Beiträge von bernbayer

Re: Re: Re: Re: Handytarif mit bundesweit erreichbarer Festnetznummer ?

Zitat

Original geschrieben von xSteveOx
    das ist der springende Punkt
    eine weiterleitung auf eine normale handy nummer (wie es aktuell der fall ist) kostet mich 9,9ct/min und das sollte minimiert werden.

Ist aber immer noch billiger, als wenn du von der Handyfestnetznummer auf die Mobilfunknummer umleitest ,wenn du dich mit dem Handy außerhalb der Homezone befindest, dann zahlst du nämlich für die Umleitung von deiner Handy-Festnetznummer auf die Mobilfunknummer mindestens 19 cent die min.da man ja nur innerhalb der Homezone mit seiner Handyfestnetznummer erreichbar ist, außerhalb der HZ landet der Anrufer auf der Mailbox, nur das ist kostenlos. Will man das nicht und stellt die Umleitung auf die Mobilunknummer ein, dann ist man auch außerhalb der HZ unter der Festnetznummer erreichbar, zahlt dann aber Umleitungsgebühren.

Re: Re: Handytarif mit bundesweit erreichbarer Festnetznummer ?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Alle von den Netzbetreibern angebotenen Festnetzersatzprodukte sind bundesweit erreichbar.

Bei entschprechender Einstellung ist man zwar bundesweit erreichbar, man zahlt dann aber Gebühren für die Umleitung der Festnetznummer auf die Mobilfunknummer wenn man sich außerhalb der Homezone befindet. ( z:b. bei Genion 19 cent per minute.

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    Bei Solomo und Co. (Vistream) muss leider alle 3 Monate eine kostenpflichtige Aktion durchgeführt werden.

Nein, die Regel alle 3 Monate eine kostenpflichtige Aktion wird von Solomo mach eigenen Aussagen nicht angewandt, es gilt die Regel, wenn nicht mindestens nach 1 Jahr aufgeladen wird, dann wird die Karte nach 13 Monaten stillgelegt.

Das ist ja das Armutszeugnis, daß es bei Eplus nicht einmal noch EDGE gibt, während dies z.B. bei T-mobile schon bundesweit flächendeckend zur Verfügung steht. Günstige Datenpreise gibt es zweifelsohne im Netz von E-plus, aber der Netzausbau für schnelle Datenverbindungen läßt zu wünschen übrig.

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Nun ich handle ja mit (aktivierten) Karten. Und da sind gerade letztens ein ganzer Schwung bereits registrierter Karten abgeschaltet wurden. Da ich zuvor bei einigen auch mal im Onlineportal rumgeschaut habe kann ich mich daran erinnern, dass die Karten um 08/2006 aktiviert wurden. Andere Karten mit ähnlichem Registrierungsdatum laufen hingegen noch. Allerdings scheint es da auch nicht wirklich eine Logik zu geben..genau wie bei Vodafone. Auf jeden Fall kommt zuvor eine SMS mit dem Inhalt (in etwa): "hiermit kündigen wir Ihren Vertrag mit einer Frist von 1 Monat. Möchten Sie Ihre Xtra Karte weiternutzen, dann laden Sie die Karte schnellstmöglich wieder auf." Es handelt sich im übrigen immer um abtelefonierte Karten ohne nennenswertes Restguthaben, die in der Regel auch in der Vergangenheit so gut wie nie im Netz eingebucht waren. Vielleicht auch ein Kriterium.
    Genauso hab ich es auch wahrgenommen, weder bei Xtra noch bei Callya gibt es anscheinend keine einheitliche Handhabung, wann Simkarten stillgelegt werden.
    Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    @ T39,
    Glückwunsch, das 6300 ist sicher eine solide Wahl,

So pauschal dahingeworfen ist es Blödsinn, wenn man sich Gebieten mit guter Netzversorgung aufhält, macht sich das überhaupt nicht bemerkbar, das kann ich jedenfalls aus eigener Erfahrung mit meinem W880 behaupten, aber in Hintertupfingen mag das anders aussehen.. :D

Das ist kein Blödsinn, schlechte Empfangseigenschaften machen sich nicht nur in "Hintertupfing" bemerkbar sondern durchaus auch in städtischen Gebieten, wenn man sich z.B. in einen Stahlbetonbau aufhält. Ich merke das immer wenn ich bei mir in Bamberg in den Einkaufsmarkt "Kaufland" gehe, (Stahlbetonbau), da kann ich nur mit einen Handy mit guten Empfangseigenschaften telefonieren. Das ist jetzt nur ein Beispiel unter vielen Situationen. Handys mit schlechten Empfangseigenschaftes sowas dürfte es am Markt überhaupt nicht geben.