In einem Punkt muß ich dir widersprechen.
EDGE kann bei O2 auch in Gebieten mit UMTS/HSPA zur Verfügung stehen, an meinen Wohnort ist das zumindest der Fall. Ansonsten alles :top: in deinen Ausführungen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
In einem Punkt muß ich dir widersprechen.
EDGE kann bei O2 auch in Gebieten mit UMTS/HSPA zur Verfügung stehen, an meinen Wohnort ist das zumindest der Fall. Ansonsten alles :top: in deinen Ausführungen.
Habe das selbe Problem mit einen etwas über 2 Jahre alten Motorola V6 maxx. Beim Starten des Handybrowsers friert das Handy ein und dann geht nichts mehr. Hierzu gibt es schon einen eigenn Thread, da konnte bisher mir auch niemand weiterhelfen.
Er kann auch Googlemail mit einem Nokia-Symbian-Handy und "Mail for Exchange" nutzen. Kommen die Emails auch kostenlos in Echtzeit aufs Handy. in Handytarif mit einen kleinen datenpaket ist auch da empfehlenswert. 100 MB für 3,90 im Monat, wie es das bei Blau.de gibt, reicht völlig aus. Auch ein Prepaid-Tarif mit Standard-Datentarif 24 cent/MB bei 10 KB-Taktung, wie er bei vielen Discount-Prepaidkarten geboten wird, reicht dafür auch aus.
ZitatOriginal geschrieben von Vesko
50 EUR ist für einen Studenten, der - mal angemommen - nichts von Mamaaa/Papaa hineingepumpt bekommt, und der nur durch Jobs/Bafög lebt (mal wieder angenommen), ein recht großer Brocken.
Das fällt auf alle Fälle auf, zumindest für diese Studenen, die unter der Annahme des selbständigen Seins leben. Hat nichts mir Kontrollfreaks zu tun, sondern mit Sorgfalt.
Das mag schon sein, das es viel Geld für einen Studenten ist, man frägt sich nur warum er dann einen Vertrag mit 25 Euro Grundgebühr abschließt, das paßt nicht ganz zusammen? So einen Vertrag würde ich mir nicht mal als Otto Normalverdiener leisten und zeitgemäß ist es sowieso nicht.
ZitatOriginal geschrieben von spencinator
Aha, dann stellt sich nur noch die Frage ob Pro 7 oder BILD.
Benutzen beide das gleiche Netz? Und welches ist das überhaupt?
Denke mit O2 ist die Versorgung bestimmt nicht so gut,oder?
Beide nutzen das Netz von Vodafone, welches das am besten ausgebaute Netz ist, was UMTS/HSDPA anbelangt. O2 kann da noch nicht ganz mithalten, ist aber dabei stark aufzuholen. Letztendlich kommt es auch auf die Situation vor Ort an, welches Netz da am besten ist.
Bei ältern Festnetznummern läuft Fax unt Telefon auf einer 0355 Rufnummer. Bei neueren Nummern ist das getrennt für Fax und Telefon, man bekommt eine 0355 und eine 069 Nummer.
Das funktioniert ganz einfach, sobald du dich ins Netz eingewählt hast, öffnet sich im Webbrowser die Startseite des jeweiligen Anbieters, dort kannst du dann das gewünschte Zeitfenster auswählen und wirst dann gefragt wie du zahlen möchtest, z.B: mit dem vorhandenen Guthaben oder per Kreditkarte, danach kannst du dann mit der gebuchten Zeit surfen. Du kannst die Internetverbindung beliebig oft während dieser Zeit unterbrechen und auch wieder herstellen. Die gebuchte Zeit läuft aber unabhängig davon weiter.
ZitatOriginal geschrieben von Metzger80
Es ist halt wirklich schwer zu sagen, wie mein Verbrauch sein wird. Größtentleis bin ich ja zu Hause, aber wenn ich mal unterwegs bin, soll schon mal ICQ, Studi, Kicker, GMX u.ä. genutzt werden und ich möchte nicht unbedingt darauf achten, jetzt bloß nicht soviel Traffic zu erzeugen.
Um bei der volumenbasierten Abrechnung keine böse Überraschung zu erhalten, wäre wohl die zeitbasierte Abrechnung die Geeigneste.
Das Günstigste,was ich bisher gefunden habe, ist der ProSieben-Stick mit 77ct/Stunde. Die 77ct muss ich aber halt auch zahlen, wenn ich nur 1min im Netz bin und danach 59min nicht.
Gibt es da noch bessere Möglichkeiten?
Dann nimm Bild-Mobil, da gibt es auch Zeitfenster mit 30 Minuten für 49 cent, oder du legst dir zusätzlich noch Blau.de zu, dann hast du alle Varianten zum Testen zur Verfügung.
Wenn schon zeitbasiert, dann wäre die"Bildmobil-Datensim" am günstigsten. Zeitfenster gibt es da mit 49 cent für 30 minuten, 99 cent für 90 Minuten oder Sieben Tage mit 6,99 Euro. Alternativ würde ich für volumenbasierte Abrechnung auch "Blau.de" empfehlen
ZitatOriginal geschrieben von Lagoon08
Das Guthaben sollte in keinem Fall verloren sein. Ist halt nur die Frage, wie viel Aufwand man sich damit macht, es wieder zu bekommen ... :confused:
Richtig, das Rest- Guthaben muß bei deaktivierten Simkarten auf Antrag auf jeden Fall ausgezahlt werden, man hat einen Rechtsanspruch darauf. Automatisch geschieht das allerdings nicht.
Unbegrenzt gültig sind auch Fonic-Simkarten nicht. In den AGB heißt es unter Punkt 10, daß Fonic die Simkarte mit einer Frist von 1 Monat jederzeit kündigen kann. Offen ist nur die Frage nach welchen Gesichtspunkten eine solche Kündigung erfolgt. Unbegrenzt gültige Simkarten sowas gibt es einfach nicht auch wenn damit geworben wird. Damit ist nur gemeint, daß man sein Restguthaben ausbezahlt bekommt.