Das "Ascend P1" wurde inzwischen auch von der Fachzeitschrift "Connect" im verlagseigenen Testlabor getestet und schneidet insgesamt etwas besser ab als das "Galaxy S2". In der Bestenliste liegt es einen Platz vor dem "Galaxy S2" Ist also wirklich qualitativ ein hochwertiges Smartphone. Der ausführliche Connect-Test kann man im Heft 9/2012 der Connect nachlesen oder verkürzt auch auf der Hompage von Connect.
Beiträge von bernbayer
-
-
Man sieht auch bei Samsung gibt es nicht nur Eitel Sonnenschein. Auch da wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Eigentlich kann es auch da in Zukunft beim Umsatz nur abwärts gehen, Huawei und ZTE scharren bereits kräftig mit den Hufen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von vipermuh
Also ich persönlich werde mit sehr großer Sicherheit auch ein Wp8 von Nokia kaufen oder behalte mein Lumia 800 noch ein Wenig.Wenn man den Gerüchten glauben kann wird wp8 wohl das beste Betriebssystem.
Es läuft schön smooth und ohne Geruckel ähnlich wie iPhone.
Trotzdem wird es günstige Geräte, sd-Card Support geben.
Zune soll auch wegfallen.Meiner Meinung nach ist es so die Perfekte Mitte zwischen ios und Androiden.
Habe Symbian sehr gerne gehabt, aber seit dem Lumia 800 will ich nicht mehr zurück.
Durchaus möglich das WP8 ein gutes Betriebsystem sein wird, ob es den Massenmarkt erreichen kann, ist trotzdem sehr fraglich. -
Genau, man fragt sich nur, warum machen die das nicht und stehen sich beim eigenen Erfolg eigentlich selbst im Weg?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Merlin
Das ist zwar formal korrekt, aber viele Alternativen hat Nokia nicht mehr:- MeeGo komplett verkauft, bis auf die Harmattan-Rechte
- Symbian auch offiziell beerdigt. Verkauft sich zwar immer noch gut, aber ist wohl das "Aschenputtel"
- Series40 ... Nun ja, für Smartphones dann doch keine AlternativeDann gäbe es noch Android. Das N9 wäre mit einem guten Team innerhalb kurzer Zeit ICS und JB fähig. Aber bevor das passiert, müsste erst Elop gegangen werden, wobei ...

webOS könnte man auch noch "kaufen" oder nutzen, aber das wäre ja auch kein Kassenschlager.
Ich sehe da keine anderen Möglichkeiten.
Naja, vieleicht warten sie auf das mobile Betriebsystem welches Mozilla Firefox auf den Markt bringen will? Man fragt sich eigentlich schon warum Nokia sich bei den Betriebssystemen nicht vielfältiger aufstellt, Samsung macht das ja erfolgreich vor. Gute Handys und Smartphones kann Nokia ja bauen, es hapert doch eigentlich nur daran, daß sie kein massentaugliches Betriebssystem im Angebot haben. Ich persönlich finde Windows Phone zwar nicht schlecht, Fakt ist aber trotzdem das es von der Masse der Käufer nicht entsprechend nachgefragt wird. -
Die Drosselungsgrenze wird sehr großzügig ausgelegt, nach Erreichen von 500 MB wird zur Zeit noch nicht gedrosselt, sondern weit jenseits dieser Grenze.
-
Die Flat könnte evtl. Im ersten Buchungsmonat gratis sein
-
Richtig, ich habe es entsprechend korrigiert.
-
Naja, die von dir eingestellten Links sind ziemlich überholt und werden kaum weiterhelfen.
-
Und liegt die Gültigkeit bis zum Jahr 2038?