Nokia E61 Voip via UMTS mit dus.net

• oh ha, hoffe die Betreffzeile sagt alles :-)

und es geht!
    Die haben auf der Homepage von http://www.dus.net jetzt eine anleitung wie man den voip client der geräte konfigurieren kann.

geht wunderbar via wlan aber auch über umts.
    gprs habe ich noch nicht ausprobiert, aber wer ne flateratte für seinen handyvertrag hat, dem sei das wärmestens empfohlen.

Ach ja,

ich habe zum billiger telefonieren mir noch nikotel im zusammenhang mit simply-connect.de zusammengebaut, hab jetzt ne 040 nummer die ich anrufe, der erkennt meine rufnummer und ich darf dann für 1,4 cent pro minute deutschlandweit etc. telefonieren..

nach dem jetzt auch nav4all.com mit dem von nav4all.com gelieferten 69 euro BT GPS receiver wunderbar funktioniert (übrigens ein sirf3, sehr gutes teil), würde ich sagen, das mein E61 inzwischen eine eierlegende wollmilch-navigations-billigtelefonier-nurnocheingerätfüralles-sau ist :-)))

Gruss Wolfgang

• Re: Nokia E61 Voip via UMTS mit dus.net

Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    oh ha, hoffe die Betreffzeile sagt alles :-)

und es geht!
    Die haben auf der Homepage von http://www.dus.net jetzt eine anleitung wie man den voip client der geräte konfigurieren kann.

geht wunderbar via wlan aber auch über umts .
    gprs habe ich noch nicht ausprobiert, aber wer ne flateratte für seinen handyvertrag hat, dem sei das wärmestens empfohlen.

bei welchem umts anbieter bist du? habe es nämlich mit base probiert und es klappt, wie erwartet, aufgrund der hohen latenzzeiten so gut wie gar nicht. klar, es klingelt man kann auch so eine art von funken machen, aber nichts für den täglichen grbrauch...

so long&greetz

JohnnyT

• Der große Sparvorteil?

Tag zusammen,

VoIP ist ja ne schöne Sache und macht mit einer Konferenz uU qwer durch die Welt (also nicht deutsches FN) auch Sinn.

Aber wo bitte liegt der große Preisvorteil bei Gesprächenin FN ?

Es gibt bei allen Anbietern Optionen die so günstig sind dass VoIP praktisch keinen Vorteil bringt. (zB Homezone, Internflat, Nonstopoption, WE, Freizeit etc.)
    Wenn ich erst eine Datenflat brauche und dann noch schlechte Sprachqualität habe- sehe ich da keinen Vorteil. Zumal wir uns ja weiterentwickeln wollen.

Damals hat man bei ISDN von der guten Sprachqualität gesprochen. Und wo sind wir jetzt????

• hallo,
    genau das probiere ich auch. allerdings funktionieren eigehende anrufe immer nur für wenige minuten. danach erhalten anrufer die ansage: "die verbindung wird jetzt über das öffentliche netz hergestellt." abhilfe brachte letztlich pbxes. die variante direkt über dus.net wäre natürlich weniger umständlich. mich würde deshalb sehr interessieren, welche einstellungen ihr im gerät noch vorgenommen habt, außer dem, was dus.net beschreibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!