Beiträge von phoneman

Zitat

Original geschrieben von andreasf
    Ist das Design auf den gezeigten Bildern nicht etwas "veraltet"?

Naja, veraltet kann man nicht wirklich sagen. Imho sieht es einfach nur nach einem billigen Plastik-Einsteigerhandy aus.
    Deswegen auch meine Aussage: Wenn es auch noch das Design vom T610 hat wäre es mein Favorit...

Zitat

EDIT: Könnte es sich nicht um eine Designvariante fürs T610 handeln, die nicht verwendet wurde?

Glaube ich eher nicht, da die ersten Gerüchte & Bilder lange nach der Veröffentlichung des T610 in Umlauf kamen (u.a. hier und hier).

Gruß

Philipp

Zitat

Original geschrieben von Buschmann
    weil noch soviele fragen offen sind die man sich durch erneutes anschauen zu beantworten erhofft -> geniales konzept der produzenten :D

Hmm, ein 24 Marathon?
    *Kaffeemaschine anschmeiß*

Aber stimmt schon, obwohl man das Ende jetzt kennt lohnt es sich doch wegen den ganzen Details die Staffel nochmal zu schauen. Am besten im O-Ton... ;)

Ich würde die Grafikkarte auch erstmal behalten und versuchen das System Softwaremäßig zu optimieren.

Wenn das nichts bringt dann eher ein neues Mainboard kaufen, dein jetziges MS-6701 ist ein Medion OEM Board mit SIS Chipsatz. Imho nicht die beste Konfiguration. Mit einem anderen Board kannst du da schon mehr Performance rausholen (und i.d.R. günstiger als eine neue Grafikarte)... ;)

Gruß

Philipp

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Alles, was "pro" heißt, also auch die normalen MS, haben eine andere Schnittstelle, die u.a. eine schnellere Datenübertragungsrate bietet (wie sollte man sonst 512MB oder 1GB in sinnvoller Zeit auf den Rechner kriegen?).
    Und alles, was "pro" heißt, paßt weder ins P800 noch ins P810/P900. Leider :(

Moment, es gibt jetzt auch "normale" DUO's mit der schnelleren Datenübertragungsrate.

Zitat

Heise News vom 18.08.03
    Sony will den bereits seit Frühjahr spärlich erhältlichen Mini-Memory-Stick Duo um zwei Geschwister ergänzen: Den Memory Stick Pro Duo und eine Variante des alten Duo, die über Interleaving höhere Datenraten schaffen soll.

Ob diese Geschwindigkeit auch vom P800/P810 unterstützt wird ist aber ein anderes Thema. :rolleyes:

Gruß

Philipp

Hi,

Ich habe den Exact Audio Copy 0.95 und Lame Encoder 3.93 installiert, dieser wird von EAC auch korrekt aufgerufen und es werden auch Mp3's erzeugt. Nur leider kommen dabei immer Files mit VBR (= Variabler Bitrate) heraus die mein alter Mp3 Player nicht ganz so gern mag.

Ich suche also den richtigen Einstellungen für die Übergabe an Lame (in EAC zu finden unter "Kompressionseinstellungen"->"Zusätzliche Kommandozeilen Optionen") damit ich am Ende Mp3's in guter Qualität (Geschwindigkeit ist Nebensache) mit einer festen Bitrate von 192 kBit/s erhalte.
    Ich habe es u.a. diese beiden Konfigurationen probiert (die erste ist die Standardeinstellung):

PHP
    %l--alt-preset standard %l%h--alt-preset standard%h %s %d
    PHP
    %l--alt-cbr 192%l%h--alt-cbr 192%h %s %d

Wofür steht eigentlich der "--alt" Befehl, in der Hilfe von Lame konnte ich dazu nichts finden?

@Mods
    Es handelt sich hierbei keinesfalls um die Umgehung eines Kopierschutzes, vielmehr geht es um die korrekte Umwandlung einer legalen Wave Datei in eine Mp3. Ich habe selbst lange überlegt ob man aus aktuellem Anlass dieses Thema hier stellen kann, und bin der Meinung das darin/daran nichts verbotenes zu finden ist.
    Falls das Thema trotzdem zu sehr in die neue Urheberrechst-Grauzone geraten ist, bitte löschen.

Für jegliche Hilfe bin ich dankbar. :)

Gruß

Philipp

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Nee, mal im Ernst : Momentan sehe ich die Gefahr für einen "natürlich" bedingten Blackout in D als nicht so groß.

Wenn, dann blüht uns sowas in einigen Jahren, wenn der Anteil des im Zuge des europäischen Stromverbundes zugekaufte Strom hierzulande noch größer wird.
    Thema "Ausstieg aus der Kernenergie"... wenn man die daurch dann fehlenden Kapazitäten nicht anderweitig in D deckt, sondern Strom massiv zukauft, wirds problematisch.

Das Problem liegt leider auch an der Privatisierung der dt. Energiekonzerne. Früher wurde noch genug Geld in Netzausbau und Wartung gesteckt, heutzutage ist man leider mehr am Shareholder Value und an der Gewinnorientierung interessiert. Leider immer mehr zu Lasten der Netzqualität.
    Ein solches Szenario ist daher in Zukunft auch Deutschland denkbar.

Und zum Thema Ausstieg aus der Kernenergie nur soviel: Trittin ist doch mit der jetzigen Restlaufzeit selbst zufrieden. Die nötigen Kapazitäten an Ökostrom stehen doch, wenn überhaupt, erst in Jahrzenten zur Verfügung. Selbst dann wird man mit Windrädchen & Co wohl nie eine zuverlässige Energieversorgung gewährleisten können. Naja, dann wird halt zur Not mal eben das eine oder andere Kohlekraftwerkt wieder angeschmissen... :rolleyes:

Gruß

Philipp

Zitat

Und wie ist das als Anlage für seine Nachkommen in einigen Hundert Jahren, wäre es "gut" wenn man etwas Land heute günstig kaufen würde, und in einigen Jahren dann die Nachkommen sich ordentlich mehr dafür auszahlen lassen können?!

Versuch da erstmal ne Baugenehmigung zu bekommen... :D :D

Ist nicht bei diesen Sternenregistrierungen wenigsten so, dass der Stern dann auch in den astrologischen Karten unter dem Namen vermerkt ist? Man kauft ja praktisch nur das Namensrecht. Das man keinen weiteren Besitzanspruch geltend machen kann versteht sich ja von selbst.

Gruß

Philipp