Beiträge von EsCab

Ja, ich weiss, ne merkwürdige Frage :) Da ich aber scheinbar ein bisschen abgenommen habe (keine Ahnung warum/woher/weshalb), ist meine Lieblingsjeans jetzt etwas zu weit geworden (ca. 1inch). Was kann ich denn jetzt machen, damit sie nicht so bollerig sitzt? Einfach für 70€ ne neue kaufen will ich nämlich nicht.
    Gibt es da die möglichkeit, sie partiell einlaufen zu lassen (ja, ich weiss :D), z.B. den oberen Teil in heißes Wasser halten o.ä. Umnähen ist ja auch Blödsinn.
    Los, wer arbeitet bei Levi's ;)

PDF hat zudem noch einen wirklich großen Vorteil:
    Man kann die Dokumente nicht mehr ändern. Leider muss man heute ja immer wieder mit wenig freundlich gesonnenen Personen rechnen, die Schindluder treiben ;)
    Bei uns in der Firma gehen nur pdf dokumente raus, damit der Kunde dort nichts mehr verändern kann, was uns nachher zum Nachteil ausgelegt werden könnte. Auch Dissertationen, Diplomarbeiten o.ä. würde ich immer nur im psf-format weitergeben.

Du kannst auch mal dein Augenmerk auf Sachen lenken, wie Arbeitshöhe. Wenn ihr etwas größer geraten seid, könnt ihr auch eine Küche mit größerer Arbeitshöhe wählen. Das gibt a)mehr Stauraum, durch zusätzliche Schubladen, und b) weniger Rückenschmerzen, wenn man länger an der Arbeitsplatte steht.

Einen hab ich noch :D

Ein Mann geht durch den Wald, und trifft eine Fee. Diese Fee gibt ihm, wie so üblich, einen Wunsch frei. Sagt der Mann: "Ich wollte schon immer mal nach Hawaii zum surfen, doch ich habe solche Flugangst. Kannst du mir nicht eine Brücke von Deutschland nach Hawaii bauen, damit ich mit dem Auto fahren kann?". Sagt die Fee: "Bist du verrückt? Eine Brücke nach Hawaii - überleg mal wieviel Stahl und Beton das ist. Der Wellengang im Meer und die Windboen. Unmöglich. Wünsch dir etwas anderes." Der Mann: "Ja, du hast Recht. Dann würde ich mir wünschen, ich könnte verstehen, was Frauen wollen." Die Fee: "Soll die Brücke 2 oder 4spurig werden?".

was ich mal wieder sehr lustig finde ist der nokia-effekt.
    ein ///t39m mit wackeligen gehäuse ist ein sch... handy. ein nokia mit dem man wegen der miesen empfangswerte nicht telefonieren kann, ein klasse gerät.
    (die sw-bugs habe ich bewusst außen vor gelassen, weil sich nokia da a) wirklich nicht mit rühmen kann, und b) das auf aktuelle geräte nicht zutrifft)
    bemerkenswert.

Das hat es definitiv nie gegeben. Im D1-Netz hat man immer die "Deutschland-mobil"Gebühren bezahlt. City und home Tarife gab und gibt es nur im o2 Netz.
    Allein technisch ist es schon kaum möglich, da o2 zur Abrechnung gar nicht weiß, wo man im D1 Netz telefoniert hat. D1 hat afaik nicht die entsprechende Technik implementiert, um eine home "Ortung" durchzuführen. Es wäre wohl auch zu aufwendig und fehlerträchtig, sowie teuer, wenn o2 dies ermöglichen würde.

Ich mit mit meiner (leider kaum noch erhältlichen) Kodak DC4800 sehr zufrieden. Sehr viele manuelle Einstellmöglichkeiten, und klasse Farbwiedergabe. Die einzigen Nachteile die mir aufgefallen sind: Kein Blitzschuh vorhanden und etwas langsame Speicherung der Bilder. Nach ~4 Bildern in ~2sec ist erstmal 1-2 Minuten warten angesagt. Klick