Beiträge von EsCab

Hi @ll,

ich wollte mit nem Kollegen, diesen Sommer gerne mal für zwei Wochen nach Spanien, einen Sprachkurs machen, der auch als Bildungurlaub anerkannt ist.
    Wer kennt denn einen guten Anbieter, der akzeptable Preise und ein gutes Institut anbietet?
    Ich wäre auch für andere Tipps und Hinweise dankbar.

Danke
    EsCab

PS: Bundesland ist Nds

Die Hotline wird da wahrscheinlich wenig ausrichten können oder wollen. Mehr als ein "jaja" würde ich nicht erwarten.
    Poste das Problem doch mal in der o-two-problem Liste von Henning Gajek bei yahoogroups.de
    Gib dabei deine Nr. für Rückfragen an, die Adresse/ betroffenen Orte, die Senderstandorte (nicht CB 221-Kanal, sondern per Monitor LAC etc.).
    Ich denke, dort sind die Chancen am größten.

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner

ich trau mich schon fast nicht mehr aufs Mopped setzen... Pechsträne eben.

MfG, Michael

Sag doch bitte sowas nicht... jetzt mach ich mir schon Sorgen um mein heißgeliebtes Coupé.

Seit heute spuckt mein Computer beim Hochfahren folgende Fehlermeldung aus:
    Floppy failed (40)

Diese meldung erscheint gleich nach dem Auflisten der Laufwerke beim booten (der 2. Bilsschirm nach der Grafikkarte)

Ist da was zu retten? Habe nix verstellt in letzter Zeit.

Ich sitze hier gerade vor meinem PC, und frage mich, ob es nur mir so geht...
    Es ist zum Verzweifeln: Alles an Technik, was ich in die Finger kriege, ist einfach Schrott :(

Beispiele:
    Mein S45 hat seit einiger Zeit ein starkes Hintergrundrauschen, egal in welchem Netz, und wird demnächst zum Service gehen.
    Bei meiner Grafikkarte von Nvidia hat sich nach einem halben Jahr der Lüfter verabschiedet - Reparatur dauert jetzt schon 6 Wochen.
    Meine Digitalkamera hat seit wenigen Tagen einen Pixelfehler - Garantie seit 2 Monaten abgelaufen.
    Mein Videorecorder spielt seit neuesten Videos viel zu langsam ab - Garantie, ratet mal, seit 4 Monaten vorbei.
    Mein HP schaltet sich nur an, wenn er Bock hat (Platinenriss?). Warum steht da eigentlich Professional Series drauf?
    Mein Geschirrspüler weigert sich ab und an hartnäckig Wasser abzupumpen. Naja, in der Küche liegt ja PVC.
    ... und jetzt streikt auch noch mein Diskettenlaufwerk (Floppy failed (40) ).

Warum kann ich nicht einmal irgendwas kaufen, und es läuft einfach???
    Ich kann vor allen die mitleidigen Blicke der Verkäufer/Servicetechniker nicht mehr sehen, wenn beim vorführen auf einmal alles läuft.

ein frustrierter EsCab

EDIT: Mir ist gerad was eingefallen, das tadellos funktioniert: Mein uraltes Mazda Coupé funzt bis zur letzten Glühbirne, und das seit ewig :top:

Du bekommst in den nächsten 1-2 Tagen ein Formular, in das du diverse Sachen eintragen musst, und das dann zurückgeschickt wird. Den genauen Inhalt kenne ich leider nicht, IMHO wird er aber persönliche Daten, Problemschilderung, CB-Kanal 221-Daten der City-Sender u.ä. enthalten. Zudem untercshreibst du, dass die Störung wirklich vorliegt, und, falls es nicht so sein sollte, eine Strafgebühr erhoben werden kann (habe ich noch nie gehört, daher von dir getröst ignorierbar).
    Sobald der Schrieb bei o2 wieder eintrifft, geht er an die Technik, die (hoffentlich) alles in ein bis zwei Tagen wieder richten.

Ein anderer Weg ist, das Problem bei Henning Gajeks o-two-problem Liste bei http://www.yahoogroups.de zu posten. Dann kannst du den Schrieb eigentlich umgehen.
    Dort postest du dein Problem unter Angabe von Name und Telefonnummer, genauer(!) Problembeschreibung, Angabe der Senderdaten die home bzw. city erzeugen (CB-Kanal 221), sowie einer Rückrufnr.

Greetz

:D
    Also, erstmal danke für die vielen Antworten :top:
    Trockner fällt leider schonmal raus, da dann ja auch das Bein kürzer wird, und Hochwasser ist doch erst wieder im Herbst.
    Gürtel ist natürlich immer drin, aber mir sitzt sie insgesamt zu weit (die Frauen haben doch so gar nix zum gucken :rolleyes: )
    Mit der Wanne könnte man mal probieren, ansonsten bleibt wohl echt nur der Schneider, aber da habe ich, wahrscheinlich auch aus fehlender Erfahrung mit Schneidern, Angst, dass er den Schnitt versaut.