Beiträge von wwbusch

Re: Re: E61 - Blackberry Vergleich

Zitat

3. Das E61 kann genauso wie ein BB immer eine stehende UMTS- oder GPRS-Verbindung halten, das ist sogar zwingende Voraussetzung für Push-Funktionen.

hm, wo und wie? ich habe das bisher nicht hinbekommen, wenn ich imap nutze und einen idle imap server habe, dann geht das zwar, aber sobald ich das email proggy beende, beendet er auch die verbindung...

gruss wolfgang

p.s.
    ich habe beide geräte, das 8700 und das e61,
    wenn ich die BB funktionalität auf dem e61 hätte, würde ich sagen, schmeisst bloss das 8700 weg, aber mir fallen folgende punkte ein:

- keine automatische tastensperre wenn in holster
    - instabiler als das 8700
    - keine oder unbekannte sicherheitsmerkmale, z.b. werden daten verschlüsselt abgespeichert oder liegt alles offen irgendwo rum
    - wiele firmen mögen die unendlichen kommunikationsmöglichkeiten eines e61 nicht

Icq client?

Und auch hier scheine ich zu bloed zu sein :-)

hab so was auf dem phone nicht gefunden. Agile geht nicht.

irgendeine idee?

gruss wolfgang
    der das hier auf dem e61 schreibt...)

danke für die schnelle antwort...

Dann müssen meine beiden E61 wohl "a few weeks" in der Schublade bleiben...

Ich finde, fairerweise sollte Nokia das auf der Homepage auch schreiben, dass der BB Client noch nicht fertig ist... So wie sie es bisher schreiben, gibts das alles schon...

Gibts denn sonst noch eine Push-Mail Lösung die momentan verfügbar für das E61 ist?

Lieben Gruss
    Wolfgang

Moin Moin...

Bin ich nur zu blöd?
    Wo finde ich den BB Connect auf dem E61? Oder hat Nokia nur mal wieder den Mund viel zu voll genommen und verspricht auf der Website mal was "für die Zukunft"?

Grummel....

Dachte ich könnte meinen BB durch das E61 ersetzen, aber so wies aussieht, doch wieder nen Gerät für die Schublade...

Oder ich bin eben nur zu Blöd das zu finden...

Gruss Wolfgang

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Das hat nix mit dem APN zu tun...

ich kenne deren billing system nicht,
    weiss auch nicht wie ein apn funktioniert,
    gehe aber mal davon aus, dass der zumindestens die IMSI oder irgendwie so was mitbekommt, sonst könnte er ja nicht das normalerweise abrechnen.

dann machst du ne abfrage auf die kartendaten/kontodaten und schaust ob das teil aktiviert ist, wenn ja, wunderbar, wenn nein, zugriff verboten.

wäre (theoretisch) eine select abfrage in der sql und ein IF statement in irgendeinem script :-)

gruss wolfgang

ALDI-UMTS teste ich nachher mal wenn ich nen umts gerät in die finger bekomme.

Inet geht jedenfalls mit der Karte :-)

Ich denke aber, dass eplus das sehr schnell beenden wird das spielchen, soo schwer kann es doch nicht sein, den apn etwas umzukonfigurieren...

aber das die nicht drauf reagiert haben, wundert mich echt total...
    die müssen doch ne sicherheitsabteilung haben...

t-mobile hat jedenfalls sowas...

gruss wolfgang

ich habe noch irgendwo in ner kiste nen ganzen stapel dieser 8210 fbus kabel :-)

bei interesse mir einfach mailen, kann aber nen paar tage dauern bis ich wieder in meine garage komme.

gruss
    wolfgang
    (der sich jetzt auch irgendwo nen 8210 besorgt)

hast du lust immer die simkarte zu wechseln?
    willst du über dein notebook ins internet oder? bei umts denke ich mal...

kleine empfehlung (wenn du denn viel unterwegs bist und das wirklich brauchst):
    kauf dir soonen linksys umts wlan router, da packst du eine pcmcia umts karte rein, stellst das teil irgendwo nach draussen oder ans fenster, so dass du wirklich guten empfang hast, loggst dich mit deinem notebook in das wlan netz ein und schwups hast du egal wo auf der welt (fast), wo es ein umts netz gibt, perfekte bedingungen...

so mache ich das und ärgere mich jedes mal aufs neue, wenn ich den linksys aus faulheit zuhause gelassen habe und ich wieder irgendwo sitze und keinen guten umts empfang habe.

gruss wolfgang

p.s.
    die wind karte ist genial, aber du musst schon etwas mit rumexperimentieren, mal geht das am besten mit netzx, mal mit netzy, das ist immer unterschiedlich,
    auch wenn du vpn nutzt, du hast immer einen vpn-tunnel nach italien ins wind-netz, da musst du dann erst mal deinen eigenen vpn tunnel drüber bekommen...