Beiträge von wwbusch

kann jemand der sich besser auskennt vielleicht einmal sagen, was die 3 denn an frequenzen haben OHNE die jetztige verteigerung (und wann die blöcke auslaufen).

Denn die zu ersteigernden Blöcke sind ja ohne die Infos wer wieviel dann insgesamt hat eher wenig aussagekräftig.

Gruss und danke
    Wolfgang

Ich rechne mal meinen T-Mobile Tarif schön ;-)

78 Euro netto Grundgebühr (denn die "Untersuchung" bezog sich auf netto Preise um es vergleichbar zu machen).
    756 € netto sponsering für mein superdupi phone / 24 Monate abgezogen
    -31,50

- 10 € für all you can eat innerhalb der EU plus 100 minuten in EU und 100 SMS in eu (die Minuten nutze ich tatsächlich für Anrufe uns SMS in die Schweiz)

- 10 € für 2 MultiSIM (eine im Ipad und eine im LTE Router wenn ich im Ausland unterwegs bin, seeehr praktisch meine 5GB zu sharen)

-5 € für Festnetzrufnummer (wir leiten office immer auf unsere Handys um, vorher ca. 20 Euro Kosten / Monat für die Weiterleitung, jetzt nix mehr)

Wären dann um es Vergleichbar zu haben bei 5GB Daten, Flatrate in alle Netze, fast flächendeckendes LTE

21,50 Euro / Monat

finde ich jetzt nicht sooo teuer oder?

Gruss Wolfgang

P.S. Qualität zu anderen Ländern will ich jetzt nicht wirklich mich drüber auslassen... aber in Basel mitten im Zentrum hab ich fast gar kein Netz mit Swisscom bzw. der Speed ist auch bei LTE grottenlangsam
    Lissabon war ich gerade, da gabs so 2-3 Mbit

trotzdem ist es schwachsinnig. denn LTE bietet ja gerade technisch an, beliebig Bandbreite zu nutzen.
    Hast du also 40MHZ Bandbreite auf 2600 MHZ FDD, ist du nicht 2x 20 sondern 1 x 40 (mit der entsprechenden Datenrate) und hat mit CA nichts zu tun.

CA bedeutet, das du auf UNTERSCHIEDLICHEN BÄNDERN die dort vorhandene Bandbreite nutzt...

Gruss Wolfgang

P.S. meld mal ruhig ;-)

Moin,

bei dem Magenta xxxxxxxl ist die Festnetzrufnummer ja mit dabei, allerdings kann ich nicht erkennen, ob man nur "in der Homezone" kostenlos erreichbar ist oder ob das inzwischen eine "deutschlandweite" homezone ist?

Irgendjemand schon mal gebucht oder ausprobiert?

Gruss Wolfgang

Na da bin ich mal gespannt...
    Wenn es dann wieder nur noch 2-3 Anbieter gibt und die Preise massiv anziehen, ob die EU dann wieder neue Preisregulierungen einführt?

Und was wirklich keiner begreift: Monatliche Budgets von Verbrauchern werden verteilt. Es wird also immer ein hauen und stechen um das verfügbare Budge geben. Ist ja nicht so das die Netzbetreiber jetzt sagen können: Pech Jungs, Ihr müsst jetzt alle Mehr bezahlen.
    Die Erfahrung zeigt, das die Menschen dann eben einfach drauf verzichten...

Gruss Wolfgang
    (der auch den Billigsten Anbieter nehmen würde, auch bei Verzicht auf Leistung und Qualität, wenn er sein Handy bzw die Rechnung selber bezahlen müsste)

für mich sieht es danach aus, das nach 1-2 sekunden wo die geschwindigkeit normal ist, der tcpip stream einfach abgeschaltet wird und dann nach ein paar sekunden wieder geht.
    eine google suche geht super schnell, kontinuierliche daten (also z.b. ne größere website aufrufen) brechen nach 1-2 sekunden ab...

Gruss Wolfgang

Drosselung

Moin Moin,

ich bin durch die ganzen "Icebucket" videos in FB heute das erste mal seit Jahren in eine Drossel gelaufen. Nun teste ich gerade so hin und her und stelle fest: T-Mobile macht irgendwie das so, das man bei Speedtests zwar die ca. 64 kbit bekommt, eine Nutzung aber trotzdem unmöglich ist.
    Selbst Google aufrufen bringt bei mir immer eine Fehlermeldung. Habs in LTE und 3G probiert (nur edge kenne ich gar nicht mehr :-))

Hat hier jemand andere (aktuelle) Erfahrungen?
    Oder zieht mein Smartphone (Iphone) im hintergrund so viele Daten das eine andere Nutzung einfach nicht mehr möglich ist?

Gruss Wolfgang

P.S. irgendwie freu ich mich ja, noch einen (erst 1 Jahr alten) Complete Comfort Vertrag zu haben wo ich 500MB für 4,95 bekomme und nicht nur 250 MB.
    Premium will halt Premium bezahlt haben hihi

Ich war im Juli auf Sithonia / Griechenland und konnte auch mit Cosmote LTE roamen aber der Speed war total grottig. Lag vermutlich an der Zuführung die 10.000 Touris mit Daten von einem Sendestandort versorgen musste...
    Ich vermute das der Turm oben auf dem berg mit den ganzen Richtfunk Antennen die Zuführung ebenfalls per RIFU bekommen hat und ausserdem den ganzen Ort noch mit DSL versorgen musste....

Gruss Wolfgang