Beiträge von EsCab

Naja, hauptsächlich kann er Dir jetzt einen Brief oder eine E-Mail schreiben... :D SCNR

Nein, mal ernsthaft, was malst Du Dir denn aus? Wenn er irgendwo einbrechen will, kommt er bestimmt einfacher an lukrative Adressen. Einen Vertrag kann er nur mit Deiner Adresse nirgendwo abschließen, von Deiner E-Mail kann er nichts versenden. Klar er er sich mit der E-Mailadresse irgendwo beim Aldi-Newsletter registrieren, aber was hätte er davon?
    Ich glaube, es kann nichts schlimeres passieren als Spam und Werbung - aber, wie gesagt, wozu sollte jemand das machen?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Smartphone (a la iPhone). Da ich hier überhaubt keinen Überblick über den Markt habe, hoffe ich auf etwas Hilfe.
    An die Ausstattung habe ich folgende, eher geringe, Ansprüche:

- Gute Sprachqualität
    - Virtuelle Tastatur für dickere Pfoten
    - stabiles Gehäuse
    - kapazitiver Touchscreen
    - lange Akkulaufzeit

Im Prinzip möchte ich nur telefonieren, SMS schreiben und auf der Bahnfahrt etwas im Internet stöbern.
    Kamera, Sachen wie StudiVZ, Kalender etc. sind weniger wichtig.

Sehr wichtig ist mir aber ein flüssig funktionierendes Betriebssystem. Mir ist es egal, ob es Adroid, Windows oder Symbian ist - solange beim scrollen nichts ruckelt und alles sofort reagiert, ohne lange Bedenkzeit.

Preislich, wie gesagt, gerne so günstig wie möglich, aber keinen Billigschrott.

Vielen Dank für eure Beratung.

Meine Erfahrungen:
    Die Dinger sind super wenn man viel reist! Auf langen Flügen nehme ich sie auch zum schlafen, also ohne Musikquelle.
    Die in-ear funktionieren gut, werden mir aber nach spätestens 2 Stunden unbequem. Für längere Reisen für mich nicht zu gebrauchen.
    Die Großen, die, wie Bose, das ganze Ohr umschließen, dämpfen oft noch besser. Brauchen aber natürlich Platz im Handgepäck.
    Von Sennheiser z.B. gibt es auch noch Mittelgroße. Passen gut ins Handgepäck und dämpfen anständig.

Man muss nicht unbedingt 350 Euro ausgeben. Auch für 80 Euro gibt es Gute z.B. von Panasonic oder Sennheiser. Die bringen auf Reisen schon eine geniale Erleichterung. Nach oben, wie so oft, sind keine Grenzen. Die Bose sind super, aber wären mir das Geld nicht wert. Wie gesagt, die billigen bringen schon eine super Erleichterung und 100% Dämpfung schafft eh keiner.

Das Ganze funktioniert über eine 180° Phasenverschiebung. Das heißt, der Kopfhörer legt auf das Außengeräusch, das per Mikro erfasst wird, die genau entgegengesetzte Schallwelle. Beide zusammen, der Außenlärm und die künstliche Gegenwelle, heben sich dann auf. Dafür braucht der Kopfhörer natürlich Akkus.
    Das heißt aber auch, es funktioniert mit iPod, ohne Musikquelle, mit dem Bordprogramm und so fort - also mit allem.

Meine eigenen (persönlich gemachten) Erfahrungen speziell im Dreieck HB, H und OS sind, dass o2 wesentlich besser versorgt. Aber das kann natürlich 2 Hausecken weiter schon wieder ganz anders aussehen. Ist ja ein größeres Gebiet.
    Aber nur im Funkloch sitzen, wie es ja früher in den E-Netzen oft der Fall war, wirst Du wohl mit keinem Betreiber.

Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Geht doch. Bei manchen Versicherern sogar kostenfrei durch einen Gesellschaftsarzt.

Bei welchen denn? Ich kenne von den "Großen" nur Anträge mit Gesundheitsfragen, aber nicht mit ausschließlich ärztlicher Untersuchung.

Zitat

Betreffend UMTS am Flughafen Paderborn:
    Original geschrieben von StevenWort
    Das wäre wirklich mehr als arm, wenn o2 nichtmal die Flughäfen alle mit UMTS versorgt.

Nicht umsonst heißt es vom Piloten immer: "Meine Damen und Herren, wir landen gleich in Paderborn. Bitte stellen sie ihre Uhren 10 Jahre zurück" :D SCNR

Oh man, jetzt ist genau das eingetreten, was ich befürchtet hatte. Die Telekom (und auch alle anderen Anbieter) sagt mir dass man virtuelle (VoIP) Rufnummern nicht auf einen normalen (analog wie ISDN) Anschluss portieren kann. Dies sei technisch nicht möglich :eek:

und jetzt? Ich möchte von 1und1 weg und kann nicht, da ich dann die Rufnummer verliere...?!

Kennt jemand einen workaround?

Nach meiner Erfahrung:
    - schlecht haltende "Klick"nuten (Wenn man auf einer Seite ein Brett einrastet, flutscht es auf der anderen Seite wieder raus)
    - Unsaubere Spalten zwischend den Brettern (z.B. Höhenunterschiede)
    - Schnelles aufquillen bei Feuchtigkeit
    - Empfindliche Kanten, man muss beim Verlegen sehr aufpassen