Beiträge von bernbayer

Also, die LTE-Verfügbarkeit im Mobilfunkbereich ist schon richtig. Ich habe auch in der Praxis im ganzen Haus mit den Smartphone einwandfreien LTE-Empfang.Indoor-Versorgung ist also durchaus gegeben.Ausgelastete Funkzelle kann eigentlich auch nicht zutreffen da Nachbarhaus mit positiver Verfügbarkeit bei Hybrid. Nicht in der Vermarktung oder Fehler in der Adresse halte ich für keine akzeptablen Gründe.

Habe ich schon verstanden wie das gemeint ist. Nur nachvollziehbar ist es nicht, das man stur nach der Verfügbarkeitsanzeige geht, selbst wenn die den technischen Möglichkeiten in der Realität nicht entspricht. Da gehört doch das System auf den Prüfstand. Prinzipienreiterei ist nicht im Interesse der Kunden.
    Kann man denn wenigstens die Überprüfung einer evtl. Fehlerhaften Verfügbarkeitsanzrige beantragen, oder ist dies auch nicht möglich?

Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Dort ändert sich aber das Ergebnis der Verfügbarkeitsprüfung nicht, ohne diese sich Hybrid oder via Funk Tarife aktuell nicht buchen lassen ;)

Sagt die Verfügbarkeitsprüfung "geht nicht", dann lässt sich das weder online, über den Shop noch über eine Hotline oder sonstige Kontaktwege buchen ... das lässt sich auch bis dato nicht umgehen.

EDIT: da gibt es auch etwas von Telekom-Hilft zu -> siehe hier

Das ist aber typisch Telekom. Die geben ja selbst zu, daß dies mit den realen Gegebenheiten vor Ort und denn tatsächlichen technischen Möglichkeiten nicht übereinstimmt. Man richtet sich anscheinend stur nach der Verfügbarkeitsabfrage auch wenn diese nicht das anzeigt was technisch in der Realität durchaus möglich wäre. LTE-Mobilfunk-Tarife könnte ich aber ohne weiteres buchen. Das verstehe wer will.