Beiträge von phoneman

BTW ich kenne (und es gibt wohl auch) kein System bei dem man auf Backups verzichten kann. Das man bei RAID drauf verzichten könnte habe ich nie gesagt.
    Und momentan ist es mir ehrlich gesagt noch etwas suspekt wenn ein Controller Daten parallel auf mehreren Platten ablegt, fachlich begründen kann ich das aber nicht. ;)

Aber leider bin auch nicht gerade der Server Spezialist. Ich hab zwar mal vor ein paar Jahren bei einer Internet Firma gearbeit (hat Seiten für große dt. Firmen erstellt und gehostet) aber im Rechenzentrum durfte ich mich nur umschauen mit dem Hinweis "....ja nichts berühren". :D ;)
    Deswegen hatte ich auch eine gewisse Vorstellung von einem Rechenzentrum und war so geschockt von dem Webhoster mit Desktop PC´s.

So, nun aber (endlich) wieder BTT... :D

@Florian
    Wie siehts denn aus, läuft deine SChaltung denn schon?

Gruss

Philipp

Genial... :top:

Endlich mal ne vernünftige All-in-one Lösung. Besonders der Process Viewer hat mich beeindruckt.

Schade nur dass man nicht große Symbole verwenden kann. Für die Benutzung unterwegs ist das Raster doch etwas eng gewählt.

Aber ansonsten ist es für mich DIE Killerapplikation schlechthin. :)

Gruss

Philipp

Moin,

anscheinend steht ja nun schon fest das der Premiumaccount kommen wird. Die Diskussionen um die Beitragshöhe sollte nun aber langsam zum Ende kommen. Ich stimme BB007 und den anderen voll zu, dass 5,- € für einen Handybesitzer der sich Geräte für das 100-fache leisten kann durchaus in einem vernünftigen Rahmen sind. Außerdem wird wie bereits gesagt niemand zu seinem Glück gezwungen...

Eine Kennzeichnung für "Premium-" TTler sollte imo auf jeden Fall vorhanden sein, allerdings sollte jeder die Wahl haben diese zu aktivieren. Möglich wäre eine Option im Benutzerprofil in der man wählen kann ob das "Symbol" im Thread, im Profil oder gar nicht anhezeigt wird. Damit kann man dann auch diskreter Premiumkunde sein. ;)
    Ein weiterer wichtiger Punkt für mich wäre die limitierte Suchfunktion (nur alle 30 sek.), dass sollte für den Premiumaccount auch aufgehoben werden (wenn technisch möglich).

Vielleicht könnte man ja auch eine günstigere Jahresgebühr einführen, vielleicht hiflt das noch dem einen oder anderen Spender auf die Beine...

Gruss

Philipp

So, jetzt muss ich mich wohl (leider) auch zu dem Thema melden.

Letzte Woche ist mein "altes" P800 aus dem Dev-Kit zusammengebrochen. Zuerst sah es nach einem normalen Systemabsturz aus den man mit einem Akku-Neustart beheben könnte. Aber das Problem scheint wohl etwas tiefer in die Firmware Abgründe zu gehen...

Startet man das Gerät mit angeschlossenem Netzteil dann bekommt man die normale Startanimation und das Power Menu. Wählt man nun "Phone on" oder "Flight Menu" kommt immer die Meldung "No SIM Card" (egal ob eine drin ist oder nicht).

Noch eigenartiger ist bei reinem Akkubetrieb. So lange ich den Power Knopf gedrückt halte komme ich in etwa so weit wie mit angeschlossenem Netzteil. Lasse ich aber den Power Button zu irgendeinem Zeitpunkt los, so unterbricht das P800 scheinbar die Stromversorgung und das Display "verschwimmt" sofort...

Ich war bereits bei einem Servicepoint um eine Softwareupgrade zu machen, aber außer dass das Handy erkannt wird geht leider nichts (sprich man kann den Updatevorgang nicht starten).

P800 Hardware und Software jeweils R1A.

Gibt es noch irgendwelche Tricks bzw. Wiederbelebungsmaßnahmen die ich ausprobieren könnte (bevor das ganze zu W-Support geht)?

Gruss

Philipp

Zitat

6. Muss ich mein Autoradio anmelden?
    Autoradios in ausschließlich privat genutzten Fahrzeugen sind gebührenfreie Zweitgeräte, wenn derjenige, auf den das Kfz zugelassen ist, bereits für den Privathaushalt ein Radio angemeldet hat. Ansonsten ist das Radio im Auto ein anmelde- und gebührenpflichtiges Rundfunkgerät.

Aber was mich vielmehr interessiert:

Zitat

13. Warum muss ich Rundfunkgebühren an die GEZ zahlen, obwohl ich bereits Kabelgebühren zahle und auch nur Sendungen privater Anbieter ansehe?
    Die Anmelde- und Gebührenpflicht ist an das Bereithalten von Rundfunkgeräten geknüpft. Radio- und Fernsehgeräte werden dann zum Empfang bereitgehalten, wenn mit ihnen Programm empfangen werden kann. Dabei kommt es nicht darauf an, ob und in welchem Umfang Sie Ihr Radio-/Fernsehgerät tatsächlich nutzen, sondern nur darauf, dass Sie es nutzen können. Es spielt auch keine Rolle, auf welche Art der Empfang der Sendungen zu Stande kommt (Antenne, Kabel oder Satellit) oder ob Leistungen öffentlich-rechtlicher oder privater Programmanbieter genutzt werden.
    Rundfunkgebühren sind unabhängig von den Kabelgebühren zu entrichten.

Wenn ich aus meinem Fernseher den Stecker herausziehe (natürlich nur den Kabelstecker :D), dann muss ich auch keine Gebühren mehr zahlen, oder?

Oder noch ein Fall: ich hab hier noch einen alten Radiorekorder bei dem offenbar der Tuner defekt ist (kommt nur noch ein Pfeifen bei raus), ein Fall für die GEZ?

Hi,

nochmal ein Wunsch-Feature von mir zur Servicepoint-Liste.

Könnte man nicht soweit bekannt das Support-Level zu dem SP dazuschreiben mit einer kurzen Übersicht was das bedeutet).

Ich war z.B. letztens bei dem SP Nr. 9 (D2 Partner Shop Hamburg - Kieler Strasse 212). Ganz netter Vodafone-Shop mit einer guten Geräteauswahl. Leider sind sie offenbar nur ein Level 1 Support-Center für S///, d.h. sie können Firmware-Upgrades machen aber dürfen keine Geräte öffnen oder Cover austauschen...

Icebone

Lass dir doch einfach mal ne beglaubigte Kopie von deinem Ausweis anfertigen...

Ansonsten kann ich nur nochmal das LPAuswG zitieren

§ 5 Ungültigkeit von Personalausweisen und von vorläufigen Personalausweisen.
    Ein Personalausweis oder ein vorläufiger Personalausweis ist ungültig, wenn

• er eine einwandfreie Feststellung der Identität des Inhabers nicht mehr zulässt,
    • er verändert worden ist,
    • Eintragungen fehlen oder - mit Ausnahme der Angaben über die gegenwärtige Anschrift oder Körpergröße - unzutreffend sind,
    • seine Gültigkeitsdauer abgelaufen ist.

Tatsache ist aber das eine Kopie halt eine Kopie ist... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Was kann das alles?

Ich will nicht sagen das die Software perfekt ist, aber mir hat sie bislang recht Problemlos meinen Sony Clie mit Palm Dektop, Outlook, meinem T39 und meinem T68 gesynct. Leider wird nicht immer alles unterstützt aber die Grundlagen wie Kalender, Kontakte und Aufgaben laufen einwadnfrei. Es basiert dabei afaik auf den Standard vcard´s, d.h. mit dem P800 geht es wohl nicht (muss ich aber nochmal testen)...

http://www.laplink.com/de/
    Benutzerhandbuch