-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
So langsam mehren sich auch die kritischen Stimmen aus dem Unionslager, das wurde auch Zeit:
Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Wolfgang Böhmer (CDU) hat angesichts zunehmender Vorwürfe Zweifel am politischen Überleben Guttenbergs. „Ich weiß nicht, wie lange er das erträgt und aushalten kann. Ich hätte wahrscheinlich nicht die Kraft, das längere Zeit durchzuhalten“, sagte er dem „Tagesspiegel“. „Ich halte das
Verhalten des Doktoranden zu Guttenberg weder für legitim noch für ehrenhaft.“
http://www.faz.net/s/Rub1ED0C2…Tpl~Ecommon~Scontent.html
Böhmer ist selbst Wissenschaftler (Medizinprofessor).
Alles anzeigen
Den entscheidenden Satz der Ausführungen von Böhmer hat die FAZ aber weggelassen. "Einen Grund für einen Rücktritt sehe er nicht."
Auch das Weglassen sagt viel darüber aus wie seriös ein Medium in der Berichterstattung ist.
Siehe hier: (Infobox)
http://www.heute.de/ZDFheute/i…11/0,3672,8215787,00.html
-
Du müßtest dann aber sehr viel in Stein meißeln, weil ich nicht der einzige bin, der sich an dem Grundsatz hält, das es nicht klug ist auf hypothetische Fragen eine Antwort zu geben. Zu nennen wären da auch u.a. auch viele Politiker die solche Fragen grundsätzlich nicht beantworten.
-
Re: Klar, wer Vorbild ist!
Zitat
Original geschrieben von Moskauinkasso
Toll, wieder eine brillante Replik. Solche Sätze muss man eigentlich in Marmor hauen!
Na klar, du bestimmst hier wer hier welche Antworten gibt. 
-
Was wäre wenn..., solche Fragen beantworte ich nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Bernbayer, dann habe ich auch an Dich drei konkrete Fragen:
Wenn Jürgen Trittin in seiner Zeit als Umweltminister des jahrelangen, mehrfachen Ladendiebstahls überführt worden wäre, wäre der Mann für Dich haltbar gewesen oder hättest Du seinen Rücktritt verlangt?
Wenn Guttenberg des jahrelangen, mehrfachen Ladendiebstahls überführt worden wäre, würdest Du dann auch sagen, er soll Verteidigungsminister bleiben?
Was sagst Du dazu, dass Guttenberg das Parlament belogen hat?
Alles anzeigen
Das ist doch eine hypothetische Frage. Was ich da gewollt hätte ist vollkommen unerheblich. Ob Rot-Grün ihn da fallen gelassen hätte, das wäre davon abgehangen, ob er der damaligen Regierung bzw. seiner Partei noch genutzt oder mehr geschadet hätte. Fischer blieb z.B damals trotz seiner schlimmen Verfehlungen auch im Amt, weil er trotzdem beliebt war, (nicht bei mir) und er der rot-grünen Regierung mehr genutzt als geschadet hat.
-
Zitat
Original geschrieben von shelter
Die Kanzlerin trägt mit ihrer typisch zurückhaltenden - eher heraushaltenden - Art in meinen Augen gut dazu bei, dass das ganze bagatellisiert wird. Analog dazu stellt sie sich eher vor Guttenberg, was zu ihrer dort geäußerten Positionierung nicht passt.
Um dein Ladendiebstahlbeispiel aber wieder vom Führerschein wegzubewegen, weil der hat mit der Sache doch recht wenig zu tun: Stell Dir vor Guttenberg hätte in den letzten Jahren Ladendiebstahl begangen und wäre überführt worden. Glaubst Du er wäre dann noch Minister, bzw. das gemeine Volk würde das ebenso als nichtig empfinden wie den geistigen Diebstahl (um mal an deiner Meinung angelehnt zu argumentieren)? Da würde nämlich schlagartig ein ganz anderes Rechtsempfinden auftreten, denn Ladendiebstahl kann jeder geistig erfassen - und das dann von einem Politiker und Millionär. Autsch.
@ Robert. Zwei Dumme, ein Gedanke. 
Alles anzeigen
OB ein Minister im Amt bleibt oder nicht hängt eben davon ab, vorausgesetzt er will es selber auch noch, ob die Regierungsmehrheit das wiill oder nicht mehr will. Ob die es noch wlill, hängt meiner Meinung nach davon ab, ob er der Regierung bzw. seiner Partei noch nutzt oder mehr schadet als nutzt.. Ist letzteres der Fall werden Minister sehr schnell fallen gelassen. Ein Gesetz wonach jetzt Guttenberg jetzt wegen dieser Verfehlung zurücktreten muß gibt es einfach nicht. Auch der Hinweis auf das Disziplinarverfahren nach Beamtenrecht greift hier nicht und ist Humbug. Ob Guttenberg zurücktreten soll, ist eine moralische Bewertung die je nach Standpunkt unterschiedlich ausfällt. Nicht mehr und nicht weniger.
-
Zitat
Original geschrieben von shelter
http://www.bundesregierung.de/…-04-26-video-podcast.html
Man sollte sich das Video einfach mal anschauen 
(Vor allem bevor hier jetzt wieder jemand auf das "Raubkopien" anspringt - und ja, es ist traurig, dass Wissenschaftler nicht explizit aufgezählt werden)
Alles anzeigen
Weiß nicht welchen Erkenntnisgewinn uns dein Beitrag bringen soll? Oder willst du sagen, die Kanzlerin wäre neuerdings für Urheberechtsverletzung.? Was natürlich ziemlicher Unsinn wäre. Guttenberg hat in diesen Zusammenhang Fehler gemacht und als Folge seinen Doktortitel verloren. Um beim Beispiel des Ladendiebs zu bleiben, wird ein solcher dabei erwischt muß er selbstverständlich die strafrechtlichen Folgen tragen. Man kann aber dann nicht z.B. fordern, den Führerschein mußt du jetzt auch abgeben, das wäre totaler Unsinn.. Den ob er ein vorbildlicher Autofahrer ist, darüber sagt der begangene Ladendiebstahl rein garnichts aus.
-
Länger als 24 Stunden dauert sowas normalerweise nicht. In diesem Fall bleibt nur die Hotline anzurufen.
-
Du kannst die Karte über die Hotline auf die Tagesflat umstellen lassen. Das bleibt dann der Standard-Datentarif solange bis du das wieder ändern läßt. DU kannst aber nach Umstellung der Karte die Monatsflat für 14,99 Euro im Monat per SMS buchen und abbestellen. Die Tagesflat ruht dann und lebt wieder auf wenn du die Monatsflat per SMS abbestellst. Willst du wieder die 24 cent per MB als standard-Tarif mußt du es über die Hotline ändern lassen. Dann ist aber das Buchen der großen Daten-Monatsflat für 14,99 Euro nichz mehr möglich, sondern nur alternativ die Handy-Internet-Flat für 10 Euro.
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Jetzt kann Guttenberg behaupten - und SPÄTER, in ein paar Jahren als Kanzler "..eingestehen, aber nicht distanzieren".
Ob er jemals Kanzler wird da läßt sich heute noch wirklich keine Aussage treffen. Da spielen soviele Faktoren eine Rolle. Die Belliebtheit ist da nur eine unter vielen und auch die spielt nicht immer die entscheidende Rolle. Kohl war nie besonders beliebt und wurde trotzdem Kanzler, nur für kurze Zeit während der Wiedervereinigung lag er mal vorn in den Meinungsumfragen.