leider noch keine infos online zu finden.
hat jemand schon die all inkl. option gebucht?
Gruss Wolfgang
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
leider noch keine infos online zu finden.
hat jemand schon die all inkl. option gebucht?
Gruss Wolfgang
Ich denke, daß die Telekom sich (berechtigterweise) sagen wird: In jedem kleinen Kuhdorf wird gegen unsere Sender geklagt, protestiert etc. und wenn wir dann den Sender abschalten dann wird auch wieder sich beschwert und geklagt. Da ist es billiger, nix zu machen und so lange zu warten bis wir von Gemeinden eine fertige (kostenlose) Lösung angeboten bekommen.
Die paar Piselpampel die für Umsatz aufm Dorf sorgen kann man dann gegen den neuen Sender gegenrechnen und schauen ob es sich rechnet...
Ich sach nur: Selber schuld die Anwohner!
Gruss Wolfgang (bei dem die Kirche vor der Tür mit knapp 30 Sendeantennen voll ist und der sich freut, auch im Keller Handyempfang zu haben)
Liebe "Spielkinder" ![]()
GMON etc. zeigen nicht den richtigen Signalpegel für LTE an, die Samsung-Geräte buchen bei ca. -120dBm erst um.
Am besten den eingebauten Samsung Fieldtest benutzen, da kann man dann auch das Gerät auf NUR LTE zwingen.
Gruss Wolfgang
P.S. schon jemand Eplus LTE in Hamburg entdeckt?
Das klappt übrigens wirklich sehr gut mit der ANleitung von SynTom...
Macht auch allgemein Sinn, das Iphone frei zu machen gerade was APN Settings etc angeht.
Na dann warte ich mal, ob es in HH Grünes LTE gibt ![]()
Gruss Wolfgang
22339 Hamburg, indoor, LTE ausgeschaltet:
Telekom: 60ms, 14,8MBit
Vodafone: 70ms, 0,3 MBit (leider nur -102dbm Feldstärke 3G, mitten im Industriegebiet)
O2: 79ms, 2,4 MBit
Eplus: 102ms, 1,9 MBit
LTE habe ich hier von Telekom und O2, aber da spare ich mir den Traffic ![]()
Wobei man sich ja schon fragen muss, was besser ist:
3G bis zum ende, das nix mehr geht (bei Vodafone hier in HH ist bei mir immer so ab -95dbm schluss mit Daten obwohl das Telefon noch bis zu -114dbm im 3G bleibt und erst dann nach 2g umschaltet)
Dann ist mir eine stabile (wenn auch langsame) Edge verbindung lieber!
Gruss Wolfgang
P.S. Ich habe jetzt seit 6 Monaten T-Mobile (vorher Vodafone) und für mich ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
alle 3 Monate Nutzung, sonst Kündigung
Moin,
aufgeschreckt durch den Teltarif Artikel über SImyo und Kündigung nach 3 Monaten Nichtnutzung stelle ich fest: gleiches gilt seit 01.02.2014 auch bei blau.de
*************************schnipp********************************
2.3 Der Mobilfunkvertrag endet durch Kündigung sowie durch endgültige Deaktivierung der SIM-Karte gemäß Ziffer 7.3. Der Kunde kann
den Mobilfunkvertrag mit blau Mobilfunk jederzeit ohne Einhaltung einer Frist kündigen. blau Mobilfunk kann den Mobilfunkvertrag mit
einer Frist von einem Monat kündigen, jedoch nur, wenn der Kunde in einem Zeitraum von mindesten 3 aufeinanderfolgenden Monaten
vollständig inaktiv ist. Vollständige Inaktivität liegt vor, wenn der Kunde über die blau Prepaid SIM-Karte nicht mindestens einmal anruft
oder angerufen wird oder SMS versendet oder empfängt oder Daten überträgt oder empfängt. Eine Kontaktaufnahme seitens blau
Mobilfunk per Anruf oder SMS führt nicht zu einer Aktivität und beseitigt nicht eine etwaig bestehende Inaktivität. Diese
Kündigungsfristen gelten auch bei Inanspruchnahme des Postpaid-Tarifs (vgl. Ziffer 6.2). Jede Kündigung bedarf mindestens der
Textform, d.h. die Kündigung per Email genügt dem Formerfordernis. blau Mobilfunk kann den Vertrag über die vom Kunden bei blau
hinterlegte Email-Adresse kündigen. Die SIM-Karte des Kunden wird zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Kündigung von blau
Mobilfunk gesperrt.
Gruss Wolfgang
ZitatOriginal geschrieben von lippmannmax
Genau aus diesem Grund habe ich mir jetzt eine Prepaid Sim eines Telekom Resellers bestellt, mit der ich LTE testen kann.
Mal sehen, ob sich dort im Vergleich zu e+ große Unterschiede zu verzeichnen sind.
Ohh, Prepaid? LTE? Lass mal hören welchen Anbieter du genommen hast!
Penny und Congstar gehen jedenfalls nicht per Prepaid!
Gruss Wolfgang
ist das wirklich der downtild oder einfach geringere Sendeleistung?
Hier in HH sind die NodeB so dicht beieinander das man das nicht mehr wirklich so merkt.....
Gruss Wolfgang