Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Dann kann Apple sich ja entspannt zuruecklehnen ;)

Vielleicht wurde sich etwas zu entspannt zurückgelehnt und alles für selbstverständlich genommen. Der große Boom scheint zumindest im Moment vorbei zu sein.

Zitat

Man braucht das Tamtam einfach nicht.

Wozu dann die Vermeidung von Fachmessen (aka geteilte Aufmerksamkeit) und das einberufen von eigenen Präsentationen? Die Erfindung muss ich Apple lassen! :p

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• harlekyn:

Eben, so deutlich wollte ich das aber nicht schreiben; nicht, das ich wieder der böse bin..:-) Das hast du ja jetzt übernommen.

Das langsamere Tempo bei Apple könnte auch daran liegen, das geniale Ideen nicht auf dem Baum wachsen und Apple sich eher mehr Zeit bei der Umsetzung lässt.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Spannendes Detail fuer die Kursfetischisten: Kaum interessiert sich Carl Icahn fuer Apple, schon legt die Aktie um 5% zu (etwa 1 Nokia) und durchbricht die 200-Tages-Linie. Er haelt Apple im uebrigen fuer stark unterbewertet ;)

Na aber jetzt; die 200er habe ich im Rahmen der Markttechnik schon länger im Blick ;)

Kurzfristig bin ich bei ihm.
    Allerdings: Früher nannte man das auch Frontrunning :D

Mittel- bis langfristig nicht.

• Zitat

Original geschrieben von derAL Apple muss den Käfig öffnen, flexibler und schneller auf Userinteressen eingehen.

Was sollte Apple denn deiner Meinung nach ändern? Natürlich würde ich mir für iOS einige Verbesserungen wünschen, z.B.:

• Wahlmöglichkeit der Standard App für Browser, Mail, Foto usw.
    • bessere App zu App Kommunikation
    • mehr customizing des Home Screens (Widgets etc.)
    • zentrales Dokumentenmanagement
    • keine Ablehnung von Apps aus "taktischen Gründen"

Trotzdem bin ich mit dem iPhone im großen und ganzen zufrieden und sehe keinen Grund die Plattform wechseln zu müssen. So geht es vermutlich vielen Apple Usern ;)

• @(Christian & derAl)
    Meint ihr nicht ihr seid etwas fern der Realität?

Ihr könnt den Konzern Apple jedenfalls weder objektiv beurteilen, noch interpretieren.
    Zumindest frage ich mich was ihr vor dem Jahr 2005 geschrieben hättet...
    Da wäre Apple bei euch schon insolvent gewesen.

Apple war in der Vergangenheit nie darum bemüht die Massen zu cachen.
    Dass das iPhone/iPad so eine Rakete wurden - war einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort!
    Dann folgte der Boom.
    Um den Rest kümmerte sich der "Hype".

Apple und Abgrund... Ihr dramatisiert schwindelerregend.

Eines muss ich sagen, aus reiner Konsumer Sicht sage ich (für mich persönlich) passt mir ein
    billig iPhone so gar nicht zu Apple und ins gesamte Portfolio.
    Wenn man nunmal andere Materialien als "Plastik" verwendet hat, braucht man da nicht zurück.
    Es gibt auch noch andere hochwertigere Stoffe.
    Dann gibt es aber auch noch eine Unternehmerische Sichtweise.
    Die sagt, wenn die Verkaufszahlen/Umsatz/Gewinn mit so einem Produkt enorm steigen...
    ...why not...

Und die Preise sind völlig in Ordnung, genau wie die zugehörige Politik.

• Ein billig iPhone passt nicht zu Apple, aber unterhalb des Preises fürs aktuelle iPhone ist noch massig Luft für eine Preisreduzierung die noch weit von "billig" entfernt ist. Ich denke es wird ein günstigeres Modell, keinesfalls ein "billiges", weder im Preis noch in der Ausstattung oder der Verarbeitung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!