Beiträge von wwbusch

    SUUUUUUPER!!!


    irgendwie ist diese WIND karte wirklich genial.
    auch wenn ich sie nicht dauernd brauche, aber bisher hat sie sich jeden minat bezahlt gemacht. entweder im ausland auf reisen oder eben gelegentlich auch mal hier in DE.


    jetzt müsste das mit dem aufladen nur etwas einfacher gehen, das per KK habe ich einmal hinbekommen, inzwischen gehts aber auch nicht mehr, keine ahnung wieso.


    gibts eigentlich von O2 auch 60 euro aufladenummern? würde ungerne jedes mal 5 euro so verballern...


    gruss wolfgang


    p.s. wie lade ich denn mein wind account mit einer loop card auf? geht das auch via *funktion*aufladecode# oder so?

    Optimale kombination


    So langsam machts echt laune :-)


    Berufsbedingt schleppe ich einen Blackberry mit t-mobile mit mir rum.
    geplant war, nur das teil zum Pinnen und emailen zu benutzen, also mit relx 50 ohne extras gebucht.


    Inzwischen habe ich Home@ Zone im Ferienhäusschen, mit nem Radius von ca. 12 km ;-)
    Local Option mit 04863 für Ferienort und 040 für restliche Gespräche...


    Und da der BB nicht als Fotoapparat taugt, schleppe ich auch noch nen K750 in der Hosentasche mit mir rum, wo natürlich eine Simyo karte drinnensteckt.


    Insgesamt bezahle ich jetzt so 100 Tacken im Monat, dafür telefoniere ich hemmungslos rum...


    Jetzt noch die neue Flatrate von T-Mobile :-)


    Gruss
    Wolf.

    Zitat

    Original geschrieben von Hilfsprofi
    Bei T-Mobile wird der Homebereich mittels BTS-Liste. festgelegt. Da lassen sich auch einzelne weit entferte Stationen dazuschalten.
    Bei o2 wird mit Mittelpunkt und Radius gearbeitet. Entfernt Stationen lassen sich durch Radiusvergrößerung einbeziehen, aber dann sind alle innerhalb des Kreises Homestationen, dann würde die Homezone insgesamt sehr groß.


    hm, glaubst du wirklich, das o2´s software das nur so realisieren lässt?
    eigentlich macht ja nur eine bts liste sinn und ich kann mir eigentlich auch nur vorstellen, dass eine bts liste auf den simkarten für die anzeige der homezone genutzt wird...


    schade, nobbi weiss das bestimmt genau...


    gruss wolfgang

    ich denke, dass das prinzip bei o2 ähnlich dem von t-mobile ist.
    aber da bei t-mobile inzwischen die zell-dichte einfach größer ist, kann man viel kleiner radien machen...


    Hier in HH dürfte es schwer sein, einen radius von 2km hinzubekommen...
    habe hier z.b. nen sender 300 meter von mir entfernt aufm kirchturm, der dürfte einfch nur freigeschaltet werden und das wars...

    Moin Moin allerseits,


    ich habe mir zum testen mal die Homezone von T-Mobile erkauft und in meine Ferienwohnung an die Nordsee gelegt.


    T-Mobile hat in St.Peter-Ording zwei Basestation. Eine im Norden auf dem Best Western Hotel (da haben eplus, d2 und O2 auch jeweils eine) und eine im Süden bei Böhl. Die Sektoren scheinen immer 0,120 und 240 Grad zu haben, jedenfalls wenn man um die Sender rumläuft, scheint das ganz gut zu passen.


    Eigentlich sollte man denken, dass mit den beiden Standorten St.Peter ganz gut abgedeckt ist, aber siehe da, bei mir zuhause und auch beim spazierengehen war kein DingDong der Homezone zu bekommen.


    Ein Test ergab das mein Handy sich partout immer zum empfangen auf den Sender in Garding (scheint so ein Flächenfüllsender auf einem Rundfunkturm zu sein) eingebucht hat. LA ist immer die selbe, insofern stört es nicht, aber der Sender ist ca. 15 KM entfernt...


    Ich habe dann bei T-Mobile angerufen und eigentlich nur erwähnt das bei mir keinerlei DingDong zu hören sei. 5 Minuten später ging es dann auf einmal.


    Und siehe da, sie haben mir den Sender aus Garding dazugeschaltet.


    Ich bin dann mal nen bischen rumgefahren, ich hänge die Grafik mal dazu, etwas unübersichtlich aber ich versuchs zu erklären:


    Rechts unten der Sender in Böhl, die Zelle 0 Grad und 240 Grad sind für mich freigeschaltet, sobald ich um den sender rumgehe und in die Zone komme wo der 120grad Strahler sitzt, gibts keine Homezone mehr.
    Bei dem Sender im Norden im Bad kann ich rund ums Hotel laufen und bekomme immer das Homezonen Signal.


    Wenn ich dann ins auto steige und in Richtung Garding fahre, kann ich rund um den Sender in Garding fahren und sehe dass nur der 240 Grad Sektor in Richtung St.Peter freigegeben ist.


    Ich denke, das Prinzip bei T-Mobile ist da sehr einfach, nehme alle Sektoren auf, die in Richtung der Homezone strahlen, gibts ne beschwerde und es gibt nen Flächensektor, dann den eben auch noch mit dazu...


    Naja, ich freue mich jedenfalls, so lange es so bleibt wie es jetzt ist, habe ich in ganz St.Peter und umgebung meine Homezone, was will man mehr :-)


    Gruss WOlfgang


    ach ja, das gelbe ist die Zelle aus der Böhl BTS wo ich keinen Empfang habe. Wenn man dann aus Peter in richtung osten fährt, bucht er sich wieder in die 240 Grad Zelle aus Garding ein, wo es dann wieder geht...


    p.s. wenn hier t-mobile mitliest und mir meine schöne Homezone wieder kleiner macht, dann könnt ihr das gleich wieder stornieren ;-)

    Moin Moin allerseits,


    ich habe eine frage zu dem guthabenfenster von Simyo, ich lade meine Karte jeden Monat so mit 100 Euro auf (vorher hatte ich 300-400 Euro D1 ;-), allerdings muss ich aus gerechtigkeitsgründen zu meinen vorherigen postings über eplus sagen, dass ich immer ein zweites handy mit einer d1 karte dabei habe, für den fall, dass es wichtig ist ....) und wundere mich, wie die Guthabengültigkeit sich ändert, wenn ich *100# drücke:


    es ist immer aufladetag+1tag, also heute aufgeladen zeigt er 04.01.2007 an.


    ABER: wenn ich in einer woche, also am 09.01. draufschaue, dann zeigt er mir 10.01.2007 an.
    Als ob die Gültigkeitsdauer intern irgendwie länger ist, aber maximal ein jahr nur angezeigt wird?


    Hat jemand die selbe erfahrung gemacht?


    Lieben Gruss,
    Wolf.

    um das ganze mal zusamenzufassen:


    kein netz hat systembedingt richtig probleme gehabt, sondern lokal begrenzt, d.h. eben zu viele user die was wollten.


    es fällt aber auch auf, das eplus in diesem jahr zum erstaunen aller eplus user die probleme hatten, eben teilweise totalausfälle hatte. da eplus ja eigentlich immer als das netz mit den meisten kapazitäten (freien) galt, kann man sich seinen teil ja denken (die ganzen simyo nutzer wie ich nutzen das auch)...



    nun gut, ich denke damit kann man threat zumachen ;-)
    gruss wolfgang