Beiträge von phoneman

Nein, außer dir fehlt eine R520mc in deiner Sammlung.

Aktuelle Neugeräte kann man nach wie vor auch hier in DE bzw. TT (;)) mit Rechnung und Garantie kaufen, Preis liegt ebenfalls meist um die 100 EUR...

Gruß

Philipp

P.S. auch wenn das R520m schon etwas älter ist, mit Amateurfunk hat das nix zu tun... :D ;)

Wahrscheinlich soll das gesamte Amaturenbrett anschließend lackiert werden, dann sieht man wirklich keine Übergänge mehr. :D

Aber je nachdem wo die Löcher sind kannst du ja mal bei deinem freundlichen Autohändler den Preis für das Original-Ersatzteil erfragen. Bei mir war auch mal eine FSE an der Plastikverkleidung der Mittelkonsole angeschraubt, das Ersatzteil hat aber nur so um die 20 EUR gekostet.
    Vor allem weil 35 EUR für so ein Reparaturkit auch nicht gerade billig ist. :rolleyes:

Gruß

Philipp

Re: TomTom navigation mit nokia 6600

Zitat

Original geschrieben von aytekin
    also das man Tomtom2 mit einem PDA (mda usw...) nutzen kann ohne das man gprs verbindung aktiviren muss weiss ich ja, geht das mit dem Nokia 6600 oder anderen Handys auch? also das man einfach eine Grösser Speicherkarte kauft, Routenplan einfach drauf installiert, GPS-Maus anschliesst und navigiert?

Ja, aber man sollte beachten das nur eine Navigation in der jeweiligen Stadt möglich ist. Laut TomTom belegt ein Stadtplan ca. 1MB.
    Systeme wie Wayfinder mit deutschlandweiter Navigation gibt es jedoch nur als Offboard-Lösungen, die Karten müssen jeweils per GPRS heruntergeladen werden.

Discogalaxy
    Ja, es gibt auch BT-GPS Empfänger... z.B. von EMTAC, Royaltek oder auch aus dem T-Mobile Paket. ;)

Leg doch einfach auf dem Desktop eine neue Verknüpfung an. Als Speicherort gibst du "rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation" ein, das ganze noch mit einem schönen Icon versehen und schon kann man per Doppelklick auf das Icon das System sperren. ;)

Der Screensaver geht aber auch erst nach der voreingestelleten Zeit an... :rolleyes:

Gruß

Philipp

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Die Urlaubs-DvDs muß ich also immer "fest" brennen.
    Wenn der PC-DvD-Brenner alle 5 Varianten brennen kann, könnte man zumindestens im PC-Bereich von der DvD-Ram nutzen ziehen.

Welches Format hat denn dann eine Kauf DvD- Sprich FIlm?

Da gibt es einige, je nachdem was alles auf einer DVD platzmäßig drauf ist.
    Das übliche Format für Kauf-DVD´s ist DVD-9 mit 8,5GB (single sided, dual-layer). Die normalen DVD-Rekorder bzw Brenner können nur ein DVD-5 (4,7GB, sigle sided, single layer) kompatibles Formt bearbeiten, d.h. viele Video-DVD´s passen ohne zusätzliche Komprimierung nicht auf eine normale DVD-R/RW.

Hier gibt es übrigens eine gute Übersicht über die DVD Formate.

Zitat

Ich habe eigentlich immer gedacht, das auch die ± RW Wiederbeschreibbar wäre (eben R_ead und W_irte)

Stimmt auch, diese Rohlinge sind wie die CD Versionen einige 100 - 1000 Mal wiederbeschreibbar und können in vielen DVD-Playern auch abgespielt werden.

Aber um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen:
    Welche Vorteile bieten eigentlich die Standalone-Rekorder? Man kann damit doch nur wie zu alten VHS Zeiten eine Sendung am Stück aufnehmen (mit Werbung) oder ein vorher bearbeitetes/geschnittenes Video von einer Quelle. Gibt es dort überhaupt eingebaute Schnittfunktionen o.ä.? Und welche Vorteile bieten denn solche Aufnahmen abgesehen von der kleinen Disc und schnellerem Spulen..? :confused:

Dann lieber mit einem HDD-Rekorder die Sendung auf den PC kopieren (einige bieten ja bereits einen Netzwerkzugang, man kann auch gleich mit einer TV Karte am PCaufnehmen), dort bearbeiten und anschließend mit einem PC-Brenner perfekt auf eine DVD brennen, inkl. Menüs. Besonders für Leute die Sendungen archivieren wollen imho ein großer Vorteil.

Gruß

Philipp

Zitat

Original geschrieben von Zak
    Aktuell ist R3C002, right? %-)

Jepp, R3C004 für den asiatischen Raum und R3C002 für den Rest... :)

Zitat

Original geschrieben von Bronko
    mein T610 ist aus der 44. KW 2003 und hat SW: R1L013.
    Wann gab es diesen Sprung?

War glaube ich Ende September/Anfang Oktober. Trotzdem wurden (werden?) noch viele Geräte mit der alten Firmware ausgeliefert.
    Ein Update auf die R3C lohnt sich aber auf jeden Fall, die Performanceunterschiede sind deutlich spürbar.

Mehr Info´s auch hier: t610: unterschied zw. "R1L" und "R3C 002"