Beiträge von simboss

Ich glaube, selbst wenn man nur für jede 50. oder 100. Mail online geht, um zu Preisen von 9 Cent/10KB (LZV) bis 19 Cent/KB (Prep.) sich eine Anlage bzw. die HTML-formatierte Variante anzusehen, lohnt die ganze Geschichte schon nicht mehr. Diese Zusatzkosten sollte man wirklich einkalkulieren und nicht blauäugig unterschlagen. Hat man relativ wenige Mails reicht im LZV-Bereich Data 5 MB, das ist für die normalen User eine relativ attraktive Alternative zu Mobile Basic eMail, falls Text-E-Mail dominiert. Wenn nicht, wird auf die Dauer selbst die echte T-Mobile-Datenflat billiger sein als der gelegentliche Download von MB-Anlagen für 19 Cent/KB. Ergo: Bestenfalls Nischenprodukt, auch bei T-Mobile gibt es erheblich bessere Alternativlösungen. :top:

Zitat

Original geschrieben von samon1304
    Bei Happy WE bekommst du für 6 Euro mal gerade 1.000 Minuten (und die auch nur am WE)
    Bei Open End bekommst du abzüglich der GG im Idealfall 6.600 Minuten. :p

Der sich ergibt, wenn man 11 Gespräche à 600 Minuten (=10h!!!) führt. Sehr praxisnah.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich hab jetzt nochmal geschaut, eigentlich sind bei den drei Vorwahlen 0163, 0177 und 0178 diesmal nur 0163/1...., 0177/1... und 0163/1... Rufnummern dabei, die wurden nur für Simyo und Blau verwendet, womit man leicht als Discountkunde erkennbar ist.

Bei 0177 und 0178 gabs imho nie was anderes bei Simyo, aber bei 0163 gab es früher auch schon andere Folgeziffern die sich nicht von normalen E-Plus Rufnummern unterscheiden lassen.

Da irrst Du Dich. Es soll Leute geben, die eine simyo 0178-5aaaaaa haben. Wer die 7x5 hat, weiß ich nicht. ;)

Der eigentlich leicht debile Discounter-Kunde hatte es übrigens nach Deiner Logik gut, die vielen 0177er fingen NIE mit 1 an!

Zitat

Original geschrieben von FRANKFURT
    Ich fand da noch einige mini VIPs und konnte mich gar nicht entscheiden :rolleyes:
    Hab jetzt mal 01xx / abb 0 abb genommen. Bringt bei ebay sicherlich mehr als 19,95 € (abzügl. affili), falls ich doch mal weiterverkaufen möchte1

0178 / 1330133, 1660166 oder 1880188? :p

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Das sind alles echt keine guten Nummern. 3 x die gleiche Ziffer bekommt man an jeder Ecke hinterhergeworfen.

Klar. Aber beispielsweise für eine
    abbbccc wirst Du schon einige Europaletten Prepaidhandynummern beim Mediamarkt umschichten müssen! :p

Zitat

Ich hätte mindestens 01XX/aababab oder 01XX/abccccc erwartet.

Erstere wurden laufend vergeben, da nur aabb + aaa zurückgehalten worden. Aber es gibt/gab schon einige Dutzend Nummern mit nur zwei Ziffern.