Beiträge von phoneman

Ich hatte es nicht nachgeprüft, deswegen auch die Alternative mit dem Mitschneiden.
    Hatte mal vor Jahren so einen 'TV Total' F-Tastenplayer heruntergeladen, da waren die Dateien als Wave im Verzeichnis enthalten... :D

Solange die Datei nicht 15.000 mal heruntergeladen wird, kann ich den Webspace erstmal zur Verfügung stellen. ;)

Zitat

Original geschrieben von faxe318
    und genau damit muss man im straßenverkehr eben rechnen: das alte, führerscheinneulinge und unkonzentrierte unterwegs sind oder frauen, die im falschen moment das lenkrad verreißen, wenn sie erschrecken. all denen kann man nicht sagen: "jetzt konzentrier dich halt".

Ja, man muss im Strassenverkehr mit allen möglichen und unmöglichen Dingen rechnen, aber auf die Schreckhaftigkeit anderer Verkehrsteilnehmer kann man nur bedingt Rücksicht nehmen bzw. sie voraussehen.

Es hätte auch eine andere Ausgangssituation geben können die zu einer ähnlich Reaktion der Fahrerin geführt hätte.

Wie hätte das Urteil gelautet, wenn der Fahrer mit 200km/h auf der linken Spur ankommt, die Fahrerin in die Spur wechselt und plötzlich merkt, wie schnell der andere fährt und das Lenkrad verreißt (klingt wie die jetzige Situation). Aber was wäre, wenn der Benzfahrer die dabei die ganze Zeit den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand eingehalten hätte? Ich habe auch selbst schon öfters erlebt, dass die Fahrer selbst das schnellere Fahrzeug hinter einem plötzlich bemerken und hektisch wieder in die rechte Spur wechseln, obwohl man noch mehrer hundert Meter entfernt ist...

Oder wenn sich auf der linken Spur ein annähernd gleich schneller Kleinwagen oder Motorradfahrer befindet. Die Fahrerin übersieht (toter Winkel o.ä.) ihn, merkt beim Wechseln plötzlich das Fahrzeug und verreißt ebenfalls vor Schreck das Lenkrad.

Zitat

die anderen aber könnten langsamer und mit mehr abstand fahren und so die unfälle vermeiden. die haben die wahl.

Du sagst es, das ist auch das Hauptproblem im Strassenverkehr. Es wird zu oft der Sicherheitsabstand unterschätzt oder bewußt/fahrlässig unterschritten. Und das von fast allen Teilnehmern, überwiegend bei langsamen Kolonnenfahren. Wenn dann einer mal abrupt bremst... :rolleyes:

Ich stimme Laubis Posting weitestgehend zu, das Problem bei den jetzigen FAQs und anderen gesammelten Infos in einem Beitrag ist der notwendige Verwaltungs- bzw. Arbeitsaufwand durch den Verfasser.

Nach dem jetzigen System muss der Verfasser oder ggfs. ein Mod den Beitrag per Edit mit den aktuellen Infos versorgen. Dies funktioniert ja bereits jetzt in vielen Fällen sehr gut, wir haben so schon einige erstklassige Wissenssammlungen zu den unterschiedlichsten Themen in TT zusammenbekommen. Allerdings haben manche auch durch fehlende Updates an Aktualität verloren, schließlich kann nicht immer der Ersteller sich jederzeit um "sein Baby" kümmern, sei es durch mangelnde Zeit oder durch längere Abwesenheit im Forum.

In diesem Fall wäre ein Wiki durchaus von Vorteil, so könnten andere die Pflege einer FAQ übernehmen oder neue Einträge vornehmen. Gleichzeitig wird durch eine Versionshistory ein Wissensverlust durch irgendwelcher Spamposter verhindert und man müsste auch nicht Usern irgendwelche Editrechte innerhalb von Eingangspostings geben. Insgesamt halte ich Wikis für eine sinnvolle Ergänzung zu den jetzigen Möglichkeiten bei TT, wäre daher auf jeden Fall einen Versuch wert.

Lets give it a try....:;)