Das ist nichts weiter als die Beschreibung eines "bescheuerten Systems" wie es MP Kretschmann zurecht nennt. Naja, spätestens 2019 wird damit Schluss sein. Die Geberländer spielen da nicht mehr mit.
Beiträge von bernbayer
-
-
Bayern war der größte Nutznießer? Ziemlicher Unsinn,Bayern hat schon ein vielfaches mehr als Geberland bezahlt wie es insgesamt erhalten hat. Die jährliche Zahlungssumme ist da schon höher.
Aber lassen wir das, die Diskussion bringt nichts mehr, es dreht sich im Kreis. Ich bleibe bei meiner Meinung. -
Ich denke wenn einer den Sinn des Länderfinanzahsgleicbs nicht verstanden hat, trifft das auf dich zu. Wenn man den Länderfinzanz-Ausgleich als reines Umverteilen von Finzanzkraft sieht, ohne dabei zu berücksichtigen welche Ursachen die fehlende Finzanzkraft hat ist man auf dem Holzweg. Ob die fehlende Finanzkraft auf einen Umstrukturierungsprozess oder halt auf Mißwirtschaft zurückzuführen ist muss da Berücksichtigung finden. Mit der Griechenland-Problematik hat dies aber nichts zu tun. Ist ein ganz anderes Thema.
-
Alles Nebenkriegsschauplätze die du hier anführst. Der Sonderfall West-Berlin ist schon Jahrzehnte Vergangenheit. Jetzt kann man kleine Bundesländer wie Berlin,Bremen usw. auflösen und zusammenlegen um Kosten zu sparen. Es kann nicht Sinn des Länderfinanzausgleichs sein Bundesländer die allein schon wegen ihrer Größe nicht ohne fremde Hilfe lebensfähig sind ständig zu alementieren.
-
Es geht doch garnicht darum das ein Bundesland auch mal Nehmerland war oder ist,sondern wenn diese nichts dafür tun da wieder herauszukommen indem man sich anstrengt und eine zukunftsweisende Wirtschafts- und Indhstrie-Ansiedlungs-Politik macht, statt so quasi im Dauerzustand Nehmerland zu bleiben und teilweise noch Wohltaten verteilen welche die Geberländer über den Finanzausgleich bezahlen, sich selbst diese aber garnicht leisten können.
Im Übrigen geht es da nicht nur um Bayern, auch BaWÜ und Hessen zahlen schon viele Jahre kräftig. Das sollte man der Fairness halber auch dazu sagen. -
Er wird ja wohl seine 300mb Datenflat nicht nur für die Internet-Telefonie verbrauchen wollen. Also bräuchte er eine Datenflat mt mehr Volumen die auch entsprechend mehr kostet. Da ist es dann doch besser zusätzlich 5 Euro im Monat für die SQ-Festnetznummer auszugeben.
-
Bei mir zeigt die Verfügbarkeits-Prüfung an das vor Ort Magenta-Hybryd nicht verfügbar sei, sondern nur DSL bis 16000 kbit/s. LTE-Netzabdeckung ist aber vor Ort sowohl in der Praxis als auch in der Netzabdeckungskarte gegegeben. (bis 50 Mbit/s). Wie kann das sein?
-
Naja, für das Telefonieren über Mobilfunk reicht 2G-Netzabdeckung immer, für Internettelefonie so gut wie nicht. Ich würde da schon Simquadrat gegenüber einer Voip-Lösung den Vorzug geben. Muß aber letztendlich jeder selber wissen wie zuverlässig er erreichbar sein will bzw. muß.
-
Ganz einfach weil die zuverlässige Erreichbarkeit unterwegs mit Internettelefonie nicht immer und überall gewährleistet ist.Im 2G Netz wird es da schwierig.
-
Es macht schon einen Unterschied, bei Simquadrat funktioniert das ganze normal über das Mobilfunknetz, mit Sipgate oder andern Voip-Anbieter ist man darauf angewiesen das unterwegs auch eine schnelle Internet-Verbindung zur Verfügung steht, damit man in akzeptabler Qualität telefonieren kann bzw. auch zuverlässig erreichbar ist.