-
Ich hätte da nochmal ne Frage zu dem Memory Stick Support.
Ist das Gerät wirklich Hard- oder Softwareseitig auf 1 GB beschränkt oder wird es nur mit max. 1 GB beworben, da bislang keine größeren DUOs hergestellt werden?
Eigentlich hätte SE in den Spezifikationen doch eher schreiben sollen "theoretisch Maximum liegt bei 32 GB" (ok, liegt zwar noch weit in der Zukunft :D) oder zumindest generell "es werden DUO Pro Sticks unterstützt".
:confused:
-
Zitat
Original geschrieben von marius86
Da mein Thread von Christian (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1126856#post1126856) ja leider viel zu vorschnell unsinnigerweise geschlossen wurde, obwohl ich noch Fragen zu dem Thema hatte, muss ich leider einen neuen Thread aufmachen:
Naja, der Threadtitel und die darin gestellte Frage nach dem Klonen hätten zwangsweise zu einem Schloss geführt... 
Zitat
- Bietet nur Vodafone sowas an?
Nein, E+ und O² bieten ebenfalls solche Optionen an (bei T-Mobile bin ich mir nicht sicher).
Zitat
- Wenn man dann 2 Simkarten hat, kann man immer nur ein Handy anhaben? Oder können beide ansein und es klingelt dann "synchron"?
Nein, bei keinem Anbieter klingelt es synchron auf allen SIM Karten oder man kann gleichzeitig Anrufe tätigen.
Es funktioniert eher wie eine Rufumleitung auf das jeweils aktive bzw. zuletzt im Netz eingebuchte Gerät.
Zitat
- Wenn das mit dem gleichzeitgem benutzen geht, kann man dann mit der einen Karte im Ausland sein, während die andre sich in DE befindet?
Nein...
-
Zitat
Original geschrieben von Psybadeck
Ist das Ladegerät wirklich ein einfacher Gleichstromadapter?
d.h. konkret: Könnte man gefahrlos einen Adapter bauen, der aus 4 oder 5 Mignonzellen direkt das Handy "versorgt", das dann den Akku normal lädt?
Ja, es gibt ja auch bereits fertige Notlader zu kaufen.
Ist meistens eine 9V Blockbatterie mit einem simplen Adapter für den Handyanschluss.

Zitat
Nachtrag: Hat jemand Erfahrung wie eng die Spannungsregelung sein muss?
Da scheinen die Handys sehr Tolerant zu sein. Ich hab selbst mal für ein exotisches Gerät ein KFZ-Ladekabel gebastelt. Ausgangsbasis war ein Nokia KFZ Kabel, da dieses laut Aufdruck exakt die notwendige Spannung brachte. Daraufhin hab ich drei dieser Kabel (alle Original Nokia) an ein Labornetzteil angeschlossen und durchgemessen, mit sehr überraschenden Werten (von 4,5 bis 8,8V am Ausgang). Alle drei haben aber problemlos mit einem Test-Nokia funktioniert.
Etwas Spielraum ist daher schon vorhanden... 
-
Zitat
Original geschrieben von brubbel
Ich hoffe sehr, dass ich mit der Erfüllung meines obigen WUnsches von einem von Euch erfreut werde...
Wenn du mir das alte Theme schicken (oder auf einen Webspace laden) kannst, bin ich mir sicher das man da was machen kann... 
Mangels UMTS-Endgerät bräuchte ich aber eine freiwillige Testperson. 
-
Ich muss mich Dent-Man da anschließen, kaum ist man mal nicht da passieren die unmöglichsten Dinge... 
Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag. 
Gruss
Philipp
-
Zitat
Original geschrieben von John
Was ich aber nicht verstehe, Du schreibst, dass es diese Info schon seit einem Monat online zu finden gibt, wieso hast Du dann Dein Wissen mit uns nicht geteilt?
Ich dachte die Info wäre hier bei TT bereits bekannt, da der Vorgang wie gesagt bereits in einigen anderen Foren (mit ebenfalls aktiven TTlern ;)) beschrieben wurde. Ich selbst war leider in den letzten Monaten kaum bis gar nicht hier im Forum, sonst hätte ich sicher berichtet. Aber als Besitzer eines freien K700 hab ich das Thema hier auch nicht besonders aktiv verfolgt.
Die Idee mit dem DRM Packager wurde ja auch hier bei den ersten Problemen mit den VF-K700 versucht, damals scheiterte es aber an der fehlerhaften Firmware.
Gruss
Philipp
Sorry für die schlaflose Nacht... 
-
Es gibt momentan eine Lösung, die auch beim VF - K700 funktioniert. Eine Anleitung wurde auch bereits in einigen anderen Foren (z.B. Esato.com) gepostet. 
Man braucht dazu aber die mindestens die aktuelle VF-Firmware R2V001 (K700), bei neueren Geräten wie S700i oder v800 müsste die Auslieferungsfirmware hoffentlich schon ohne diesen Mp3-"Bug" sein.
Zusätzlich benötigt man den Sony Ericsson DRM Packager von der Developer-Site (kostenlose Registrierung notwendig).
Mit diesem einfach die gewünschte Mp3-Datei ('Add...' - Button) und über 'Create DRM Content' den notwendigen Kopierschutz bzw. Rechteverwaltung in die Datei einfügen. Es wird automatisch im Ausgangsverzeichnis der Mp3 eine neuer Ordner angelegt, in diesem liegt die umgewandelte Mp3-Datei, jetzt allerdings mit einer .dm Endung.
Diese einfach per BT o.ä. ans Handy übertragen und als Klingelton auswählen... 
Gruss
Philipp
-
Der notwendige Aufwand wäre imho zu gross, wenn eine Lösung überhaupt möglich wäre...
Das Handy braucht halt, wie gesagt, für den Empfang ein angeschlossenes Kabelheadset. Gleichzeitig wird aber auch das Handy auf das Headset Profil umgeschaltet und damit der Sound auf die Kopfhörer übertragen und die BT Sprachübertragung quasi deaktiviert.
Eventuell wäre es möglich ein Kabelheadset entsprechend umzubauen und anstatt der Kopfhörer einen Klinkenstecker anzulöten. Dann könnte man theoretisch über den Line in Eingang am PC Radio hören... eine BT Lösung halte ich aber für unmöglich ohne passende Firmware mit entsprechenden BT Profilen.
ArtIst.Max
Ist mir auch passiert, bei einem ankommenden Gespräch hat sich der PC als BT Headset mit dem Handy verbunden. Ich konnte das Gespräch über die PC Boxen hören, allerdings mangels Mikrofon selbst nicht anworten... 
Gruss
Philipp
-
Zitat
Original geschrieben von Sebian
WO? Ich finde in D nur diese refill-Lösungen
Die Patrone bekommst du bereits fertig refilled für 20-25 EUR in jedem besseren Büromarkt oder bei großen Ketten wie Staples, MediaMarkt etc.
Das sind dann i.d.R. Original-HP Patronen die von Firmen wie Pelikan oder KMP "professionell" Wiederaufbereitet wurden.
Außerdem ist gerade das Angebot Shops im Netz für Refill-Patronen auch nicht gerade klein... 
Ich würde die Patronen, gerade bei Refill-Modellen, lieber in einem Geschäft vor Ort kaufen. Ab und zu kann es passieren, dass der Drucker die Patronen (dank eingebautem Chip) nicht richtig erkennt oder als leer anzeigt. Dann ist ein Umtausch beim lokalen Händler imho einfacher als der aufwendigere Weg über den Versand.
Ein gutes Forum zum Thema Refill und anderen Problem mit Druckerpatronen findest du unter http://www.druckerchannel.de
Gruss
Philipp
P.S. knapp 2 Monate Pause und schon ne Menge verpasst... 
-
Hi Volker,
auch von mir nochmal nach-nachträglich alles Gute zum Geburtstag. 
Ich kann mich Dent-Man nur anschließen, kaum macht man mal ein paar Tage Urlaub, schon verpasst man die wichtig(st)en Ereignisse.

Gruss
Philipp