Beiträge von bernbayer

Das Ersetzen von DSL-Anschlüssen komplett durch LTE, ist ein langfristiges Ziel von Vodafone. Das wird nicht von heute auf morgen kommen. Zur Zeit ist das Angebot auch preislich und vom Datenvolumen her noch nicht atraktiv genug. Das wird sich im Laufe der Zeit noch ändern. Langfristig gesehen sind leitungsgebundene Internet- und Telefon-Anschlüsse ein Produkt der Vergangenheit. Kabelloses Internet und kabellose Telefonanschlüsse gehören der Zukunft. Da bin ich ich mir ziemlich sicher. Technisch muß sich da sicher noch einiges tun, ist aber alles nur eine Frage der Zeit.

Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    Bei der Telekom wurde das LTE Netz bzw. beide mittlerweile für alle SIM Karten geöffnet, egal ob Post oder Prepaid und längere Laufzeiten gibt es deshalb ned ;).

Das ist ganz anders beim Rosa-Roten Riesen. Da kannst du das LTE-Angebot selbst dann nicht ohne weiteres buchen, selbst wenn LTE vor Ort ausgebaut ist. Man kann es bei "T-Com" nämlich nur buchen wenn vor Ort nicht mindestens DSL 2000 zu bekommen ist. Wenn du also schnelles DSL vor Ort bei der T-com bekommen kannst, dann kannst auch keinen LTE-Funkanschluß buchen. Das ist bei "Vodafone" ganz anders, die wollen langfristig DSL durch LTE-Funkanschlüsse ersetzen.

Das ist tatsächlich noch ein Relikt aus der Bundespost-Zeit, wo Deutschland mit den bis heute geltenden Ortsnetzen eingeteilt wurde. Im Rahmen von Gebietsreformen wurden oft selbstständige Gemeinden zusammengelegt die verschiedene Ortsvorwahlen hatten, die behielten sie in aller Regel auch nach einer Gebietsreform. Das führt dazu das in manchen Städten und Gemeinden nicht alle Ortsteile die gleiche Telefon-Vorwahl haben.

Zitat

Original geschrieben von Faro22
    So, gerade mal 85k verbraucht und Guthaben ist noch bei den vollen 25 Minuten, die auch beim Kauf dabei waren. Ist die Anzeige ich Echtzeit?

SMS über Flat kam (Testen ab jetzt bis 3.10.) und Bestätigung für Auftrag Optionswechel (hab keinen gegeben??).
    Die online angezeigte aktive "Volumenberechnung" endet zum 03.09.11.

Wird schon stimmen.

Der Guthabenstand in Euro sollte sich dabei nicht verändern. Abfrage unter:*101# und dann Anruftaste. Abrechnung erfolgt in Echtzeit.