Nach ein paar Tagen rumspielen 
Sodele,
sitze gerade in Venedig im Hotelzimmer, natürlich online via E61 und gebe mal meinen gesammelten Senf zu diesem Telefon ab...
Zusammengefasst:
Es ist endlich die eierlegende-wollmilch-sau, nach der ich so lange gesucht habe.
Ich selber bin seit mehreren Jahren Blackberry User, zuletzt mit den 8700, eigentlich ein totaler fan des BB, aber ich muss ehrlich sagen: Nokia hat da was gutes gebaut...
Nachdem ich ein paar tage mit den möglichkeiten rumgespielt habe und das gerät etwas besser kennengelernt habe, kann es "fast" alles das, was mein Blackberry auch kann.
Aber es kann auch noch:
-WLAN
-Videos abspielen
-Radio abspielen (per wlan 
- es ist flacher, liegt besserr in der hand
- es ist schneller
- die batterie hält länger
- BT Funktionen besser integriert als im BB
- Gehäuse und Feeling deutlich hochwertiger als beim BB8700
ein Nachteil finde ich momentan noch, daß es fast noch keine lauffähige software für gibt, aber ich denke das sich das sehr schnell legen wird.
RIM tut mir momentan gerade etwas leid, morgen wenn ich wieder in DE bin, werden erst mal die beiden BB-Optionen gekündigt, es macht sooo einen spass mit dem Gerät zu surfen, echt alltagstauglich, da lohnt sich eine Flat schon und dann spare ich mir die 20 euro BB doch gerne im tausch gegen eine Flatrate 
Was jetzt noch der absolute Hit wäre, wenn man das E61 als AccessPoint per WLAN an sein Notebook bekommen könnte, das wäre absolut cool...
Um es noch mal zusammenzufassen, mich als eingefleischten nokia hasser hat das gerät so angetan, dass der BB schon im Koffer verstaut verstaubt 
Gruss WOlfgang
p.s. ahhhh, 29 Grad heute hier gewesen, hab mir echt nen Sonnenbrand geholt...