Beiträge von phoneman

Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Ich bin mittlerweile fast sicher das die ganze Sache am Prozi liegt und wenn diese woche die WaKü kommt werde ich mir den Prozi auch nochmal ganz genau anschauen.

Gibs zu, du wolltest uns absichtlich in die Irre führen. :D

Bigtaifun
    Steckt das Stromkabel vom Monitor direkt an der Steckdose oder wird es durch das PC Netzteil durchgeschleift?
    Ist das ein HD15 oder ein DVI Kabel?
    Hast du den Energiesparmodus im BIOS mal ausgeschaltet?

Und last but not least: hängt das ganze System an einer Master-Slave Steckdosenleiste..?

So, jetzt muss ich mich wohl auch mal outen.
    Nach diversen Testausflügen mit Knoppix und Suse bin ich am Wochenende auf Redhat 9 umgestiegen (nein, nicht wegen dem schönen Desktop :D).

Und ich bin nach den ersten Anlaufschwierigkeiten eigentlich sehr zufrieden. Vor allem die Programm- und Funktionsvielfalt hat mich überzeugt (oder war es doch der x-te Windows Komplettabsturz und die damit zusammenhängende Entscheidung MS den Rücken zuzukehren).

Nur ein paar Dinge stören mich noch etwas, z.B. mag mein Linux offenbar den DVI Ausgang der Grafikkarte nicht, meine WLAN Karte will noch nicht mitspielen (ebenso der BT Adapter) und ich ertappe mich immer wieder in den falschen Verzeichnissen (*g*)...

Mein Hauptproblem ist aber eine Fehlermeldung die ich nach jedem Login erhalte:

Code
    Die Netzwerkadresse von dhcppc3 konnte nicht ermittelt werden.
    Aus diesem Grund kann GNOME nicht korrekt arbeiten.
    Möglicherweise kann dieser Fehler durch das Hinzufügen von dhcppc3 zur Datei >>/etc/hosts<< zu korrigieren.
    [Trotzdem anmelden] [Erneut versuchen]

Internet über LAN funktionierte aber problemlos auf Anhieb. :confused:

Und gibt es eine einfache Lösung um mein Mails von Windows (The Bat) mit Linux zu synchronisieren.

Mein Fazit:
    Ich bin momentan leider noch auf Windows angewiesen, werde es aber wohl Zug um Zug komplett durch Linux ersetzen.
    Neue Windows Software steht bei mir daher nicht mehr auf der Einkaufsliste. ;)

Gruß

Philipp

BTW kennt jemand eine gute Schriftart fürs Web die ungefähr wie die Windows Version aussieht.
    Ich hab momentan Times (Standard) für die Darstellung und die ist nicht gerade Augenfreundlich... :rolleyes:

Zitat

§ 1 Rundfunkempfangsgeräte, Rundfunkteilnehmer
    (1) Rundfunkempfangsgeräte im Sinne dieses Staatsvertrages sind technische Einrichtungen, die zur drahtlosen oder drahtgebundenen, nicht zeitversetzten Hör- oder Sichtbarmachung oder Aufzeichnung von Rundfunkdarbietungen (Hörfunk und Fernsehen) geeignet sind.

Ist das nicht ein Widerspruch in sich..? :confused:
    Wenn ich nun eine Festplattenrekorder habe der mir nur die Wiedergabe mittels Timeshift ermöglicht (die eigentliche Rekord Funktion wird entfernt), dann müßte ich doch um die GEZ herumkommen, oder?

Zitat

Rundfunkempfangsgeräte sind auch Lautsprecher, Bildwiedergabegeräte und ähnliche technische Einrichtungen als gesonderte Hör- oder Sehstellen.

Muss ich jetzt meine Funkboxen oder Funk-Headphones etwa auch anmelden?

Zitat

(2) Rundfunkteilnehmer ist, wer ein Rundfunkempfangsgerät zum Empfang bereithält. Ein Rundfunkempfangsgerät wird zum Empfang bereitgehalten, wenn damit ohne besonderen zusätzlichen technischen Aufwand Rundfunkdarbietungen, unabhängig von Art, Umfang und Anzahl der empfangbaren Programme, unverschlüsselt oder verschlüsselt, empfangen werden können.

Da bleibt wohl nur noch eins übrig.
    TV Programm bei einem (natürlich angemeldeten) Bekannten übers Internet mit "erheblichem technischen Aufwand auf den eigen PC streamen (ausreichende Bandbreite vorrausgesetzt). :D

Zitat

Original geschrieben von classicblue
    Kann mir jemand sagen, ob der grüne Fleck rechts auf dem Display aufnahmetechnisch ist, oder ist da was im Display defekt/verfärbt?

Ich denke das es sich da wirklich nur um eine optische Täuschung/ Reflektion handelt.
    Man sieht ja auch der Wölbung in der Mitte entlang die normale Displayhintergrundfarbe (welch ein Wort :D).

Außerdem steht in der Warenbeschreibung ja auch "neu, ungebraucht mit Garantie, aber natürlich sollte man im Zweifelsfall lieber nachfragen... ;)

Firewire 400 (alt) - 400 Mbps Übertragungsrate
    Firewire 800 (neu) - 800 Mbps Übertragungsrate...

Gleiche Stecker und wie USB 2.0 abwärtskompatibel zu den alten Geräten.
    Ist aber auch schon seit einiger Zeit auf dem Markt.

Gruß

Philipp

BTW USB 2.0 schafft afaik auch nur 480 Mbps...

Jein, mit dem Handy dirket wird das wohl nicht unbedingt gehen (vielleicht mit ISDN Karte und Telefonsoftware ;)).
    Funktionieren sollte es aber mit BT Headsets und Anycom bzw. neueren Acer BT Adaptern... wurde hier aber schon mehrfach diskutiert.

Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    was schick wär wenn man zwischen zwei SE Handys über Bluetooth kostenlos telefonieren könnte. Quasi Walki Talki Funktion. Therotisch müsste das doch möglich sein.

Ich kann die 7-10m ganz gut mit meiner normalen Sprache überbrücken... :D ;)