Beiträge von bernbayer

"Nokia Internet Radio" läuft damit nicht, habe ich schon versucht. Darum suche ich ja nach einer Alternative. Auf einen Nokia E 51 läuft das damit z:b. super

Das Problem bei Bild-Mobile ist der eingeschränkte Internet-Zugang nur über den Wap-Zugangspunkt, (Proxy). Internet-Zugang ohne Proxy über Internet-Zugangspunkt ist da gesperrt. Das bedeutet das nicht alle Programme die Internet-Zugang benötigen, damit funktionieren. WAs damit funktioniert und was nicht über den Proxy funktioniert hängt teilweise auch vom Handy ab. Normales Surfen mit dem Handy-Browser funktioniert natürlich damit. Außerdem wird bei Bildmobile pro Datensitzung mindestens 1 cent abgerechnet, das ist ungünstig bei sehr kleinen Datensitzungen. Eigentlich kostet ja ein 10 Kb-Block 0,35 cent, durch die Mindest 1 cent-Abrechnung wird es aber nochmal teurer. Ob Imap-Idle damit funktioniert ist auch fraglich.

Re: Nach 10 Jahren Vertrag, nun Prepaid - HILFE!

Warum nimmst du nicht Congstar-Prepaid? 9 cent in alle Netze, SMs ebenfalls 9 cent. Datenpreis: 35 cent/MB, Abrechnung 10 kb Takt. Für 24 cent/MB gibt es leider in den beiden D-netzen noch kein Prepaid-Angebot.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Warum wirklich nicht einfach einen generellen Steuersatz von 25-30% auf alle Einkommensarten und dazu den Wegfall aller Freibeträge etc.

Dann hätte man ein einfaches Steuersystem mit gerechter antelilsmäßig gleicher Belastung aller Gruppen.

Aber so ein System ist wohl zu einfach im komplizierten Deutschland.

Das wäre wirklich zu einfach und auch ungerecht, bereits im Eingangssteuerbereich mit 25 % zu beginnen. EIn ganz einfaches und gerechtes Steuersystem gibt es leider nicht.

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Ja aber meine Frage war anders herum, ob es nur bei der freien oder auch bei der VF-Version auftritt. ;-) Vielleicht kann man sich ja mal drauf einigen die Flat als das zu sehen was sie, auch laut Beschreibung von Vodafone, ist: Eine Surf-flat. Als diese sollt man sie auch bewerten und die fehlende Möglichkeit Programme zu nutzen nicht als Mangel sehen, wenn es nunmal nicht Bestandteil des Angebots ist. ;-) Von einer 'vollwertigen Datenflat' spricht auch Vodafone an keiner Stelle.

Was macht man mit dem Opera-Mini? Natürlich surfen!! Auch das klappt nicht einwandfrei mit jedem Handy, mit der Callya-Flat. Es funktioniert auf jeden Fall immer zulverlässig über einen Internet-Zugang ohne Proxy, dieser fehlt aber bei dieser Flat. Fazit: Selbst zum Surfen mit dem Handy ist diese Flat leider nur eingeschränkt nutzbar. Ob es bei der VF-Version des Opera-Mini auch Probleme gibt, kann ich nicht sagen.

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Habt ihr das Problem eigentlich nur bei der freien oder auch bei der VF-Version vom Opera Mini? Nana, nich scho wieder.. Die Flat ist schon ne vollwertige Flat, nur der Zugang nicht.lach

Das Problem betrifft tritt natürlich auch bei der freien Opera-Mini-Version bei bestimmten Handymodellen auf. Von einer vollwertigen Daten-Flat fürs Handy kann man wirklich nicht sprechen, da auch mit dem Handy nicht alle Programme die Internet-Zugang, (ohne Proxy) benötigen, damit funktionieren. Z.B. Nimbuzz, Fring, usw.

Das du mir was unterstellen wolltest, habe ich doch gar nicht angenommen. Wir sind uns doch über die Beurteilung von Maxxim weitgehend einig.

Zitat

Original geschrieben von 0151
    ... na wegen 'Drillisch' und seinen immer sehr 'kreativen' AGBs, nehm' ich an (?). ;)
    Hast aber recht, bernbayer, MaXXim bildet hier - obwohl Drillisch - AGB-mäßig eine rühmliche Ausnahme. :) Es ist in III.1 AGB zwar davon die Rede, daß "die SIM-Karte dem Kunden lediglich zum Gebrauch überlassen und damit nicht Eigentum des Kunden wird", von Kartenpfand steht aber nichts geschrieben. :)

Gruß,
    0151

Ich weiß schon, daß "Maxxim" zu Drillisch gehört. Trotzdem ist bei Maxxim manches anders, die sind bisher kaum negativ aufgefallen. Das ist so ähnlich wie im Discount-Lebensmittelbereich mit "Lidl" und "Kaufland", beide gehören zur Schwarz-Gruppe, das Image ist aber sehr unterschiedlich.