Beiträge von bernbayer

Heute ist ein schwarzer Tag für die Bürgerrechte. Die große Koaltion hat die Vorratsdatenspeicherung beschlossen. Zwar mit relativ kurzen Speicherfristen und der Email-Verkehr bleibt angeblich außen vor, ändert aber grundsätzlich nichts daran das es sich ium einen Eingriff in die Privatsphäre handelt. Man sollte sich gut es geht dagegen wehren indem man Anonymisierungsdienste nutzt und zum Telefonieren Prepaidkarten verwendet welche auf unbekannten Namen registriert sind, auch wenn man absolut nichts zu verbergen hat und nichts mit kriminellen Handlungen zu tun hat. Dem Staat gehen IP-Adressen und der Telefon-Verkehr unbescholtener Bürger nichts an. Fehlt vieleicht doch die "Bürgerrechts-Partei" FDP im Bundestag? Zumindest die Vorratsdatenspeicherung hat Frau Leutheusser-Schnarrenberger, (FDP) in ihrer Regierungszeit erfolgreich verhindert.
    Klar, hat die FDP andere schwere Fehler gemacht, ist jetzt ein anderes Thema.

http://www.stern.de/news2/aktu…t-wieder-ein-2187331.html

Ob früher hier viel sachlicher diskutiert wurde, möchte ich eher bezweifeln. User des Typs "Unterste Schublade" gab es auch schon früher hier und User-Sperrungen gab es früher eher mehr als dies heute der Fall ist. Der Mensch erinnert sich immer meist mehr an das Gute zurück als an das Schlechte und Negative.. Früher war da alles besser, das geht schon beim Wetter an, die Sommer waren früher auch schöner als heute. So ist die Wahrnehmung bei vielen Menschen halt, auch wenn es real und nach der Statistik keine Belege dafür gibt.

Es geht da nicht nur um statistische Tricks beim Schönrechnen der Statistik sondern eben auch um Fehlentwicklungen durch die Agenda- Politik. Da wurden doch zum großen Teil prekäre Arbeitsplatze geschaffen durch Leiharbeit,Ein- Euro-Jobs usw. Dann wundert man sich wenn viele die voll arbeiten nicht davon leben können. Warum war denn vor den Agenda-Reformen der gesetzliche Mindestlohn kein Thema, nichtmal bei den Gewerkschaften? Eben weil vor den Agenda-Reformen Hungerlöhne kein Massen-Problem waren.

Kann ich dir weitgehend zustimmen. Allerdings sehe ich kaum Möglichkeiten für die SPD die Fehlentwicklungen bei den Agenda-Reformen wieder rückgängig zu machen, selbst wenn sie das wollte, sie hat dafür keine Mehrheiten Selbst mit den Grünen wäre das nicht zu machen.Die sehen ja die Agenda- Reformen als Erfolg an. Die haben halt ein anderes Wähler-Klientel als die SPD und auch die Linke.Merkel kommt halt bei vielen Bürgern gut an weil sie sehr bescheiden auftritt, man ihr kaum persönliche Verfehlungen und Skandale vorwerfen kann und Polemik liegt ihr weitgehend fern. Wenn ein Kanzlerkandidat Steinbrück von zu niedrigen Kanzlergehalt labert, kontert Merkel damit das sie mit dem Gehalt zufrieden ist. So tollpatschig ist sie nun mal nicht

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Entschuldige es nervt halt einfach nur. Subjektiv hab ich das hier von dir zum 4657656. mal gelesen, da kann man nicht nur noch besonnen antworten. Das ist Menschlich.

Wenn ich mich da wiederhole dann hat das auch was damit zu tun das andere sich auch ständig wiederholen mit immer wieder derselben Forderung an die Macher des Forums, obwohl sie doch längst wissen müssen das daraus nichts werden wird

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Du betonst hier immer wieder dieses Schrott Windows Phone. Es nutzt nur kaum jemand, also sollte man hier das Forum halt an die OS anpassen die am häufigsten genutzt werden.

Klare Kiste.

Wenn du kein anderes Argument hast als einfältige Polemik. Windows Phone ist kein Schrott genausowenig wie alle andern Smartphone-Betriebssysteme nicht totaler Schrott sind. Wenn du meinst die Beitreiber des Forums sollten TT an die OS anpassen musst das halt der Führung des Forums sagen. Die werden vermutlich aber deiner Forderung kaum nachkommen.Sie werden schon ihre Gründe dafür haben, warum sie die immer wieder erhobene Forderung nicht erfüllen.

Naja, Schröder hat da seine Partei gewaltig unter Druck gestellt. Er hat sie praktisch vor die Alternative gestellt da zuzustimmen oder falls nicht das er dann die Brocken hingeschmissen hätte. Da haben dann halt die allermeisten der Genossen trotz Bauchgrimmen zugestimmt, einen Kanzlermord wollte man dann halt auch nicht begehen. Ich bin sicher kein glühender SPD-Anhänger, das die SPD da in einer schwierigen Lage war, kann man nicht abstreiten. Falsch war nach meiner Einschätzung die Agenda-Politik in großen Teilen aber trotzdem.

Ich hatte seinerzeit da beii Tapatalk bemängelt, das Editieren mit der Software unter "Windows Phone" nicht funktioniert. Da hatte ich mich vermutlich geirrt, es geht doch auch mit Windows-Phone. Zumindest jetzt ist dies der Fall. Allerdings brauche ich mit Windows Phone Tapatalk garnicht, ich nutze es fast nur mit Android. Da erleichert es das Arbeiten in Foren womit es nutzbar ist auf jedem Fall.