-
Zitat
Original geschrieben von Geribaldi
Ich vermute das auf der Rückseite kein Blitz sondern eher eine Beleuchtungs LED wie beim GX20 angebracht ist um dunkle Räume zu erhellen.
Glaube ich nicht, da diese LED dann ja im Akkudeckel eingebaut wäre und dort imho definitiv kein Platz ist. 
-
Kamera schon, nur halt nicht in der erhofften VGA Auflösung (640x480), stattdessen muss man sich weiterhin mit den 0,1 Megapixeln begnügen.
-
Zitat
Original geschrieben von tristanus
Wie schnell sollte der sein ? Also wievil Mhz, Arbeitsspeicher etc. ?
Ich würde bei der VIA-CPU 800 MHz als Minimum ansehen, zumal du die Leistung nicht mit einem gleichgetakteten Pentium vergleichen kannst. 256MB Ram sollten eigentlich genügen.
Zitat
Kann man in diese Mini PC´s auch WLan Karten einbauen ?
Sofern ein freier PCI-Slot vorhanden ist sollte eine handelsübliche PCI-WLAN-Karte problemlos in das Gehäuse passen.
Zitat
Wie müsste ich diesen PC einrichten bzw. konfigurieren damit ich übers WLAN Filme anschauen kann ?
Im Prinzip sollte eine einfache Vernetzung über das Windowsnetzwerk funktionieren, anschließend muss man nur noch den entsprechenden Ordner auf dem Hostrechner mit der Dateifreigabe für andere Rechner im Netzwerk freigeben.
Auf dem Mini PC musst du dann nur in das entsprechende Verzeichnis gehen und das File ganz normal per Doppelklick starten.
Ich bin mal von WinXP als OS ausgegangen. 
-
Wenn es wirklich ein T320 sein sollte, wird es wohl wie beim T300/T310 eine abgespeckte Version des T610 sein.
Also nix IrDa, Bluetooth oder VGA Cam... vom Blitz oder mehr Speicher ganz zu schweigen. 
-
:gpaul:
Bin irgendwie von XP ausgegangen...
Wie ist es unter 2000 mit den speziellen Grafikkartentreibern, dort hat man doch auch Einstellungsoptionen für den Dualmonitorbetrieb (z.B. nView von nVidia). Basiert aber wohl auch auf dem OS Support.
-
Zitat
Original geschrieben von Akky
Ich wollte mir damals sogar mal das Modem kaufen in das man den Telefonhörer legen mußte :gpaul:
Du meinst sicher einen Akkustikkoppler...

Ich selbst bin erst mit einem BTX-Modul von 1&1 in die Datenfernübertragung (Kann man das heute überhaupt noch so nennen? :D) eingestiegen, 75 bps Upload und sagenhafte 4800 bps Download.
Meinem alten Atari ST mußte ich die Daten noch über Disketten eintrichtern.
Ins Dos- bzw. Windowslager bin ich erst mit einem 486er T-Bird (25MHz) eingestiegen, damals noch mit Mitsumi Singlespeed Schubladen- CD-Rom und schicken Folien zum selbst bekleben ...:D
-
Zitat
Original geschrieben von Akky
wozu in aller Welt soll das gut sein
Solche Fragen darf man beim Thema Tuning niemals stellen... :cool:
Ich kanns mir aber ganz gut in Kombination mit einer dieser sprechenden US-Alarmanlagen vorstellen.
Außerdem ist es ja eher als Gag gedacht und offenbar konfigurierbar (d.h. man kann es auch dezenter einstellen), wäre also auch ne nette Alternative zu dem langweiligen ZV-Blinken.
Oder in Verbindung mit einem Soundmodul, so eine Lichtorgel wäre doch :top:

-
Re: Stop!
Zitat
Original geschrieben von Luposen
Leute!
Hier über das Für und Wider von Homo - Hetereo - Bisexualität zu diskutieren ist genau das, was Schill mit seinen Äußerungen bezwecken wollte...daher 1:0 für ihn.
Nein, ich glaube nicht das Schill überhaupt so weit gedacht hat. Er wollte schließlich seinen Staatsrat Wellinghausen mit allen Mitteln im Amt halt. Das von Beust auf diese Drohung nicht eingegangen ist und Schill letztendlich vor die Tür gesetzt hat ist imho eher ein Zeichen das er diesmal zu hohc gepokert hat. Wellinghausen war für ihn persönlich unheimlich wichtig weil fast seine gesamte tägliche Amtsarbeit übernommen hat die Schill selbst nicht bewältigen konnte/wollte.
Zitat
Back to topic:
Ich fand Schill eine krasse Fehlbesetzung, die aber logisch entstand. Er konnte aufgrund massiver sozialer Probleme in Hamburg soviel Stimmen gewinnen - und diese Dinge sind nicht weg, bloß weil das "Warnschild" Schill weg ist. Es ist mir zuwider, mit müßigen Personaldebatten echte Probleme zu kaschieren - und genau dies ist in Hamburg passiert. Schill ist unwichtig, er ist nur ein personifizierter Aufschrei der Wähler gewesen...Stellt sich die Frage, welches Ventil sich der Wähler bei der nächsten Wahl sucht...
Selbst wenn er weiterhin im Amt geblieben wäre, bei dernächsten Wahl hätte er sich wohl nur noch mit einem Viertel der Stimmen begnügen müssen und wäre damit politisch nciht mehr relevant gewesen.
Sein Wahlsieg war ja wirklich nur ein Zeichen für die mangelhafte Sicherheitspolitik der vergangenen Jahre die hier in Hamburg zu ernsthaften Probleme geführt hat. Viele Wähler suchten daher jemanden der "mal hart durchgreift" (bzw. es zumindest verspricht). Und damit hatte Schill bereits vor dem Wahlkampf polarisiert. Ich glaube nicht das Sozialpolitik eine Stärke der Schill-Partei war und ist.
Zitat
Eine andere Frage ist die von Schill angesprochene "Vetternwirtschaft" der Marke Ole van Beust. Es sollte nicht sein, daß wichtige politsche Ämter mit langjährigen Freunden besetzt werden, weil dadurch mögliche Verquickungen naheliegen. diese Praxis ist aber überall auf der Welt gang und gäbe, daher leider nicht wichtig genug, um sich drüber aufzuregen.
Wurde ja vorher bereits über Jahrzehnte von der SPD hier durchgeführt, man denke nur an die nicht endende Filzaffäre.
Mittlerweile sind wir ja in Deutschland schon ein Stück weiter, schließlich versucht man schon politische Gegner aus der eigenen Partei in gewisse Ämter zu drängen... 
-
Zitat
Original geschrieben von Lux
Aber hab ich dann bei Vollbild nicht nur das halbe Bild auf dem Fernseher, weil der Monitor ja auch Teil des Desktops ist? Mal ausprobieren...
Natürlich stellt man beim TV Augang bzw. beim 2. Desktop die Äuflösung entsprechend niedriger ein.
Mein Fernseher schafft leider auch kein 1280x1024...

-
Zitat
Original geschrieben von thalabel
Schaun wir mal... (Sieht größer aus oder?)
Es sieht wirklich größer aus, aber wenn man davon ausgeht das die Displaygröße mit dem T610 identisch ist und dann mal etwas nachmißt, kommt man auf annähernd die gleiche Größe.
Außerdem kann man es bei genauem betrachten schon erkennen. Der Bereich zwischen Display und Oberkante ist offensichtlich gleich, das Display sowieso und der Joystick mit den vier Navitasten sowie das Keyboard an sich ist auch gleich (nur die Tasten liegen halt direkt nebeneinander...).
Das T610 wirkt wahrscheinlich wegen der Farbkombination Displayrahmen/Gehäuse und den weiter auseinanderliegenden Tasten etwas kleiner. Schöner sieht es aber imho nicht aus. 
[Spekulationsmodus]
Umbau sollte aber möglich sein da die Platine offenbar fast identisch ist. Auch der Spalt beim Akkudeckel liegt wie beim 610 in der Mitte der Kamera.
[/Spekulationsmodus]