Hatte mir vor 1 Jahr über die Homepage eine kostenlosen Genion-S Vertrag bestellt (mit Homezone in einer anderen Stadt).
Möchte nun für mein Hauptwohnort einen Genion-S abschließen, weniger um damit zu telefonieren sondern um eine Festnetznummer am Ort zu haben.
Frage mich nun ob es diese kostenlosen HomezoneVerträge überhaupt noch gibt. Auf der Homepage von O2-online finde ich nichts entsprechendes mehr und die Serviceprovider wollen einem sowieso nur Zusatzpakete aufzwängen.
Für einen Tipp oder eine Auskunft wie ich an eine kostenlosen Festnetznummer komme wäre ich dankbar.
Schlechte ebay-Angebote:
Bei ebay sehe ich momentan ein Angebot was bei Genion-M zu effektiven Monatskosten von 1,99 führt (wobei man natürlich ein kleines Risiko einkalkulieren muß, daß der Anbieter gerade Konkurs geht und man die hohe Auszahlung von 465,00 Euro nicht bekommt), was jetzt auch schon das beste ebay-Angebot wäre. Jedoch würde mein monatliches Festnetzvolumen eher bei knapp 1/2 Stunde liegen (sodaß sich nicht einmal der 1,99 Euro Aufpreis für die HZ-Festnetzflat lohnt). Und die Genion-M-Verträge+Handy liegen noch schlechter (auch wenn man kalkuliert, daß man für ein Nagelneues Handy mit 2 Jahren Garantie über 85% des NP über ebay zurückerhält). Der einzige Vorteil eines Handies gegenüber Barauszahlung sehe ich eigentlich nur in der Risikominimierung (Haftung durch Paypal für einen sachlichen Gegenstand).
Gut wäre natürlich auch wenn die Anschlußgebühr von ca. 25,00 entfallen würde.
Sind denn die kostenlosen Verträge überhaupt nicht mehr zu haben und gäbe es Alternativen.
Derzeit habe ich einen Genion M, für den ich effektiv (incl. Anschlußgebühr) etwa 1,05 Euro mtl. bezahle. Mußte leider zum ende der 2-Jahresfrist gekündigt werden (also nur noch bis ende März).