Das ist schon so im großen und ganzen richtig. Allerdings mußte schon damals allen klar sein, das es auf Dauer nicht gut gehen kann, wenn man nur eine gemeinsame Währung in etlichen EU-Staaten einführt aber auf eine gemeinsame Steuer- Wirtschafts- und Sozial- Politik verzichtet.Dazu war aber kaum jemand bereit. Die Probleme waren deshalb schon vorprogrammiert.
Beiträge von bernbayer
-
-
Eine einleuchtende und plausible Begründung hierfür möchte ich auch wissen.
-
Zitat
Original geschrieben von iAcer
bernbayer:gab es bei dir eine Eingemeindung? (auch wenn die schon etwas her ist)
Ja die gab es, das war aber schon 1978. -
Werde ich mal machen, kostet ja nichts. Mal sehen was da dann raus kommt. Wenn da nichts zu erreichen ist, warte ich auf VDSL. Da frage ich mal eie erwähnt bei der Geneinde nach.
-
Also, die LTE-Verfügbarkeit im Mobilfunkbereich ist schon richtig. Ich habe auch in der Praxis im ganzen Haus mit den Smartphone einwandfreien LTE-Empfang.Indoor-Versorgung ist also durchaus gegeben.Ausgelastete Funkzelle kann eigentlich auch nicht zutreffen da Nachbarhaus mit positiver Verfügbarkeit bei Hybrid. Nicht in der Vermarktung oder Fehler in der Adresse halte ich für keine akzeptablen Gründe.
-
Du meinst jetzt die Verfügbarkeitsprüfung im Mobilfunkbereich? Hier wird LTE als verfügbar bis 50 mbit/s. angezeigt. Bei DSL- Verfügbarkat bis zu 16 mbit/s und Entertain Sat.
-
Ich werde jetzt mal bei meiner Gemeinde nachfragen,wann der VDSl-Ausbau vor Ort kommt? Angeblich soll damit im Herbst dieses Jahres begonnen werden. Wenn dies der Fall ist dann warte ich halt noch so lange.
-
ZitatAlles anzeigen
Mooooment - Ich glaube hier wird gerade etwas missverstanden!
Ja, eine solche Verfügbarkeitsprüfung ist unverbindlich - soweit korrekt.
Korrekt ist aber auch, dass sich Hybrid nicht buchen lässt, wenn die (unverbindliche) Verfügbarkeitsprüfung ein negatives Ergebnis ausgibt! Das kann weder online noch manuell von einem Mitarbeiter im Shop oder an der Hotline umgangen werden. Es geht systemseitig nicht!
Eventuell kann der Andreas besser ausdrücken, was ich meine!
Habe ich schon verstanden wie das gemeint ist. Nur nachvollziehbar ist es nicht, das man stur nach der Verfügbarkeitsanzeige geht, selbst wenn die den technischen Möglichkeiten in der Realität nicht entspricht. Da gehört doch das System auf den Prüfstand. Prinzipienreiterei ist nicht im Interesse der Kunden.
Kann man denn wenigstens die Überprüfung einer evtl. Fehlerhaften Verfügbarkeitsanzrige beantragen, oder ist dies auch nicht möglich? -
Naja, das heißt ja wiederum nur, das selbst wenn die Verfügbarkeitsanzeige positiv ist, es noch längst nicht sicher ist das es auch geschaltet werden kann.
-
Zitat
Dort ändert sich aber das Ergebnis der Verfügbarkeitsprüfung nicht, ohne diese sich Hybrid oder via Funk Tarife aktuell nicht buchen lassen
Sagt die Verfügbarkeitsprüfung "geht nicht", dann lässt sich das weder online, über den Shop noch über eine Hotline oder sonstige Kontaktwege buchen ... das lässt sich auch bis dato nicht umgehen.
EDIT: da gibt es auch etwas von Telekom-Hilft zu -> siehe hier
Das ist aber typisch Telekom. Die geben ja selbst zu, daß dies mit den realen Gegebenheiten vor Ort und denn tatsächlichen technischen Möglichkeiten nicht übereinstimmt. Man richtet sich anscheinend stur nach der Verfügbarkeitsabfrage auch wenn diese nicht das anzeigt was technisch in der Realität durchaus möglich wäre. LTE-Mobilfunk-Tarife könnte ich aber ohne weiteres buchen. Das verstehe wer will.