Beiträge von wwbusch

Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Hm, wo liegt dann der Vorteil von sogenannten "Push-Lösungen"? Wenn ich mit IMAP doch genau den gleichen Effekt errreichen kann?

Und wenn nur Mails gepusht werden, dann bekomme ich Termine oder ähnliches mit MailforExchange nicht automatisch aufs Handy? Dann ist das Ding ja absolut überflüssig, es sei denn, man nutzt es über die O2 WAP Flat?!

MfG

hi crashman.

push ist nichts anderes als impap idle.
    das prinzip ist bei allen diesen systemen das selbe:
    beim starten des clients oder handys wird eine verbindung aufgebaut und nicht wieder abgebaut. die verbindung wird durch gelegentliche "hier bin ich" aufrecht erhalten und wenn eine neue mail reinkommt, dann wird die eben sofort übertragen.

klar synct der exchange client termine und kontakte.
    aber eben nicht innerhalb von einer sekunde sondern in der regel innerhalb von ein paar minuten.

gruss wolfgang

nein, ist push: die ip verbindung wir nach dem syncen nicht wieder getrennt, also im idle modus gehalten, wenn dann eine neue mail reinkommt, ist die innerhalb von sekunden da.
    (ist übrigens auch das selbe prinzip nach dem die BB arbeiten, einfach imap idle...)

gesynct werden nur die termine und adressen, das ist pull und nicht push :-)

gruss wolfgang

doch, gibt es,
    z.b. nen motorola c113 mit turkcell und 1000 kontür für 113 neue türkische lira.
    die 1000 kontür musst du aber in 3 monaten wegtelefonieren, das muss man erst mal schaffen.

gruss wolfgang

p.s. sind ca. 55 euro.

klar hast das e61 eine tastaturbeleuchtung.
    technisch ist es die tastaturfolie die du runterdrückst wenn du auf eine taste drückst,
    die ganze folie leuchtet gleichmäßig.

gruss wolfgang

bei meinem e61 geht das auch alle 3 wochen kaputt, dann gerät aufschrauben, die beiden kontakte links unten festdrücken und dann gehts wieder für nen paar wochen :-)
    so wies aussieht scheint dsas wohl nen leichter konstruktionsfehler zu sein.

gruss wolfgang

Zitat

Original geschrieben von phil3k
    Habe gestern mal VoIP per UMTS probiert, hatte aber den Eindruck, dass die Bandbreite nicht ausgereicht hat.

wwbusch: Du hast was von VoIP per UMTS geschrieben, kannst Du mal Deinen Eindruck posten?thx

habe auch t-mobile, damit ist es ganz brauchbar, wenn du nicht gerade im auto sitzt und dich bewegst.

ich habe es aber wieder aufgegeben, immer damit anrufbar zu sein, kostet zu viel batterie und umts ist eben doch nicht überall verfügbar.

ich gedenke aber, es bei meinen reisen mit meiner wind karte mal im ausland zu testen, das wäre wirklich eine feine sache...

auch wlan ist nicht wirklich eine alternative, haben hier im büro 2 APs, aber wenn ich das E61 am gürtel habe, gibts doch immer wieder momente wo er nicht im wlan eingebucht ist, also irgendwie noch nicht so ganz durchdacht alles.
    funktionieren tut es aber.

gruss wolfgang

weil er am rumbasteln ist, und am kanäle ausprobieren ist, es sich aber empfielt, entweder kanal 1,6 oder eben 11 zu nehmen und dann klappts auch mit dem nachbarn (AP)

gruss Wolfgang

p.s. es gibt viele WLAN devices die die kanäle 12 und 13 nicht können, unter anderem auch toshiba notebooks... man wundert sich, ist aber echt so.

Zitat

Original geschrieben von Stiffmaster
    die Tastatur Beleuchtung, wer ein bisschen gedacht hat, hätte das gemerkt, oder?

:top:

hatte ich jetzt auch schon das zweite mal (beim E61)

die kontakte der tastaturbeleuchtung (ist so eine dünne folie die komplett leuchtet) auf der linken unteren seite einfach etwas andrücken, dann gehts wieder 4 wochen :-)

aber schon blöd. mein SC hat mir jetzt ne neue tastatur bestellt, mal schauen obs was hilft.

gruss wolfgang