Beiträge von wwbusch

Ich bekomme jedesmal eine neue IP Adresse, wenn er zwischen 3G und LTE hin und her wechselt.

Insofern kann es sein, das deine Streamingsoftware das clever handelt, aber die Datenverbindung wird auf jeden Fall kurz unterbrochen.

(Bei Handover 3G / 2G übrigens nicht!)

Gruss Wolfgang
    (hab T-Mob)

Hi iAcer,

4 Tortengrafiken, 1 Überschrift.

Tut mir echt leid, ich versteh die 1. Grafik (Zusammenfassung), aber die restlichen nicht wirklich. Auch ergibt sich nicht für mich ein Zusammenhang zwischen der Frage und den einzelnen Grafiken. Aber vielleicht bin ich auch nur Blind...

Gruss Wolfgang

Re: Auswertung der Umfrage

Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Hier das Ergebnis der Umfrage als PDF!

schön wäre es, wenn du die Grafiken noch beschriften würdest (z.B, Frage etc.)

Gruss Wolfgang

Moin...

vergiss LTE.

Kein deutscher Netzbetreiber hat LTE Roaming mit einem der 20+ russischen Netzbetreiber.

Und du willst auch nicht 20 Euro / MByte Roaming bezahlen!

Also wirst du dir eine lokale Prepaid-SIM besorgen müssen.
    Am besten von MTS oder Megafon.

Bekommst du in jedem handyladen.
    Lass dir den APN geben (hoffe du hast ein Simlockfreies Gerät) und ein entsprechendes Datenpaket buchen.

Viel Spass in Sankt Petersburg.... nette Gegend :-)

Wolfgang

cool, 1,5 Gigabyte pro Minute.... 3,5 Minuten bis das 5 GB Datenpaket alle ist :-)))))

Gruss Wolfgang

P.S. ich hab das mit den Speedtests aufgegeben seit ich T-Mobile habe. Im ersten Monat hab ich meinen gesamten! (1GB) für speedtests in der erste Woche verbraten... Da rauschen dann bei den T-Mobile tatsächlich verfügbaren Geschwindigkeiten mal so 40-50MB pro Test durch den Zähler...

das einzige was wirklich gut und sauber funktioniert ist
    https://www.picosweb.de/

(selber mal genutzt).

aber nur d1,d2,o2

nur wenn du 2! SMS auf dem zu ortenden handy einmalig bestätigst.

Wenn du nen smartphone hast, einfach komplett formatieren und zurücksetzen, dann sind software handyortungen schon mal nicht möglich.

dann bei deinem provider anrufen und dienste wie picosweb sperren lassen.

dann kannst du dir sicher sein :-)

Gruss Wolfgang

Zitat

Original geschrieben von xx4
    Das wäre ja wie damals beim T39m der "Kein Netz Bug" - kein Empfang jeglicher Anrufe/SMS trotz angezeigtem Netzempfang ... wäre für mich ein absolutes K.O. - Kriterium, wenn so etwas nachweisbar auftritt.

Haben das andere User auch schon festgestellt?

Grüße
    xx4

ja, ich 1x bisher.
    (in Hong Kong mit einer 3 SIM)

Gruss Wolfgang