Beiträge von wwbusch

aktivierung von Mega no limit dauert so lange?

moin moin, habe sms mit MEGA SI geschickt, habe auch im web interface das aktiviert (vor drei tagen), aber immer noch keine 20 euro abgebrucht.
    GPRS scheint aktiviert worden zu sein...

und nun?

Bringt es was, da anzurufen?

Gruss Wolfgang

ich finde es auch sehr schade, das einige netzbetreiber, die wirklich ein gutes netz haben, dieses nicht besser herausstellen...

ich denke, das dieses schon gerade für business kunden eine rolle spielt...

Gruss Wolfgang

so, inzwischen läuft die kiste seit fast vier tagen bei reger nutzung und ist immer noch halb voll (gprs verbindung steht die ganze zeit), also es liegt wirklich an der umts verbindung... schade, hätte nicht gedacht das das immer noch soo ein unterschied ist...

gruss wolfgang

moin moin,

doch eher unzufrieden bisher mit der laufzeit meines E61 habe ich in den letzen tagen mal etwas rumgespielt mit den UMTS / Dateneinstellungen und habe festgestellt, dass MEIN akku deutlich länger hält, wenn ich auf NUR GSM/GPRS stelle...

Bei mir ist Exchange Synchronisation eingestellt, d.h. das teil ist 24 stunden am tag online und synct dementsprechend viel, ausserdem telefoniere ich eine menge und lese/schreibe bestimmt 50 Emails am tag damit.
    WLAN ist ausgeschaltet (dank flatrate ist mir das eh zu umständlich und zum surfen reicht auch gprs)

der akku hat maximal zwei tage gehalten, dann war er auf 0 runter.

jetzt läuft das handy seit zwei tagen auf NUR GSM/GPRS und hat noch nicht einen balken verloren, ich habe also irgendwie das gefühl, das dieses ganze UMTS doch mehr strom verbraucht als bisher.

by the way, ich wohne und bewege mich hauptsächlich in Hamburg. Beim telefonieren habe ich sehr oft bemerkt, das gespräche, die im umts netz angefangen haben (t-mobile) ganz schnell an gsm übergeben wurden. dann habe ich spasseshalber mal das telefon auf nur umts gestellt und siehe da, auf dem weg nach hause gehts auch ohne aussetzer mit nur umts.

gibt das irgendeinen sinn? wieso werden gespräche so schnell an gsm übergeben wenn man auch per umts weiter telefonieren könnte?

irgendwie schon echt komisch...

Gruss Wolfgang

p.s. bin immer noch der meinung das das e61 die eierlegendewollmilchsau ist, schade das die da nicht noch zwei handyteile eingebaut haben :-) dann könnte ich mir das mitschleppen des simyo handys ersparen :-))))))

oh ha, hoffe die Betreffzeile sagt alles :-)

und es geht!
    Die haben auf der Homepage von http://www.dus.net jetzt eine anleitung wie man den voip client der geräte konfigurieren kann.

geht wunderbar via wlan aber auch über umts.
    gprs habe ich noch nicht ausprobiert, aber wer ne flateratte für seinen handyvertrag hat, dem sei das wärmestens empfohlen.

Ach ja,

ich habe zum billiger telefonieren mir noch nikotel im zusammenhang mit simply-connect.de zusammengebaut, hab jetzt ne 040 nummer die ich anrufe, der erkennt meine rufnummer und ich darf dann für 1,4 cent pro minute deutschlandweit etc. telefonieren..

nach dem jetzt auch nav4all.com mit dem von nav4all.com gelieferten 69 euro BT GPS receiver wunderbar funktioniert (übrigens ein sirf3, sehr gutes teil), würde ich sagen, das mein E61 inzwischen eine eierlegende wollmilch-navigations-billigtelefonier-nurnocheingerätfüralles-sau ist :-)))

Gruss Wolfgang