Beiträge von phoneman

Wie gesagt, für sichere Backups unterwegs nehme ich z.B. BackupBuddy, @ home die Palm Desktop Software und zum gnadenloses hin-und hersyncen läuft bei mir seit 2 Jahren PDASync...

Nebenbei bin ich von Web.de Freemail sowieso etwas entäuscht... ein Login in 15 min. ist für einen Testsieger eher mager. :(
    Und ob ich denen neben meinen Mails auch noch meine ganzen Adressen anvertrauen möchte... *überleg*

Hmm, ich habe bislang auch eher schlechte Erfahrungen mit SanDisk gemacht. Meine erste 128MB SD stammte von denen und war von Anfang an defekt. Nachdem ich dann beim Händler drei SanDisk getestet hab (ebenfalls defekt :() bin ich zu Karstadt gegangen und habe mir von Dual (oder wie auch immer die heißen) eine 128er SD Karte geholt. Zu Hause nur noch schnell das Etikett von der Karte entfernt und ich war im Besitz einer recht günstigen Original Lexar SD Karte. ;)

Aus eigener Erfahrung kann ich daher die Panasonic oder Lexar Karten empfehlen... mir persönlich kommt nie wieder eine SanDisk ins Haus. :rolleyes:

BTW meine Lexar Karte werkelt jetzt seit 1 1/2 Jahren problemlos in meinem MP3 Player (und das sogar täglich :)).

Gruss

Philipp

Zuerst einmal welche Banking Software benutzt du denn.

Es gibt da afaik drei verschiedene Kommunikationswege:
    1. Normale Web-Einwahl über das Internet Gateway oder auch Wap Gateway
    2. Banking Software die via SMS mit dem Palm kommuniziert (scheinbar recht sicher, das Angebot hängt aber von der Bank ab)
    3. Einwahl über den T-Online Account (wenn man einen hat)
    (4.) Abgleich via HotSync z.B. mit der Pocket Quicken Software

Daten zum T-Online Zugang gibt es
    hier (http://www.t-online.de => Service => Internetzugang => Mobil)

Welche Verindung möchtest du denn? (GPRS, HSCSD)
    Welches Handy hast du?
    Welches Palm OS?

:confused:

Gruss

Philipp

... vielleicht hilft auch eine Suche in der dt.Newsgroup zum Thema Palm...

Re: versuchs mal damit

Zitat

Original geschrieben von reidy
    Ich hab gelesen, dass dies mit dem Office Comanion von Moby gehen müsste. Es gibt davon auch eine Probeversion unter http://www.mobipocket.com

Danke für den Hinweis, aber der Beschreibung nach wird alles vom PC in eine MobiPocket Datenbank exportiert.

Zitat

MobiPocket.com
    New Outlook Companion : export thousands of contacts, tasks, emails, appointments and even complete Outlook folders into a Mobipocket Database with its ultra-fast index lookup.

Zitat

Leider kann ich es selber nicht ausprobieren, da ich wieder mal ohne P800 bin. SE sei dank.

:( :( :(

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Und wo ist der Unterschied zw. MULTIMEDIA Cards und SMARTMEDIA Cards?

Während die SD (Secure Digital) und MMC (MultiMediaCard) die gleiche Bauform haben und zu einem gewissen Teil untereinander kompatibel sind handelt es sich bei SmartMedia Card´s um eine ganz andere Bauart. Bei den SmartMedia Karten liegt die Kontaktleiste bzw. -fläche ähnlich wie SIM Karten direkt auf der Karte, bei den anderen ist es eine Kontaktleiste am Rand vergleichbar mit Memory Sticks. Nebenbei sind die SmartMedia Karten noch etwas größer als SD oder MMC...

---- MMC ------ SD ------- SmartMedia