Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von N80sb
    hab ich ,geht nicht

Die Daten sind tatsächlich mit Vodafone identisch bis auf den APn. Was hast du denn beim Proxy,(IP-Adresse) drin stehen, müßte: "139.7.29.1" stehen, bei Port-Nummer "80" Benutzername und PW beliebig oder leer lassen. Wenn du nicht klar kommst, lösche alle Internet-Profile und laß sie dir neu für Vodafone von der Nokia-Webseite zusenden und ändere dann den APN per Hand. Das alleinige Vorhandensein eines Internet-Profils genügt nicht, es muß auch das richtige ausgewählt werden, wenn weitere vorhanden sind.

Ich denke schon, wenn du dich an die Geschäftsführung wendest, das in die Sache noch Bewegung kommen könnte. Ich hoffe du hast noch Erfolg in der Sache. Denn da geht es ums Prinzip und nicht ob man die 40 Euro verschmerzen kann .

Mach doch folgendes,laß dir von Nokia die Konfigurationsdaten für Vodafone per OTA-Sms zusenden, sofern nicht schon die Konfiguration für Vodafone auf deinem Handy vorhanden ist Dann änderst du per Hand den APN,(Zugangspunkt):"wap.vodafone.de" in data.access.de" Ich nehme mal an das dies dann funktioniert.

PS. Habe nochmal geschaut, es ist tatsächlich so, die Daten sind mit Vodafone identisch nur der APN ist abweichend.

Bei Edeka-Mobil muß man die Zugangsdaten für die Konfiguration bei der Hotline erfragen, die veröffentlichen die nicht auf ihrer Internetseite. Der APN ist: "data.access.de", der Rest müßte mit Vodafone identisch sein.

Na das ist ja kaum faßbar. Der Stick ist ja dein Eigentum, selbt wenn keine Garantieansprüche anerkannt werden, mußt du zumindest deinen Stick wieder erhalten. Wenn sie den verbummelt haben, dann müssen sie ihn auf jedem Fall ersetzen. Ich würde mir das auch nicht gefallen lassen.

Gruß

Bernbayer

Ich habe auch den Edimax-UMTS-Router 6200n und bin sehr zufrieden damit. Es funktionieren eigentlich sogar mehr Sticks damit, als auf der Liste dort stehen. So funktioniert z.B. der Bild-Mobil-Stick, (Huawei E1762) auch damit, obwohl er nicht auf der Liste steht.

Man kann das Handy selbstverständlich auch manuell konfigurieren, wenn man sich ein bischen auskennt. Ich hatte bis jetzt noch kein Samsung-Handy und kann dir jetzt keine konkrete Anleitung für die manuelle Konfiguration geben. Einfacher ist es du läßt dir ein sogenannte OTA-SMS, (automatische Konfiguration) von Samsung zusenden. http://www.samsungmobile.de Hoffentlich haben die in der Auswahl für die Konfiguration auch Tchibo dabei.

Ps. Sehe gerade die haben nur die Konfiguration für die vier Netzbetreiber zur Auswahl, wirst du wahrscheinlich um die manuelle Konfiguration nicht herumkommen. Es müßte unter Einstellungen irgendwo ein Internetprofil mit dem Zugangspunkt: (APN) "webmobil1" angelegt werden. Benutzername und PW muß mann bei Tchibo nicht eintragen.