaten Wohnungsbau tun, insbesondere in den Ballungszentren, damit nicht Wohnungsmangel die Preise nach oben treibt. Das staatliche Mietpreispolitik nicht funktioniert hat man ja in der DDR gesehen, die Miete war zwar niedrig, der Zustand von Wohnungen und Häusern war dann auch entsprechend besorgniserregend. Habe jetzt da nur einige Beispiele angeführt, um die Realitätsferne der politischen Vorstellungen der Linken aufzuzeigen. Kurz noch etwas zur Union. Das diese zur Zeit relativ gesehen gut dasteht, hat sie fast ausschließlich Merkel zu verdanken. Ohne "Muttti Merkel" würde sie auch in ein erheblich schwieriges Fahrwasser kommen. Auf den Sonderfall CSU in Bayern gehe ich jetzt mal nicht ein. Bei uns in Bayern gehen die Uhren halt etwas anders :D

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Und die Polizei schützt die Ganoven von der AfD auch noch. Schlimm ist das mit den Unterstützern ... da habt Ihr schon Recht ...

Was soll das denn? Die AFD ist eine zugelassene demokratische Partei, das sind keine Ganoven. Die haben ein Recht darauf , daß sie wenn sie gewalttätig angegriffen werden Polizeischutz bekommen. Ich bin kein Anhänger der AFD und teile auch nicht deren politischen Vorstellungen, aber in dieser Hinsicht muß man die AFD in Schutz nehmen.

Du brauchst hier nicht zu zitieren was ich in diesen Thread geschrieben habe, das weiß ich schon noch selber und halte das alles nach wie vor für richtig und habe da rein garnichts zurückzunehmen. Wenn die Selbsteinladung von Herrn Steinmeier ins Kontrollgremium ohne jegliche Vorbereitungszeit abgelehnt wird, dann geschieht ihm vollkommen Recht. Dieses Gremium ist nicht dazu da um es für Show-Zwecke des Hern Steinmeier zu mißbrauchen.. Was Deine Frage zu den geplanten No-Spy-Abkommen angeht, kann ich nur annehmen das du provozieren willst. Woher soll ich Inhalte eines erst geplanten Abkommens kennen, dessen genauen Text-Inhalte noch garnicht feststehen oder zumindest noch nirgends veröffentlicht wurden. So und jetzt ist damit Schluß, weitere Nachfragen werde ich ignorieren. Das Forum hier ist schließlich kein Zweier-Dialog.Wir kommen da sowieso nicht auf einen gemeinsammen Nenner.