Die Ära Schill ist zu Ende

• Zitat

Original geschrieben von Asder1
    Leute, wenn ihr so weitermacht, eskaliert es sehr bald. Mir reisst nämlich langsam der Geduldsfaden. Wenn Ihr nicht lesen könnt, was ich schreibe, dann lasst es einfach sein mit dem antworten. Ich habe genau dies schon beantwortet, in meinem Post an Jochen.
    Ansonsten beschäftige man sich mit den alten Griechen und Homosexualität/Pädophilie und dann kann man sehen, dass die Geschichte nicht immer zweierlei ist.
    Aber ich muss langsam schon bitten, entweder die Augen aufzumachen oder das Gehirn einzuschalten.
    Und therapeutische Hilfe habe ich nicht nötig, Nein Danke.
    Wie wär es mit einem Kurs für Benimmregeln?

Was eskaliert denn dann bitte? Du kannst die Pädophilie des antiken Griechenlands wohl kaum mit der heutigen Pädophilie gleichsetzen. Abgesehen davon wahr wohl kaum die Frage nach den geschichtlichen Zusammenhängen von Pädophilie und Homosexualität in der Antike sondern Du hast es im heutigen Rahmen gleichgesetzt. Und das kann ich nicht so stehen lassen. Dafür kenne ich a) genug schwule Paare, die sich lieben und respektieren und dem Partner keinen Schmerz zufügen würden und b) zuviele Freunde und Bekannte, die als Kind missbraucht und vergewaltigt worden sind.

Den Kurs für Benimmregeln hast Du in der Tat dringend nötig. Gute Idee.

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Stop!

Leute!

Hier über das Für und Wider von Homo - Hetereo - Bisexualität zu diskutieren ist genau das, was Schill mit seinen Äußerungen bezwecken wollte...daher 1:0 für ihn.

Back to topic:
    Ich fand Schill eine krasse Fehlbesetzung, die aber logisch entstand. Er konnte aufgrund massiver sozialer Probleme in Hamburg soviel Stimmen gewinnen - und diese Dinge sind nicht weg, bloß weil das "Warnschild" Schill weg ist. Es ist mir zuwider, mit müßigen Personaldebatten echte Probleme zu kaschieren - und genau dies ist in Hamburg passiert. Schill ist unwichtig, er ist nur ein personifizierter Aufschrei der Wähler gewesen...Stellt sich die Frage, welches Ventil sich der Wähler bei der nächsten Wahl sucht...

Eine andere Frage ist die von Schill angesprochene "Vetternwirtschaft" der Marke Ole van Beust. Es sollte nicht sein, daß wichtige politsche Ämter mit langjährigen Freunden besetzt werden, weil dadurch mögliche Verquickungen naheliegen. diese Praxis ist aber überall auf der Welt gang und gäbe, daher leider nicht wichtig genug, um sich drüber aufzuregen.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Zitat

Original geschrieben von Tom_le_ours
    Was eskaliert denn dann bitte?

Weil mir langsam aber sicher die Geduld ausgeht, jedem der den Thread nur bis in die Hälfte gelesen hat, etwas zu erklären, was ich schon geschrieben habe.

Zitat

Du kannst die Pädophilie des antiken Griechenlands wohl kaum mit der heutigen Pädophilie gleichsetzen.

Warum nicht?

Zitat

Abgesehen davon wahr wohl kaum die Frage nach den geschichtlichen Zusammenhängen von Pädophilie und Homosexualität in der Antike sondern Du hast es im heutigen Rahmen gleichgesetzt. Und das kann ich nicht so stehen lassen. Dafür kenne ich a) genug schwule Paare, die sich lieben und respektieren und dem Partner keinen Schmerz zufügen würden und b) zuviele Freunde und Bekannte, die als Kind missbraucht und vergewaltigt worden sind.

Die Trennlinie mit Gewalt usw. habe ich schon gemacht und schon erklärt. Lies meine Postings durch, dann hast Du die Antwort.

Zitat

Den Kurs für Benimmregeln hast Du in der Tat dringend nötig. Gute Idee.

Nana, wir wollen mal nicht frech werden. Immerhin habe ich sachlich diskutiert und niemanden persönlich angegriffen oder ihm Therapie empfohlen. Was man von Dir nicht behaupten kann.:flop:

• Schon beeindruckend, wie heftig das Thema Homosexualität polarisieren kann ! :confused:

Aber kommt doch bitte (alle) wieder runter !

Luposen hat es auf den Punkt gebracht, hier geht es um Schill und Konsorten. Alles andere, gehört nicht hierher und bringt offensichtlich nur (noch) mehr Dampf in den Kessel !

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Jetzt dürfte aber langsam genug geschwult, geheterot und pedophiliert worden sein. ;)

Jeder hat seine eigene Meinung über schwule und Lesben, solange sie nicht pauschalisierend, beleidigend und plump geäussert wird sei sie doch jedem gelassen.

Asder1: Vielleicht wäre ein Urlaub in einem erzkatholischen Dorf eine nützliche Rehabilitation - entspannen von Zürich, der heimlichen Homo-Hauptstadt... ;):D

Und jetzt habt euch alle wieder lieb...äh...neee. Lasst mal lieber, das führt auch nur wieder zu moralischen Diskussionen.

Stefan

• Zitat

Im übrigen war der eigentliche Auslöser für das Erstellen des Initial-Postings, dass ich mich über die sich abzeichnende virtuelle Hexenjagd auf die etwas kritischeren Poster geärgert habe. Viele ach so Toleranten knüpfen nämlich bei jeder sich bietenden Gelegenheit jeden etwas andersdenkenden, oder jeden, den sie im Verdacht haben anders zu denken virtuell oder medial auf. Oft bildet sich dann ein Mob von sogenannt toleranten Heiligen, welche zur Inquisition blasen.

Genau so ist es. Ich kann mich noch genau an mein erstes Posting erinnern.Da stand nichts von ich finde Schwule ekelhaft.Aber nach diesem Posting ging die Post ab.

Zitat

Nana, wir wollen mal nicht frech werden. Immerhin habe ich sachlich diskutiert und niemanden persönlich angegriffen oder ihm Therapie empfohlen.

Genau und hier würde ein neutraler Beobachter(Supervision) genau erkennen welche Fraktion hier wem angegriffen hat.

Dem einen wird eine Therapie empfohlen, bei dem anderen wird vermutet das er einer Sekte angehört.Und ich letztendlich soll Sexuelle Probleme haben.
    Leute ihr seid sowas von Arm,das es von Himmel schreit.Das Thema ist für mich hiermit erledigt.Und auf diese Art werde ich dann hoffendlich ganz schnell vergessen was für "Hirnakrobaten"hier am Werk sind.

Mit freundlichen Grüßen CHris

Zitat

Und jetzt habt euch alle wieder lieb...äh...neee. Lasst mal lieber, das führt auch nur wieder zu moralischen Diskussionen

:top:

Life is too short to be small.

• Re: Stop!

Zitat

Original geschrieben von Luposen
    Leute!

Hier über das Für und Wider von Homo - Hetereo - Bisexualität zu diskutieren ist genau das, was Schill mit seinen Äußerungen bezwecken wollte...daher 1:0 für ihn.

Nein, ich glaube nicht das Schill überhaupt so weit gedacht hat. Er wollte schließlich seinen Staatsrat Wellinghausen mit allen Mitteln im Amt halt. Das von Beust auf diese Drohung nicht eingegangen ist und Schill letztendlich vor die Tür gesetzt hat ist imho eher ein Zeichen das er diesmal zu hohc gepokert hat. Wellinghausen war für ihn persönlich unheimlich wichtig weil fast seine gesamte tägliche Amtsarbeit übernommen hat die Schill selbst nicht bewältigen konnte/wollte.

Zitat

Back to topic:
    Ich fand Schill eine krasse Fehlbesetzung, die aber logisch entstand. Er konnte aufgrund massiver sozialer Probleme in Hamburg soviel Stimmen gewinnen - und diese Dinge sind nicht weg, bloß weil das "Warnschild" Schill weg ist. Es ist mir zuwider, mit müßigen Personaldebatten echte Probleme zu kaschieren - und genau dies ist in Hamburg passiert. Schill ist unwichtig, er ist nur ein personifizierter Aufschrei der Wähler gewesen...Stellt sich die Frage, welches Ventil sich der Wähler bei der nächsten Wahl sucht...

Selbst wenn er weiterhin im Amt geblieben wäre, bei dernächsten Wahl hätte er sich wohl nur noch mit einem Viertel der Stimmen begnügen müssen und wäre damit politisch nciht mehr relevant gewesen.
    Sein Wahlsieg war ja wirklich nur ein Zeichen für die mangelhafte Sicherheitspolitik der vergangenen Jahre die hier in Hamburg zu ernsthaften Probleme geführt hat. Viele Wähler suchten daher jemanden der "mal hart durchgreift" (bzw. es zumindest verspricht). Und damit hatte Schill bereits vor dem Wahlkampf polarisiert. Ich glaube nicht das Sozialpolitik eine Stärke der Schill-Partei war und ist.

Zitat

Eine andere Frage ist die von Schill angesprochene "Vetternwirtschaft" der Marke Ole van Beust. Es sollte nicht sein, daß wichtige politsche Ämter mit langjährigen Freunden besetzt werden, weil dadurch mögliche Verquickungen naheliegen. diese Praxis ist aber überall auf der Welt gang und gäbe, daher leider nicht wichtig genug, um sich drüber aufzuregen.

Wurde ja vorher bereits über Jahrzehnte von der SPD hier durchgeführt, man denke nur an die nicht endende Filzaffäre.
    Mittlerweile sind wir ja in Deutschland schon ein Stück weiter, schließlich versucht man schon politische Gegner aus der eigenen Partei in gewisse Ämter zu drängen... :D

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Aber kommt doch bitte (alle) wieder runter !

Wie dürfen wir denn das nun verstehen?;)

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Asder1: Vielleicht wäre ein Urlaub in einem erzkatholischen Dorf eine nützliche Rehabilitation - entspannen von Zürich, der heimlichen Homo-Hauptstadt...

Ja das wäre was, richtig schön prüde und verklemmt :D
    Nee, so isses ja auch wieder nicht. Die 60/70er waren nicht völlig unnütz.

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Dem einen wird eine Therapie empfohlen, bei dem anderen wird vermutet das er einer Sekte angehört.Und ich letztendlich soll Sexuelle Probleme haben.

So wird man mundtot gemacht und kategorisiert. Keiner möchte natürlich dieses Image haben -> also sagt man nichts mehr.
    Für mein Empfinden wird es immer dann gefährlich, wenn man plötzlich etwas nicht mehr sagen darf. Wenn plötzlich ein riesiges Geschrei ist, hat man anscheinend in ein Wespennest gestochen.
    Wer anständig diskutieren kann, mit dem werde ich auch diskutieren. Alle anderen dürfen von mir aus hier um die Wette posten über meine persönlichen Probleme etc. Meist sagt es ja mehr über den Ersteller selbst aus.
    Es lag mir fern jemanden hier persönlich anzugreifen, aber ich mag weder Unterstellungen noch Beleidigungen.

In diesem Sinne...:)

Gruss!

• Zitat

Sein Wahlsieg war ja wirklich nur ein Zeichen für die mangelhafte Sicherheitspolitik der vergangenen Jahre die hier in Hamburg zu ernsthaften Probleme geführt hat. Viele Wähler suchten daher jemanden der "mal hart durchgreift" (bzw. es zumindest verspricht). Und damit hatte Schill bereits vor dem Wahlkampf polarisiert. Ich glaube nicht das Sozialpolitik eine Stärke der Schill-Partei war und ist.

Das trifft die Sache auf den Punkt. :top:
    Aber nicht nur in Hamburg.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• ich denke ganz ehrlich gesagt, solche diskussionen sind nicht möglich ohne sich zu streiten. ob es um politik oder andere grundsatz diskussionen geht, streit wird es dabei immer geben.

und das nächste mal, streitet ihr gefälligst nicht ohne mich.... :D

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!