Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Dagegen spricht auch nichts.

Ich finde wenn ein Händler oder eine Ladenkette von vorn herein nur Barzahlung akzeptiert dann ist es okay, und als Kunde kann man dann entscheiden ob man dort einkauft oder nicht.

Aber bei den Ausfall bei Aldi war es ja so: Die Kunden sind es gewöhnt das man bei Aldi mit EC Karte bezahlen kann. Jetzt kann es gut sein, das man z.B. an nem Aldi vorbeikam, dort einkaufen und mit EC Karte zahlen wollte. Wenn man dann an der Kasse erst merkt das es nicht geht, und dann den Einkauf stehen lassen muss und an den nächsten Tagen nochmal einkaufen muss ist man schon angepisst. In dem Fall wäre es schon kundenfreundlicher auf ELV umzustellen.

Also bei meinen Fall am samstag in einer Aldi-Filiale in Bamberg war es so, daß schon im Eingangsbereich und im Kassenbereich darauf hingewiesen wurde, daß Kartenzahlungen nur mit Karten der Sparkassen möglich sind. Ob das in anderen Aldi-Filalen auch so war, kann ich nicht sagen.

Zitat

Original geschrieben von sissibissi
    ja aber ich vertshe nicht was es mit der verbindungsgebühr auf sich hat.
    muss ich nach jeder minute zusätzlich 5 cent verbindungsgebühr zahlen oder wie?

Aber Susanne das wurde aber schon mehrmals hier erklärt mit der Verbindungsgebühr. Diese Gebühr von 5 cent fällt einmal pro Gespräch an, unabhängig wie lange das Gespräch dauert, Jede Minute fallen die 0,5 cent und die 13 cent bei Aldi an.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Nein, die Portalflatrate heißt Happy live und kostet nur 5 € pro Monat. Keien Ahnung, warum bernbayer etwas anderes schreibt.

Axelchen

Nein, habe ich nicht in den raum gestellt, das dies 14, 95 Euro kostet, wurde von anderen hier angeführt. Ich habe das dann entsprechend kommentiert und zugegebenermaßen nicht überprüft ob das so richtig ist. Bei einen Preis von 5 Euro stellst sich das anders da, das ist doch klar.

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Wenn Email Flat inkludiert ist, ist der Preis durchaus gut!

Auch dann nicht, bei O2 Loop bekommt man z.B. schon ein Datenpaket von 200 mb für 10 Euro und da kann man ohne Einschränkung auf allen webseiten surfen, überschreitet man die 200 mb, dannn zahlt man 50 ent für jedes weitere MB. Eine unbegrenzte Flat kostet da 25 Euro was auch sehr günstig ist.

Zitat

Original geschrieben von Bass 305
    Diese Vodafone live! InternetFlat für CallYa bezieht sich nur auf das Vodafone live Portal, oder? 15 € für eine echte Internetflatrate wäre ja der Hammer.

Genau, deshalb ist sie einfach viel zu teuer und nur sehr eingeschränkt nutzbar.

Zitat

Original geschrieben von Gl05e
    hm ja stimmt, nur die frage ist ob sie es mache, ich denke nicht^^

Am besten du schenkst ihnen mal einfach so eine Freikarte, wenn sie mal auf den Geschmack gekommen sind, dann werden sie bald merken, daß sie die (teuere) Vertragskarte nicht mehr brauchen. Du kannst ja bis zu 3 Freikarten bestellen.

Zitat

schau mal was ich gefunden hab bei dialnow.com
    What is the minimum topup amount?^ top
    We require a minimum Payment of EUR 200,-. No monthly payment required. Take your time to use this credit and top up again if you run out of credit.

das bedeutete ja das ich minimum 200 € einzahlen muss:S

Nein, du mußt nur mindestens 10 Euro aufladen. Im übrigen auf der Startseite von Dialnow kannst auch oben rechts deutschsprachige Webseite aufrufen. Wenn dir das ganze Probleme bereitet, dann mußt du halt doch Easytelecom Topup nehmen und die Verbindungsgebühr halt schlucken. Eine Möglichkeit wäre evtl. noch Bluerate zu nehmen. Da kostet die Minute nach Frankreich 18,9 cent. Die Einwahl ist hier auch über eine kostenlose 0800 Rufnummer möglich, so daß mit deiner Aldi-Karte keine Kosten entstehen, du zahlst nur an Bluecom 18,9 cent die Minute. http://www.bluerate.de

Da kannst du nichts machen, du kannt sie nur nicht mehr aufladen und abwarten bis sie deaktiviert wird. Eine Möglichkeit wäre noch die Karte zu verkaufen und sie dann auf den neuen Besitzer umregistrieren zu lassen. Das geht auf jeden Fall.

Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    ja stimmt hab das E71.

Die E-mail Flat ist halt dabei bei dem Internet Pack. Und somit muss man keine unnötigen MB verschwwenden.
    ob 200 reichen kann ich ja noch nicht wissen, da ich da neuling bin :-)

Also, bei ausschließlicher Internetnutzung mit dem Handy reichen 200 MB locker, surft man aber regelmäßig mobil mit dem Laptop dann sind 200 mb meistens zu wenig, da braucht man dann das Pack L.

Zitat

gut, wie läuft das dann bei dialnow so....ich überweise geld und dann krieg ich die bestätigung auf handy oder so und hab plötzlich dieses geld dann im namen von dialnow aufm handy oder wie geht das?!

Ich bin selbst kein Kunde bei Dialnow, da ich eine Solomo-Karte habe und damit für 9 cent minute ins Ausland telefoniere. Normalerweise erhälst du nach dem du dich registriert hast, die Zugangsdaten per Email. Bei der Registrierung mußt du deine Handynummer im internationalen Format angeben,also z.B. +49178....... .Mit diesen zugangsdaten kannst du dich dann in deinen Account auf der Webseite einloggen und dann z.B. Guthaben aufladen usw. Deine Handynummer wird dann für den Zugang freigeschaltet und du kannt dann über die Einwahlnummer 08931679020 von deinen Handy mit Dialnow telefonieren.