Beiträge von bernbayer

Ja ist kostenlos, die 25 Euro Auszahlung die man bekommt, wenn man den Surfstick wählt gehen für 25 Euro Anschlußgebühr drauf, so daß o Euro herauskommen. Allerdings hast du einen Vertragstarif am Hals, der aber monatlich kündbar ist.

Ist doch relativ einfach. Mit der Xtra-Karte die 2202 anrufen und im sprachgesteuerten Menü sich den "Status" der Karte vorlesen lassen. Bei mir heißt es da dann u.a. Xtra-Klick der 1. Generation, daß heißt ich habe noch den alten Xtra-Klick, es wurde nichts automatisch umgestellt.

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Hallo,

habe auch einen Brief erhalten, in dem man mich darüber informiert, meine Callya fristgerecht abzuschalten, wenn ich sie nicht auflade.
    Ich habe jetzt per CallNow Transfer 5 Euro draufgeschoben.

Wird das als Aufladung angesehen oder meinen die eher eine CallNow Karte?

Callnow-Transfer wird nicht als eine aufladung angesehen, welche die Abschaltung verhindert.

Zitat

Original geschrieben von Tacco
    Hmm das scheint aber etwas anderes zu sein! Ist in der Tat etwas undurchsichtig!
    Die Preise sind auch abweichend zu den Angaben in der Tarifübersicht.
    Ich kann keine Hinweise finden das bei dem 50 Mb Paker oder der 200 Mb "Flat" nur UMTS zur Verfügung steht.

Man weiß da wirklicht nicht was stimmt, ich habe noch weitere Ungereimtheiten entdeckt, so wird als Mailboxnummer 3311 genannt, als SMS-Zentral-Nummer wird auch die von T-Mobile angeführt, genauso riecht der Standard-Datenpreis von 49 cent auch nach T-Mobile. Das ganze soll aber im Netz von O2 sein.

Zitat

Original geschrieben von Z-Man
    Stimmt nicht.
    Zitat teltarif: Im Gegensatz etwa zum Discounter maXXim, der das T-Mobile-Netz nutzt, können mit helloMobil die im o2-Netz maximal möglichen 7,2 MBit/s im Downstream per UMTS und HSDPA sowie 5,2 MBit/s im Upload per HSUPA erreicht werden.

Auf Teltarif steht das so, aber in der Preisliste für Datennutzung auf deren webseite ist die Einschränkung aber aufgeführt. Was ist da jetzt richtig?

Re: Günstige UMTS Flat

Zitat

Original geschrieben von Ceres667
    Hey,

ich suche eine günstige UMTS Flat für meinen Laptop, das ganze ohne Hardware und ohne Mindestvertragslaufzeit!

Grüße

Ich würde dir da Tchibo-Prepaid im O2 Netz empfehlen. Datenflatrate kostet da 19,95 Euro und ist monatlich kündbar. Das O2 Netz ist schon weitgehend mit schnellen UMTS/HSDPA Internet ausgebaut. Wenn Geschwindigkeit keine Rolle spielt, kannst du auch Aldi-Talk im Netz von E-plus nehmen, hier kostet Daten-Flat nur 14,95 Euro.

Zitat

Original geschrieben von s-sense
    Tchibo kostet 19,95 im Monat , allerdings sind da bloß 500 MB inkl.
    Zudem O2 ist meist schon um einiges schneller als Eplus.

Falsch, das 500 MB Datenpaket kostet bei Tchibo 9,95 Euro. 19,95 Euro kostet dort die Daten-Flatrate.