Beiträge von simboss

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Hatte gestern Abend zwei Telefonate (T-Mobile und Mogelcom). Bei dieser Gelegenheit hab ich auch das Thema Xtra-Click angesprochen. Die Erhöhung ab 1.4. ist definitiv vom Tisch ... zunächst bleibt es bei den günstigen Konditionen. Ob endgültig oder wiederum befristet hab ich leider nicht gefragt ...

Die offizielle Sprachregelung ist inzwischen in der Tat:
    Sonderpreise bleiben für Bestandskunden auch nach dem 31. März gültig.
    Ein neuer konkreter Befristungstermin dieser Sonderpreise ist bisher nicht veröffentlicht.
    Eine weitere Buchbarkeit für Neukunden nach dem 31. März kann nicht garantiert werden.

Nochmal zu Deinem ergänzten OT:

OT: desweiteren stellt diese Form einen Mißbrauch dar, mal davon abgesehen, dass der Empfänger der RUL (also das Ziel) streng genommen jeder Umleitung zustimmen muß

Wenn ich mit meiner ersten Callmobile meine zweite Callmobile umsonst anrufe, und von dort umsonst zu einem beliebigen T-Mobile-Anschluß umleite, ist dagegen nichts einzuwenden, wenn das in den Preislisten beides als kostenlos ausgewiesen ist. Weiß allerdings nicht, wo die aktuell die Informationen zu den Rufumleitungspreisen verstecken bzw. wie es aktuell abgerechnet wird und was sonst noch in den AGB steht.

Wenn die umleitende Callmobile außer meinen keine eingehenden Anrufe bekommt, hat der "Empfänger der RUL" sicherlich nicht zuzustimmen.

Natürlich lohnt der Aufwand und das Risiko ggf. nicht. Erstens sind T-D1-interne Dauerverbindungen nur für schmerzbefreite Ohren anzuraten und zweitens sollte man sich beim möglichen Geschäftsgebahren von callmobile/Talkline, wie man es ausreichend von den Kündigungen her kennt, nicht nur im Recht befinden sondern auch finanziell in der Lage sein, das durchzusetzen.

Ergo lieber mit smobil oder Base 1 glücklich werden!

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Naja, das ist bisher Spekulation.

Aber eine, von deren möglichen Zutreffen man zur Sicherheit definitiv ausgehen sollte.
    Die smobil-AGB geben das her. Entsprechen dort den D2-AGB.

Zitat

Aber was hindert dich im schlimmsten Fall alle 2 Monate eine kostenlose 0800-Nummer, z.B. deine eigene T-NetBox, anzurufen?

Gar nichts. Aber selbst wenn ich meine Arbeitszeit mit nur 1 Cent/Stunde ansetze, ist das mehrfache Kartenrauskramen und 0800-Telefonieren (wenn das wirklich reicht) im Jahr nicht viel billiger als der (halb)jährliche 1 Cent Dauerauftrag. :p

Aber übertreiben wir es nicht: Relativ zu dem unglaubichen 92 Tage T-Mobile Xtra-Aufladestreß sind die Lösungen für smobil, o2 Loop und Vodafone alle fair und günstig realisierbar, zumindest wenn man sich auskennt.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Gut, rechnen wir mit 25% Festnetzanteil. Macht bei aktuell 0,15 Euro/Minute und 6 Euro Arpu 40 Minuten, also 10 Minuten Festnetz und 30 Minuten Mobilfunk.

Macht mit 2 Cent ins Festnetz und 15 Cent zu Mobil 4,70 Euro/Monat.

Interconnect ist 10 * 0,011 Euro plus 30 * 0,1178 Euro (im schlimmsten Fall), macht 3,64 Euro. Bleiben also genau 1,06 Euro/Monat "übrig". Deckt auch nicht die o.g. Kosten.

Gut, gut. Außerdem muß ich Dir zugestehen, dass bei einer derart massiven Senkung der Festnetzpreise natürlich auch der Anteil der Gespräche ins Festnetz wieder ganz erheblich steigen könnte! Vielleicht nicht auf 50%, aber man weiß es nicht.

Trotzdem glaube ich, dass noch ganz erhebliche Preissenkungen kommen werden, vielleicht zunächst nur simyo-intern. Möglicherweise etwas wie Happy simyo Weekend für 1 Euro/Monat oder simyo Open Nonstop. ;) Abwarten!

Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    Hallo,

zu Frage 3): die Mailbox kann nicht nur deaktiviert werden - Callmobile ist sogar der einzige Anbieter den ich kenne, der eine SIM-Karte verschickt bei welcher im Original-Zustand ALLE Rufumleitungen ausgeschaltet sind!!

Das gilt auch für ja, Penny Mobil sowie smobil. Im Auslieferungszustand absolut umleitungsfrei. Weder auf Mobilbox noch auf die unsäglichen Abzock-Abwesenheitsansagen von T-Mobile bzw. Vodafone.

Zitat

Original geschrieben von handytim bei 50% Festnetzanteil

Deutlich mehr als 25% Festnetz halte ich bei simyo AKTUELL für absolut unrealistisch. Hat hier irgend ein simyo-User mehr als 15% Festnetzanteil? Der Vorteil ist doch gerade, dass man die Leute direkt und billig auf dem Handy erreicht, egal welches Netz sie haben.

simyo-Kunden verfügen über Webzugang und sind relativ jung. Das gilt auch recht stark für die Anrufziele der simyo-Kunden. Entsprechend ist der Anteil der Mobilziele extrem groß.

@ : Skyliner - das steht doch nun im oben aufgeführten Link exakt erklärt! Echt nichts mehr los mit dem Textverständnis bei der Jugend heute! ;);)

Wie lange ist meine CallYa-Karte gültig?
    Ihre CallYa-Karte ist unbefristet gültig. Der CallYa-Vertrag endet erst, wenn er gekündigt wird. Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat.

Kann eine CallYa-Karte gekündigt werden?
    Ja, die Frist für eine ordentliche Kündigung des CallYa-Vertrags beträgt einen Monat.

Welche Gründe kann es für eine Kündigung geben?
    Auch wenn Sie Ihr CallYa-Handy nicht nutzen, stellen wir Ihnen eine ganze Reihe von Leistungen zur Verfügung: Sie sind für andere auf Ihrem CallYa-Handy erreichbar, Sie können SMS empfangen, haben eine Mailbox bei uns und können Notrufe überall im Netz absetzen. Das alles verursacht Kosten. Damit wir für unsere Kunden die Preise niedrig halten können, müssen wir Kosten für nicht verwendete Karten nach einer gewissen Zeit minimieren.

Was verstehen Sie unter „nutzen“ oder „nicht nutzen“ von CallYa?
    Unter „nutzen“ verstehen wir, dass Sie telefonieren oder angerufen werden, im Vodafone Live!-Portal surfen, eine SMS oder MMS schreiben. Unter „nicht nutzen“ verstehen wir, wenn Sie in den letzten zwei Monaten nichts davon getan haben und gleichzeitig seit mindestens einem Jahr nichts aufgebucht haben.

Ich habe eine SMS erhalten, in der stand, dass mein CallYa-Vertrag gekündigt wird. Was muss ich tun, um CallYa und meine Nummer zu behalten?
    Sie haben nach Erhalt der SMS 1 Monat lang die Möglichkeit, einen neuen CallYa-Vertrag zu gleichen Konditionen - einschließlich gleicher Rufnummer - abzuschließen. Hierzu rufen Sie einfach die Nummer 12007 an oder laden neues Guthaben auf Ihr bisheriges CallYa-Kundenkonto auf. Vodafone D2 nimmt dieses Vertragsangebot an, indem wir Ihre CallYa-Karte nicht deaktivieren.

[i]Meine CallYa - Karte wurde gekündigt und ist deaktiviert. Was kann ich tun um CallYa zu behalten?
    In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unser CallYa-Team, das Sie gerne zu diesem Thema berät. Wählen Sie hierzu bitte 0172 - 22911.

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Manche wünschen sich Telefonie ohne Tricks :)

Fände ich das D-Netz von T-Mobile nicht so grottenschlecht (Sprachqualität), wäre das wirklich eine gute Sache!

Das stimmt. Deshalb sind 2 Euro im Monat ja auch der gerade angemessene Preis für diesen "T-Mobile Max 1" - knapp unter der Hälfte vom Base 1 mit Auszahlung. Nicht zu billig, nicht zu teuer.

Will man das ganze nicht clever aber umständlich t-d1-netzintern sondern nur wie beworben tarifintern nutzen, sollten Wenig- bis Normaltelefonierer statt callmobil lieber alternativ smobil mit 200 vergünstigten Internminuten pro Karte und Monat nehmen.

Bei 0,006 Euro/Minute kann man für 2 Euro immerhin 333 Minuten im Monat telefonieren. Und es können beide Seiten anrufen, man muss also für diesen Luxus nicht 2 x 2 gleich 4 Euro fix ausgeben. Außerdem bekommt man mit smobil dank D2 PRIVAT keine Ohrenschmerzen bei längeren Gesprächen.

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Und ich lobe mir die SIM von smobil.
    NULL Cent jährlich genügt um diese am Leben zu erhalten.

Theoretisch. Faktisch wird irgendwann die Call-Ya-Regelung gelten: Alle 2 Monate aktiv nutzen oder alle 12 Monate aufladen, sonst bekommt man die reguläre Kündigung. Da ist mir der eine Cent von o-tut lieber, das ist recht verläßlich!

Zitat

Original geschrieben von superheldin
    Muss man nur noch alle seine Freunde und Bekannten auch zu Callmobile bringen ;-)

Wieso?

Durch die kostenlose T-D1-Umleitung hat man für 2 Euro einen billigen Max ohne SMS und ohne Festnetz. :top: