In der Meldung von "Teltarif" in der vergangenen Woche, las sich das etwas anders, da war von Startguthaben die Rede, welches einen Monat gültig wäre. Unter Startguthaben verstehe ich was anderes als lediglich einem Bonusguthaben.
Beiträge von bernbayer
-
-
Zitat
Original geschrieben von alexloe
BTW:Wer T-Online über einen Call & Surf Comfort PLUS Vertrag hat, für den ist das E-Mail-Paket gratis.
Auch die bundesweite Hot-Spot-Flat ist incl.
Das ist richtig, in diesen Tarif ist u.a. das kostenpflichtige Email-Paket bereits inklusive, dieser Tarif kostet aber auch stolze 49,95 Euro im Monat.
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Es wird so ablaufen, dass man bei Registrierung im Aktionszeitraum die 60 Euro Guthaben bekommt.Ich habe jetzt noch eine unregistrierte Tchibo-Sim herumliegen, wenn ich diese dann im Aktionszeitraum registriere, müßte ich die 60 Euro bekommen?
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,hat vistream/Solomo nur die Sparruf Einwahl aus dem "Intern"-Tarif rausgenommen oder generell alle Solomo Nummern oder ist das schlicht eine Störung?
bernbayer: Du kannst gerne meine (Deine ehemalige) Nummer anrufen, da landest Du auf der Mailbox und dann berichten, wie das abgerechnet wird.
Heute früh noch wurden bei mir noch alle Solomo-Internen Anrufe mit 12 cent abgerechnet, nicht nur die Sparrufnummer. Habe es jetzt erneut getestet, jetzt wird nur noch die Sparrufnummer mit 12 cent abgerechnet, Solomo-Intern wurde wieder korrekkt mit 5 cent abgerechnet. War vermutlich doch eine Störung, die wieder behoben wurde. Die Sparrufnummer wurde vor einigen Tagen auch mit 5 cent berechnet, das dies nicht so bleiben würde, konnte man sich schon denken.
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
hjrauscher:bernbayer meint die Sparrufnummer, zu der es hier im Forum einen eigenen Thread gibt. (Hätte man natürlich auch direkt sagen können, um Irritationen zu vermeiden)
> Sparruf Einwahlnr. 0157 0248 0000 "Kostenlos ins Ausland telefonieren" /Solomo 5 Cent
Genau, so direkt wollte ich es eben nicht machen. Es scheint aber ein generelles Problem mit der Abrechnung der Interngespräche zu geben.
-
Zitat
Original geschrieben von interfrosch
Wenig los hier. oder läuft alles problemlos?:
Die Zahl der "Auflooper" nimmt halt wahrscheinlich rasant ab.

-
Zitat
Original geschrieben von lenamarie87
Nachteil: Du kannst in diesem Schei*netz nicht mal problemlos eine neue E-Mail Adresse bei GMX, Web.de oder Hotmail einrichten, weil du immer die gleiche IP bekommst.
Sollte eine immer gleiche, von Vielen genutzte IP ein Problem für deine Zwecke sein, dann lass die Finger von Datenoptionen im o2 Netz (o2, Loop, Fonic, Tchibo, Alice, Freenet, ...)!Naja, falls das wirklich so sein sollte, dann wählst du dich halt für die Einrichtung einer neuen Email-Adresse mal ausnahmsweise über einen andern Anbieter ein, z.B. über den Internetanschluß zuhause oder falls sowas nicht zur Verfügung steht, halt dann mit einer Zweitkarte wie z.B. "Congstar" usw.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Mich störts nicht, da wird wenigstens das Netz nicht so überlastet wie bei O2 oder E-Plus. Da ich eh nur T-Mobile zum surfen mit Surf-Stick nutze.Sclechtes Argument, man kann ja das Netz entsprechend der steigenden Datennutzung ausbauen, dann lassen sich Netzüberlastungen trotzdem weitgehend vermeiden.
-
T-Mobile hat anscheinend die Zeichen der Zeit nicht erkannt, so verlieren sie halt mögliche Umsätze im Prepaid-Bereich an andere wie z.B. O2. Die nehmen allees mit, was Umsatz bringt, auch im Prepaidbereich.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von hjrauscher
bernbayerWas meinst Du genau? Das der solomo pro-interne Preis nicht mehr für nicht-solomo pro-Rufnummern (also solomo 0/8/5 und andere vistream-Rufnummern) gilt?
Muß ich gleich mal meinen EVN + VoIP-EVN checken :cool:
hjrauscher
Ich meinte eigentlich nur die von mir genannte Rufnummer. Jetzt mußte ich aber mittels eines Testanrufes feststellen, daß auch Solomo-interne Anrufe mit 12 cent statt mit 5 cent abgerechnet werden. Das kann ja sicher nicht richtig sein.