Beiträge von wwbusch

ich halte es für extrem gefährlich, ohne daten-flatrate das E61 oder irgendein anderes Smartfone für automatische dinge zu benutzen,
    kleines beispiel, auf dem E61 exchange eingerichtet gehabt bei einem kollegen, alles genauso wie bei mir auch, ich halte die verbindung immer offen und habe so 2-3 verbindungen am tag...

bei ihm hat aus unerfindlichen gründen der exchange client gesponnen und innerhalb von 24 stunden locker 250mb durch immer wiederholte datenverbindungen verbraucht...
    wir sind nur drauf gekommen, weil der akku immer nach 5 stunden alle war :-)

ohne flatrate wäre das richtig teuer gewesen... also vorsicht!

gruss wolfgang

umts teil buggy

sorry, hatte vor ein paar tagen schon mal nen neuen threat desshalb gestartet, aber gibt es denn hier niemanden, der das E61 ständig per UMTS online hat und dem aufgefallen ist, das sich der UMTS teil so einmal am tag aufhängt, so das keine eingehenden und abgehenden gespräche mehr möglich sind?

hab das ganze jetzt auf drei geräten und mit D1 als auch mit D2...

grübel...

Gruss Wolfgang

einfach auf http://www.turkcell.com.tr den online kundendienst benutzen (geht auch auf englisch) und da kann man simpel einfach den aufladecode, die seriennummer und noch soonen passwort eintippen und schwups neue kontür ;-)
    kenne bisher kein anderes prepaid system, welches man so gut online verwalten kann wie die hazir kart von turkcell.

gruss wolfgang

moin moin allerseits,

mir ist vollgender gravierender Fehler bei bisher 3 E61 aufgefallen.

Konfiguriert als UMTS/GSM Kombi, so das er sich bei beiden netzen einbuchen kann.
    Internet-Verbindung ständig an und EXCHANGE ständig verbunden.

Folgender fehler tritt reproduzierbar bei 3 Geräten und 2 Netzen (T-Mobile und Vodafone) auf:
    Nach ein paar Stunden (im Bereich 10-24 Stunden) zeigt das Gerät zwar 100%igen UMTS Empfang (Feldstärke) an, wenn man angerufen wird, kommt ein Besetzt-Zeichen und wenn man selber telefonieren will, eine Fehlermeldung (Verbindung abgebrochen).

Surfen ist aber weiterhin möglich, das versenden und empfangen von SMS aber auch nicht, so als ob die Telefonfunktion einfach nicht mehr gehen würde.

Nur ein Neustart hilft...
    auf dauer doch etwas sehr nervig... ich beobachte das jetzt seit ca. 4 Wochen und achte auch immer drauf...

Irgendwelche Ideen? Wie gesagt, drei Geräte, 2 Netze, Reproduzierbar...

By the way, hab mit Sipgate.de den VOIP Client konfiguriert, manchmal beendet der die Verbindung, wie kann man die Manuell wieder starten oder das so konfigurieren das er das von sich aus wieder macht?

Danke,

Wolfgang

moin moin,
    laut Nokia businessoftware.nokia.com soll der Blackberry Client jetzt auch mit Vodafone D2 gehen, will aber eine aktuellere Firmware als die 04.04 haben.
    Die scheint es aber bei Nokia noch nicht zu geben, jedenfalls nicht in DE...

und nun?

gruss Wolfgang

wenn du eine turkcell karte hast, kannst du einfach eine sms an 8090 oder so schicken, dann wird das handy automatisch registriert, kostet 5 ytl, wird dir in form von credits abgebucht....

am flughafen steht ein schild das du alle handy registrieren musst, meine nachfrage beim zöllner: gilt nicht für touristen...

wird also alles nicht so wild gesehen...

gruss wolfgang

p.s. turkcell hat echt ein geniales online-system für ihre prepaid karten, da kann man wirklich ALLES selber einstellen und konfigurieren... echt genial, schade das es so etwas nicht für deutsche anbieter gibt...

ich würde mir das aber mit den routern noch mal genau überlegen:
    ich spiele seit jahren mit all solch dingen rum und habe bisher noch nichts in den händen gehabt, was so stabil lief, das man es einschalten und vergessen konnte.
    so lange du nicht deiner anlage/hardware beibringen kannst, den router bzw. die verbindung zu reseten und oder zurückzusetzen wirst du mit umts/gprs nicht glücklich werden.

das hauptproblem was ich täglich mit unterschiedlichster hardware feststellen kann, ist, dass du irgendwann einfach keine tcpip daten mehr bekommst. der ppp link ist da, aber du kannst hin und her pingen, warten oder eine zigarette rauchen gehen, irgendwann ist die verbindung wech und das wars.

wenn dein endgerät schlau ist, merkt es das, aber ich kenne keinen router, der das von sich aus merkt...

gruss wolfgang
    (gerade per gprs und wind-datenkarte in antalya am swimmingpool dank nokia E61 :-)))

moin moin,

mein E61 verhält sich gelegentlich sehr komisch:
    Ich bin meistens in UMTS eingebucht, eine datenverbindung ist immer aktiv.
    Wenn das Handy längere Zeit einfach nur so rumliegt, stelle ich gelegentlich (alle 2-3 Tage) fest, dass das Signal 100% ist, aber ich kein Gespräch mehr aufbauen kann. Eine Datenverbindung wird angezeigt aber ich bekomme auch keine Daten mehr.
    Erst ein neustart des Gerätes löst das problem.

Erst dachte ich das es an meinem Homesender liegt (150m entfernt), aber jetzt hatte ich das auch gerade an der Nordsee in St.Pter-Ording.
    Muss also am Gerät liegen.

Ein gleichzeitig gekauftes zweites Gerät welches sehr selten benutzt wird, hatte dieses Problem bisher nicht.

Irgendwelche Ideen?

Gruss Wolfgang