Beiträge von wwbusch

ich hatte auch probleme mit fastmail.fm das er anzeigt das er verbunden ist und dann trotzdem keine mails ankommen,
    jetzt mache ich den abruf per imap ssl und siehe da, seit zwei tagen ohne probleme (schicke mir einmal die stunde ne testmail)

gruss wolfgang

Ich habe auch beide Geräte, also 8700 und jetzt das e61,
    komme gerade aus london wieder, den BB hätte ich vermutlich ausgeschaltet, da ich es nicht einsehe, t-mobile jede stunde 50 cent in den rachen zu stecken...

mit dem E61 habe ich mich dann den tag über häufig in die diversen t-mobile hotspots eingelogt die bei der datenflat mit dabei sind :-)

Nutze das E61 jetzt seit einer Woche, will es nicht mehr missen,
    an die Benutzung gewöhnt man sich super schnell...

Was ich an dem E61 im Vergleich zum BB allerdings total vermisse, das es keine vernünftige tasche dazu gibt, die das Profil umschaltet wenn man das handy in die tasche packt....

Ich würde es mal so zusammenfassen (aus meiner perspektive):
    Das E61 ist für einen "Viel"-Onliner wie ich es bin, die eierlegende wollmilchsau...

Wer nur mails/sms/PIM braucht und ansonnsten mit mobiler kommunikation wenig am hut hat, der sollte sich lieber einen BB kaufen / bei dem BB bleiben...

So what,

Wolfgang

ich finde "lang" ist ziemlich relativ...
    ich würde sagen ca. 1 sekunde..

gruss wolfgang

ja, datenflatrate ist super wichtig, einmal spiegel.de, nen paar seiten telefontreff und heise.de und schwups sind 3 mb weg...
    das ein paar mal am tag und du bist locker 500mb im monat los...

Re: Re: Re: Nach ein paar Tagen rumspielen ;-)

zu 2: leider nicht :-( das wäre echt klasse gewesen
    zu 3: nicht wirklich... aber warum nicht die beleuchtung anhaben? einclick und das display ist super zu sehen
    zu 4: ja, geht mit einer hand prima...

Gruss Wolfgang

auch auf die gefahr hin das es hier schon geschrieben wurde:

wenn ich das richtig getestet und ausprobiert habe, geht die Wind karte in Italien selber nur mit GPRS und NICHT mit 3G/Umts.

Sitze gerade in Venedig und habs auch nach Stundenlangem ausprobieren nicht hinbekommen, eine 3G Datenverbindung aufzubauen.
    mit GPRS alles kein Problem, beides jeweils mit Vollanschlag...

Nun gut, die meisten von uns werden die Karte ja eh nicht in Italien nutzen, vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd...

Gruss
    Wolfgang

ich habe mir den fehlenden Blackberry Client dank einiger Hilfe hier aus dem Forum einfach durch einen IMAP IDLE fähgen Email Provider ersetzt (und werde morgen meine BB Option bei meinem Provider kündigen).

Der Trick ist folgender:

du suchst dir einen IMAP IDLE fähigen Provider (ich habe mir FASTMAIL.FM) ausgesucht, kostet irgendwie so um die 12 euro einmalig, dann stellst du im E61 ein, dass er alle 5 min syncen soll und das er im Aktiven Standby Mode den Emailaccount auf dem Desktop anzeigen soll.
    Dann beendest du das email programm und die umts/gprs Verbindung wird ständig aufrecht erhalten, d.h. du verbrätst nur alle 24 stunden ein Datenpacket (wenn du nicht so wie ich wie ein irrer am rumsurfen bist)

Mails kommen genauso schnell an, wie wenn du dir mit dem BB eine PIN oder Email schickst.

Ich habe die Mails so eingestellt, das er nur die Kopfzeile runterholt, dann kann ich etwas manuel aussortieren was ich haben will und was nicht...

Liebe Grüße aus Venedig

Wolfgang

Nach ein paar Tagen rumspielen ;-)

Sodele,

sitze gerade in Venedig im Hotelzimmer, natürlich online via E61 und gebe mal meinen gesammelten Senf zu diesem Telefon ab...

Zusammengefasst:
    Es ist endlich die eierlegende-wollmilch-sau, nach der ich so lange gesucht habe.
    Ich selber bin seit mehreren Jahren Blackberry User, zuletzt mit den 8700, eigentlich ein totaler fan des BB, aber ich muss ehrlich sagen: Nokia hat da was gutes gebaut...

Nachdem ich ein paar tage mit den möglichkeiten rumgespielt habe und das gerät etwas besser kennengelernt habe, kann es "fast" alles das, was mein Blackberry auch kann.

Aber es kann auch noch:
    -WLAN
    -Videos abspielen
    -Radio abspielen (per wlan :-)
    - es ist flacher, liegt besserr in der hand
    - es ist schneller
    - die batterie hält länger
    - BT Funktionen besser integriert als im BB
    - Gehäuse und Feeling deutlich hochwertiger als beim BB8700

ein Nachteil finde ich momentan noch, daß es fast noch keine lauffähige software für gibt, aber ich denke das sich das sehr schnell legen wird.

RIM tut mir momentan gerade etwas leid, morgen wenn ich wieder in DE bin, werden erst mal die beiden BB-Optionen gekündigt, es macht sooo einen spass mit dem Gerät zu surfen, echt alltagstauglich, da lohnt sich eine Flat schon und dann spare ich mir die 20 euro BB doch gerne im tausch gegen eine Flatrate ;-)

Was jetzt noch der absolute Hit wäre, wenn man das E61 als AccessPoint per WLAN an sein Notebook bekommen könnte, das wäre absolut cool...

Um es noch mal zusammenzufassen, mich als eingefleischten nokia hasser hat das gerät so angetan, dass der BB schon im Koffer verstaut verstaubt ;-)

Gruss WOlfgang

p.s. ahhhh, 29 Grad heute hier gewesen, hab mir echt nen Sonnenbrand geholt...