Kostenloser Genion-S Anschluß oder Alternative

• Hatte mir vor 1 Jahr über die Homepage eine kostenlosen Genion-S Vertrag bestellt (mit Homezone in einer anderen Stadt).

Möchte nun für mein Hauptwohnort einen Genion-S abschließen, weniger um damit zu telefonieren sondern um eine Festnetznummer am Ort zu haben.

Frage mich nun ob es diese kostenlosen HomezoneVerträge überhaupt noch gibt. Auf der Homepage von O2-online finde ich nichts entsprechendes mehr und die Serviceprovider wollen einem sowieso nur Zusatzpakete aufzwängen.

Für einen Tipp oder eine Auskunft wie ich an eine kostenlosen Festnetznummer komme wäre ich dankbar.

Schlechte ebay-Angebote:
    Bei ebay sehe ich momentan ein Angebot was bei Genion-M zu effektiven Monatskosten von 1,99 führt (wobei man natürlich ein kleines Risiko einkalkulieren muß, daß der Anbieter gerade Konkurs geht und man die hohe Auszahlung von 465,00 Euro nicht bekommt), was jetzt auch schon das beste ebay-Angebot wäre. Jedoch würde mein monatliches Festnetzvolumen eher bei knapp 1/2 Stunde liegen (sodaß sich nicht einmal der 1,99 Euro Aufpreis für die HZ-Festnetzflat lohnt). Und die Genion-M-Verträge+Handy liegen noch schlechter (auch wenn man kalkuliert, daß man für ein Nagelneues Handy mit 2 Jahren Garantie über 85% des NP über ebay zurückerhält). Der einzige Vorteil eines Handies gegenüber Barauszahlung sehe ich eigentlich nur in der Risikominimierung (Haftung durch Paypal für einen sachlichen Gegenstand).

Gut wäre natürlich auch wenn die Anschlußgebühr von ca. 25,00 entfallen würde.

Sind denn die kostenlosen Verträge überhaupt nicht mehr zu haben und gäbe es Alternativen.

Derzeit habe ich einen Genion M, für den ich effektiv (incl. Anschlußgebühr) etwa 1,05 Euro mtl. bezahle. Mußte leider zum ende der 2-Jahresfrist gekündigt werden (also nur noch bis ende März).

• Ach so bei ebay wars wohl ein Genion-L, der falsch als M deklariert wurde (ein Genion M kostet ja nur 240,00+25). Trotzdem kann ich mit dem GenionL für 1,99 nichts anfangen.

• Ich hab meinen von einem freundlichen TT-User abgetreten bekommen. Einfach mal ein Gesuch stellen. Kostet halt 25 Euro Übernahmegebühr.

• Ja danke an alle.

Ich bin wohl einer der letzten hier auf TT, der noch nicht kapiert hat, daß es die kostenlosen Festnetznummer überhaupt nicht mehr gibt.

Danke auch noch für den Tip mit der Vertragsübernahme. Aber das werde ich trotzdem nicht machen (zumal ich ja zumindestens einen kostenlosen Vertrag dort habe). Die 25,00 Euro für eine Vertragsübernahme würde ich evtl. gerade noch berappen, aber ich schätze, daß ein solcher Vertrag für andere einen viel höheren Wert darstellt und dem Verkäufer auch noch ein kleiner Gewinn zustehen sollte / dieses kleine Aufgeld sollten aber besser andere zahlen.

Evtl. wird es ohnehin bald zuende sein mit Festnetznummer. Ist wohl nur noch eine Frage von ein paar Jahren bis es deutschlandweit dann nur noch Handynummer gibt. Soll man einer solchen Sache also nicht nachtrauern.

• Zitat

Original geschrieben von manwappl
    Evtl. wird es ohnehin bald zuende sein mit Festnetznummer. Ist wohl nur noch eine Frage von ein paar Jahren bis es deutschlandweit dann nur noch Handynummer gibt..

Das wird ganz sicher nicht so sein.
    Ich würde es dennoch mit einer Vertragsübernahme versuchen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Naja, wenn Anrufe zu Fest- und Mobilnetz gleich viel kosten, dürfte die Festnetznummer keine Rolle mehr spielen.
    Gibt es nicht Staaten, wo dies schon heute so ist?

• Festnetznummer

Möchte nun für mein Hauptwohnort einen Genion-S abschließen, weniger um damit zu telefonieren sondern um eine Festnetznummer am Ort zu haben
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei sipgate einfach eine kostenlos machen und zusammen mit sparruf nutzen, schon kann dich jeder ÜBERALL auf deinen Handy kostengünstig errreichen :top:

Ahoi

• Ja danke auch für den netten Tip mit sipgate sowas klingt wirklich toll. Wäre ja im Extremfall ja auch eine Festnetzummer für unterwegs. Oder ist das verboten. Von sipgate sicherlich nicht (wohl aber von einigen MobilInternetprovidern (außer O2 natürlich)).

Naja derzeit fehlt mir eben noch das technische Drumherum. Habe noch kein HSDPA und müßte den Laptop mal richtig für mobiles Internettauglich machen. Wäre mal eine Sache für den Sommer.

Aber letztendlich wirds auf Internettelefonie hinauslaufen (und wäre ja toll mit kostenlosen Festnetznummer).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!